Weapons
Ja, war gut, aber umgehauen hat er mich gemessen an meiner Vorfreude und damit wohl einfach zu hohen Erwartungen leider nicht.
Am Ende lässt er einen mit ein paar Fragen zu viel zurück. Klar, es muss nicht immer alles erklärt und aufgelöst werden, aber hier wurden gerade die -für mich- interessanstesten Dinge fast komplett im Dunkeln gelassen, wenn der Grund für das verschwinden der Kinder nicht das wichtigste ist, was man unbedingt vom Film serviert bekommen will.
Die Erzählstruktur in Episoden aus verschiedenen Blickwinkeln mehrerer Charaktere war definitiv gut inszeniert, sorgte aber dennoch hier und da für einige Längen, da auch mal abgebrochen wurde, wenn es gerade sehr spannend war, nur um das "gleiche" quasi erneut zu zeigen, ohne das jetzt soo viel neues präsentiert wird.
Auflösung der Hauptfrage und wohl bewusste Änderung des Grundtons in der quasi letzten Szene , waren für mich leider auch nicht so geil, aber da werden die Meinungen wahrscheinlich sehr stark auseinander gehen.
Ein guter Film und abgesehen von der Nervensäge neben mir, die das Maul oft nicht halten konnte, ein lohnenswerter Kinobesuch, aber nicht DAS Horror/Mystery-Highlight, welches ich mir erhofft habe.
Ach ja: Einige Jumpscares waren schon echt übel, im Sinne von "kalt erwischt" , falls jemand da ne kleine Warnung bzgl. dem vorhanden sein braucht, aber deren Effekt und Wirkung empfindet ja natürlich auch jeder anders.
3,5/5