Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Ist nicht ganz das selbe, aber mich kotzt es schon länger an, dass 28 Weeks Later zum streamen verfügbar ist (Disney+), Teil 1 aber nicht. Der kostet immer noch relativ viel, egal ob digital oder auf BR.
Würde den echt gerne mal wieder sehen und DANN nochmal die Fortsetzung, aber ist nicht. Ach ja: Beziehe mich auf die Abos, für die ich bereits zahle und Teil 2 gefühlt schon ne Ewigkeit "gratis" anbieten.

28 Days Later hab ich mir letztens bei itunes für 4,99 € geholt, ansonsten ist der auch bei Wow Ticket mit drinne.

Smile 2 ist wie schon erwähnt in Wow Ticket und Paramount+ drinne.

28 Days Later hab ich mir letztens bei itunes für 4,99 € geholt, ansonsten ist der auch bei Wow Ticket mit drinne.
Ja, habe gerade mal nachgesehen: Den gibt's zum streamen gerade bei einigen Anbietern, zum Beispiel RTL+, habe ich aber alle nicht. Überlege, ob ich vielleicht mal für nen Monat dafür zahlen werde.

kann jemand was zu warfare sagen?

keine story oder charaktere sondern einfach ein paar soldaten die in einer scheiss situation sind. ich fand's sehr spannend und empfehle eine gute sound anlage oder kopfhörer und einen möglichst großen bildschirm. glaub im kino wäre der nochmal heftiger gekommen. hat sich auch sehr authentisch/realistisch angefühlt. der ganze film hat mich von der spannung an green room erinnert falls du den kennst.

3,5/5

keine story oder charaktere sondern einfach ein paar soldaten die in einer scheiss situation sind. ich fand's sehr spannend und empfehle eine gute sound anlage oder kopfhörer und einen möglichst großen bildschirm. glaub im kino wäre der nochmal heftiger gekommen. hat sich auch sehr authentisch/realistisch angefühlt. der ganze film hat mich von der spannung an green room erinnert falls du den kennst.

3,5/5
ja, den kenn ich. okay, das klingt doch wirklich in ordnung. dann gibts den heute abend wohl. :)

Weapons

Ja, war gut, aber umgehauen hat er mich gemessen an meiner Vorfreude und damit wohl einfach zu hohen Erwartungen leider nicht.
Am Ende lässt er einen mit ein paar Fragen zu viel zurück. Klar, es muss nicht immer alles erklärt und aufgelöst werden, aber hier wurden gerade die -für mich- interessanstesten Dinge fast komplett im Dunkeln gelassen, wenn der Grund für das verschwinden der Kinder nicht das wichtigste ist, was man unbedingt vom Film serviert bekommen will.
Die Erzählstruktur in Episoden aus verschiedenen Blickwinkeln mehrerer Charaktere war definitiv gut inszeniert, sorgte aber dennoch hier und da für einige Längen, da auch mal abgebrochen wurde, wenn es gerade sehr spannend war, nur um das "gleiche" quasi erneut zu zeigen, ohne das jetzt soo viel neues präsentiert wird.
Auflösung der Hauptfrage und wohl bewusste Änderung des Grundtons in der quasi letzten Szene , waren für mich leider auch nicht so geil, aber da werden die Meinungen wahrscheinlich sehr stark auseinander gehen.

Ein guter Film und abgesehen von der Nervensäge neben mir, die das Maul oft nicht halten konnte, ein lohnenswerter Kinobesuch, aber nicht DAS Horror/Mystery-Highlight, welches ich mir erhofft habe.
Ach ja: Einige Jumpscares waren schon echt übel, im Sinne von "kalt erwischt" , falls jemand da ne kleine Warnung bzgl. dem vorhanden sein braucht, aber deren Effekt und Wirkung empfindet ja natürlich auch jeder anders.

3,5/5
Hmm, ich kann deine Kritik ehrlich gesagt nur halb nachvollziehen. Dem schwierigen Genre entsprechend würde ich schon eine 8-9/10 geben.
Inhaltlich:

Das Verschwinden der Kinder wird doch IMO recht gut aufgelöst, aber wahrscheinlich gefällt dir der okkultistische Hexen-Einschlag nicht besonders.
Die letzte Szene, bzw. das letzte Chapter gefiel mir tatsächlich auch nicht besonders, hier hätte man gerne subtiler voranschreiten können (wahrscheinlich meinst du das mit "Grundton"? )
Repetitives "erneut zeigen" fand ich jetzt auch nicht so tragisch, eigentlich sah man doch nicht viel doppelt, bzw einfach wie sich manche Erzählstränge szenisch ineinanderfügen. Habe da jedenfalls nie gedacht, dass man sich das hätte sparen können ...
Die Jumpscares fand ich wiederum überhaupt nicht übel (und ich bin schon eigentlich eher softi :D ) ,lustig, wie unterschiedlich man das wahrnehmen kann - ich fand eher vor allem die total beklemmende Grundstimmung durchgehend gruselig und cool. Insgesamt war der Film schon sehr originell, IMO bisschen overhyped aber garantiert ein besserer Vertreter des Genres.

Wenn du gerade auf dem Horrortrip bist, kannst du es ja auch noch mit "Bring Her Back" versuchen, das hatte ich direkt anschließend geschaut, ist IMO ähnlich gut, aber sehr viel krasser und direkter, obwohl man da auch sanft in die Story reingetragen wird. Nur eine kleine Empfehlung. :)

Hmm, ich kann deine Kritik ehrlich gesagt nur halb nachvollziehen. Dem schwierigen Genre entsprechend würde ich schon eine 8-9/10 geben.
Inhaltlich:

Das Verschwinden der Kinder wird doch IMO recht gut aufgelöst, aber wahrscheinlich gefällt dir der okkultistische Hexen-Einklang nicht besonders.
Die letzte Szene, bzw. das letzte Chapter gefiel mir tatsächlich auch nicht besonders, hier hätte man gerne subtiler voranschreiten können (wahrscheinlich meinst du das mit "Grundton"?
Repetitives "erneut zeigen" fand ich jetzt auch nicht so tragisch, eigentlich sah man doch nicht viel doppelt, bzw einfach wie sich manche Erzählstränge szenisch ineinanderfügen. Habe da jedenfalls nie gedacht, dass man sich das hätte sparen können ...
Die Jumpscares fand ich wiederum überhaupt nicht übel (und ich bin schon eigentlich eher softi :D ) ,lustig, wie unterschiedlich man das wahrnehmen kann - ich fand eher vor allem die total beklemmende Grundstimmung durchgehend gruselig und cool. Insgesamt war der Film schon sehr originell, IMO bisschen overhyped aber garantiert ein besserer Vertreter des Genres.

Wenn du gerade auf dem Horrortrip bist, kannst du es ja auch noch mit "Bring Her Back" versuchen, das hatte ich direkt anschließend geschaut, ist IMO ähnlich gut, aber sehr viel krasser und direkter, obwohl man da auch sanft in die Story reingetragen wird. Nur eine kleine Empfehlung. :)
Von Bring Her Back hatte ich vorher nie was gehört, im Kino lief dann ein Trailer und ja, habe Bock drauf.
Zu Weapons: Sehe ich doch im ganzen relativ ähnlich, guter Film, aber doch overhyped.
"Grundton" war vielleicht ein zu kräftiger Ausdruck, aber die letzte Szene war gemeint.
Ich hätte gerne einfach mehr zu Hintergründen und Ursprung eines ganz bestimmten Charakter erfahren, ohne jetzt zu sehr in Spoiler überzugehen.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, ich weiß eh, was du meinst :D

Viel Spaß mit Bring Her Back, bin auf deine Beurteilung gespannt. Es ist ganz anders, und wie gesagt, da musst du dich schon bisschen auf was gefasst machen :angst:

Weapons

Ja, war gut, aber umgehauen hat er mich gemessen an meiner Vorfreude und damit wohl einfach zu hohen Erwartungen leider nicht.
Am Ende lässt er einen mit ein paar Fragen zu viel zurück. Klar, es muss nicht immer alles erklärt und aufgelöst werden, aber hier wurden gerade die -für mich- interessanstesten Dinge fast komplett im Dunkeln gelassen, wenn der Grund für das verschwinden der Kinder nicht das wichtigste ist, was man unbedingt vom Film serviert bekommen will.
Ist euch nicht das Ufo bzw riesige Raumschiff über dem Haus aufgefallen in einer Szene? Wo man auch die Zahl 217 nochmal sieht. Die Uhrzeit des Verschwindens. Aufgrund dessen dachte ich die ganze Zeit die lösen auf das die Frau eine Außerirdische ist und sie durch die Energie der Kinder wieder gesund werden will. Also eine spezielle Therapie die nur für außerirdische wirkt. xD
Ach ja: Einige Jumpscares waren schon echt übel, im Sinne von "kalt erwischt" , falls jemand da ne kleine Warnung bzgl. dem vorhanden sein braucht, aber deren Effekt und Wirkung empfindet ja natürlich auch jeder anders.
Aber diese Jumpscares waren jetzt nichts neues und von daher für mich auch nicht gruselig. Generell ist in dem Film nicht viel passiert. Am Ende gibt es nochmal eine kleine brutale Szene mit den Kindern und der Vodoo Frau. Aber die hätte man sich auch sparen können. Ich mochte die Frau und habe gehofft das die am Ende wieder in Ihr Ufo steigt und davon fliegt.
Ich fand den Film relativ langweilig und das hat mich überrascht. Wo sogar Robert den Film gehyped hat. Kann man nicht verstehen. Heute wird echt zu viel Müll unrechtmäßig gehyped.
Was mich auch gestört hat am Film, wie er endet. Das nichts aufgelöst wurde. Ach nee moment: Die meisten Kinder gehen alle wieder normal in die Schule als ob nix passiert wäre, hieß es im Schluss Wort noch. Ja toll.

Zuletzt bearbeitet:
Das war doch kein Ufo. Das war ein Gewehr!?
Total Strange, auch ein Grund warum meine Frau den Film bescheuert fand.
Es war ein riesiges Raumschiff über dem Haus Abends in einer Traumsequenz. @Dacey hat es auch gesehen. Wirkt fast wie ein Fehler des
Films. Man wollte wohl was mit Aliens machen, aber hat sich dann doch für die Okkultisten Kräuterhexe entschieden. So wirkt das auf mich. Das Raumschiff wirkte fast schon deplatziert, sollte wohl ne irreführung oder sowas sein. Oder es hat doch eine Relevanz für die Story und wir wissen es nur nicht.

Ok, das Raumschiff hat die Form von einem Gewehr. Warum schwebt das da so riesig über dem Haus? xD

Zuletzt bearbeitet:
War ein Gewehr und darüber wurde beim verlassen des Kinos auch gesprochen.
Der Quatschkopf im Kino links neben mir meinte irgendwann "Ach so, darum heißt der Film Weapons, weil die Alte die Opfer als Waffen benutz, ahhh...".
Naja, ich habe nicht wirklich versucht, da allzu viel hinein zu interpretieren, war einfach in einem Traum eine "Weapon" im Himmel, in einem Film der quasi so heißt. :coolface:

Superman

Ja, ein James Gunn-Film mit allen Vor- und Nachteilen.

Hatte beim Film permanent das Gefühl, ich schaue eine Mischung aus Komödie + Smallville-Folge mit mehr Budget.

Für mich maximal nur eine schwache 6/10 … hatte nicht viel erwartet und bin doch enttäuscht.

meg 2
wahnsinn, wie leute sowas absegnen können und sich denken „jap, guter streifen, den bringen wir ins kino, lassen die darsteller eine promo-presse tour machen und stecken millionen ins marketing“.

2/10

so schlecht habe ich hier wirklich noch nichts bewertet.

Zurück
Top Bottom