Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Sie könnten auch den ersten Mario Run Teil einfach für NSO porten. Sollte ja technisch jetzt nicht allzu aufwändig sein

Wie sind hier eigentlich so eure Prognosen? Falls wir jetzt im September eine Mario Direct bekommen sollten (oder zumindest ein größeres Mario Segment in der General Direct), glaubt ihr, dass wir dort schon einen Teaser zum nächsten 3D Mario sehen könnten?

Ich bin da ehrlich gesagt komplett unschlüssig. Auf der einen Seite hat Nintendo die großen 3D Marios schon oft mit ner gewissen Vorlaufzeit angekündigt. Den ersten Odyssey Teaser haben wir damals genau ein Jahr vor Release bekommen. Mario Galaxy 2 wurde ebenfalls ein Jahr vor Release angekündigt / enthüllt, Galaxy 1 sogar 1,5 Jahre vor Release. Sollte das nächste 3D Mario im Herbst 2026 aufschlagen, könnte ich mir da durchaus ne Ankündigung jetzt im September vorstellen.

Auf der anderen Seite: Kann auch gut sein, dass man jetzt erstmal DKB einige Monate Raum geben will und zumindest noch das Weihnachtsgeschäft abwartet. Das würde natürlich gegen eine frühere Ankündigung von Mario sprechen. Abgesehen davon: Kann natürlich auch gut sein, dass das neue 3D Mario sowieso erst später kommt, dann wäre ein Teaser jetzt im September sowieso zu früh

Wie sind hier eigentlich so eure Prognosen? Falls wir jetzt im September eine Mario Direct bekommen sollten (oder zumindest ein größeres Mario Segment in der General Direct), glaubt ihr, dass wir dort schon einen Teaser zum nächsten 3D Mario sehen könnten?

Ich bin da ehrlich gesagt komplett unschlüssig. Auf der einen Seite hat Nintendo die großen 3D Marios schon oft mit ner gewissen Vorlaufzeit angekündigt. Den ersten Odyssey Teaser haben wir damals genau ein Jahr vor Release bekommen. Mario Galaxy 2 wurde ebenfalls ein Jahr vor Release angekündigt / enthüllt, Galaxy 1 sogar 1,5 Jahre vor Release. Sollte das nächste 3D Mario im Herbst 2026 aufschlagen, könnte ich mir da durchaus ne Ankündigung jetzt im September vorstellen.

Auf der anderen Seite: Kann auch gut sein, dass man jetzt erstmal DKB einige Monate Raum geben will und zumindest noch das Weihnachtsgeschäft abwartet. Das würde natürlich gegen eine frühere Ankündigung von Mario sprechen. Abgesehen davon: Kann natürlich auch gut sein, dass das neue 3D Mario sowieso erst später kommt, dann wäre ein Teaser jetzt im September sowieso zu früh
Ganz ehrlich....der Spekulatius ermüdet mich langsam....ich lass mich einfach überraschen. SMG2 wäre nice! :)
Ansonsten bitte endlich erstmal das Kapitel MP4 schließen....

Ich sag 50:50 Chance
Ich denke das große Letzte Ding ist der Film 2 Teasertrailer.
Ich bezweifel das sie 2 solche Kaliber enthüllen, weil das neue Game kann man passend zur Film PR im Frühjahr auch enthüllen, wenn sich wie beim ersten Film Konsolen und Games wieder sehr gut dadurch verkaufen.

vllt irre ich mich aber :)

Ganz ehrlich....der Spekulatius ermüdet mich langsam....ich lass mich einfach überraschen. SMG2 wäre nice! :)
Ansonsten bitte endlich erstmal das Kapitel MP4 schließen....
ja bitte endlich SMG2 :)

Supergau für mich wäre ne New SmB Collection… nicht dass dir Games schlecht sind, der letzte Teil ist hervorragend aber den kann ich so schon auf der Switch zocken

und ja, bitte Prime 4… jetzt wo DKB raus ist mit Abstand mein Most Wanted Nr 1 :)

Der ist ganz nett, aber sicher nicht "hervorragend", vor allem nicht, wenn man die Teile davor kennt. :ugly: Dann ist er nämlich "Einheitsbrei".

Ist halt die Frage ob das nächste 3D Mario tatsächlich parallel mit Bananza entwickelt wurde oder nicht. Von Koizumi hat man schon lange nix mehr gehört. Ka ob er an Bananza beteiligt war.

Andererseits hat man Tears of the Kingdom auch 4 Jahre vor Release angekündigt, da hatten sie wahrscheinlich auch noch nicht viel fertig. Da wird auch spannend wann wir da was sehen. Wenn sie genauso lange entwickeln wie bei Tears dann kommt das nächste Zelda wohl erst 2027-29.

Der ist ganz nett, aber sicher nicht "hervorragend", vor allem nicht, wenn man die Teile davor kennt. :ugly: Dann ist er nämlich "Einheitsbrei".
als Spiel ansich betrachtet ist es ein hervorragender 2d Platformer, würde mal behaupten dass es da nicht viel in den letzten 10-15 Jahren in dem Genre gibt was da mithalten kann

aber natürlich hast du Recht, dass es als vierter Teil der Serie Ermüdungserscheinungen hatte, zum Glück hat Nintendo danach ja mit dem legendären Meilenstein Mario Wonder das Genre revolutioniert

Ist halt die Frage ob das nächste 3D Mario tatsächlich parallel mit Bananza entwickelt wurde oder nicht. Von Koizumi hat man schon lange nix mehr gehört. Ka ob er an Bananza beteiligt war.

Andererseits hat man Tears of the Kingdom auch 4 Jahre vor Release angekündigt, da hatten sie wahrscheinlich auch noch nicht viel fertig. Da wird auch spannend wann wir da was sehen. Wenn sie genauso lange entwickeln wie bei Tears dann kommt das nächste Zelda wohl erst 2027-29.

Die Analyse der DKB-Credits hat ja interessanterweise ergeben, dass sehr viele beteiligte Personen der letzten 3D-Marios (Odyssey und BF) hier an DKB entweder gar nicht beteiligt waren oder lediglich als Supervision-Rolle. Im Famiboards existiert ne ziemlich genaue Auflistung und Diskussion darüber. Gibt also diverse EPD-Tokyo-Mitarbeiter, die dort in den Credits fehlen, was natürlich die Tür weit aufstößt für eine parallele Mario-Entwicklung - was bspw. von Nate ja auch schon paarmal so vermutet wurde. Hundertprozentig sicher sein können wir uns aber nicht, das ist klar. Abgesehen davon: Ich kann mir im Leben nicht vorstellen, dass Nintendo erst Anfang / Frühjahr 2025 mit einem neuen 3D Mario angefangen hat. Das Spiel würde in so einem Szenario frühestens Ende 2028, eher sogar noch 2029 erscheinen und ich bezweifel stark, dass man so einen wichtigen Flagship-Release erst so spät im Zyklus bringen wird. Zumal mit 3D Zelda und Smash ja bereits zwei weitere wichtige Marken wohl erst später kommen werden, da wäre es imo too much, wenn jetzt auch Mario erst im dritten oder vierten Jahr erscheint.

Bezüglich dem neuen Mario-Film: Glaube nicht, dass wir dazu in einer Direct einen Trailer sehen werden. In einer General Direct sowieso nicht und selbst in einer spezifischen Mario Direct halte ich das in der Form für unwahrscheinlich. Sie haben beim ersten Film ja sogar komplett eigene "Film-Directs" dafür gemacht, ähnliches erwarte ich jetzt auch hier.

Bezüglich Zelda: Hier denke ich, dass 2028 ein relativ wahrscheinlicher Zeitraum ist. Das wäre dann ca. 5 Jahre nach TotK (welches ja bereits 2022 content-complete war) sowie ein Jahr nach dem Zelda-Kinofilm. Das erscheint mir vom Timing her passend und sinnvoll. Den Reveal wirds dann wohl irgendwann 2026 geben

Bei nintendo weiß man ja wirklich nie 🤔 Am ende zaubern sie ein smg3 ausm hut und vorher gibts als warm up noch ein smg2 als remaster. wundern würde es mich zumindest nicht 🤷🏻

Bei nintendo weiß man ja wirklich nie 🤔 Am ende zaubern sie ein smg3 ausm hut und vorher gibts als warm up noch ein smg2 als remaster. wundern würde es mich zumindest nicht 🤷🏻

Also an ein SMG3 glaube ich im Leben nicht, der Zug ist abgefahren. Ein schönes 4K-Remake von Galaxy 1 + 2 + paar Erweiterungen würde ich aber natürlich gerne nehmen

Also an ein SMG3 glaube ich im Leben nicht, der Zug ist abgefahren. Ein schönes 4K-Remake von Galaxy 1 + 2 + paar Erweiterungen würde ich aber natürlich gerne nehmen
Warum sollte der zug abgefahren sein? Das galaxy setup halte ich im gegensatz zu den 2d hüpfern für ziemlich unverbraucht und bestimmt noch vielfältig ausbaufähig. Kann nur jedem empfehlen mal wieder smg2 zu zocken. Allein diese drehenden perspektivenwechsel wenn man über die kleinen planeten rennt, ist nach wie vor phantastisch anzuschauen🥰

Warum sollte der zug abgefahren sein? Das galaxy setup halte ich im gegensatz zu den 2d hüpfern für ziemlich unverbraucht und bestimmt noch vielfältig ausbaufähig. Kann nur jedem empfehlen mal wieder smg2 zu zocken. Allein diese drehenden perspektivenwechsel wenn man über die kleinen planeten rennt, ist nach wie vor phantastisch anzuschauen🥰

Ich glaube aber nicht, dass Nintendo mehr als 15 Jahre nach Galaxy 2 plötzlich random ein Galaxy 3 bringt, darum geht's ;) Das wäre genau so, wie als würden sie jetzt plötzlich Twilight Princess 2 bringen oder sowas. Denke nicht, dass das passieren wird

Zurück
Top Bottom