Switch 2 Nintendo Switch 2 - Games

Oder halt eine non-stationäre Konsole die vor dem Fenster wie eine Drohne fliegt und alles zum Fernseher streamt + Griff um sein Einkauf dran zu hängen wenn man mal unterwegs ist.

Bei FC und Madden haben die Leute ebenfalls erzählt wie furchtbar es läuft und nun laufen beide Spiele wohl vernünftig. Rechne ich bei Elden Ring ebenfalls mit. Immerhin scheinen sie grafisch recht nahe an den der Konkurrenz (XSS) zu sein und nun sollen sie halt sehen wie viele Abstriche es bedarf für stabile 30FPS oder zumindest sowas wie 28-30 FPS Range. Interessant wäre zudem wann das VRR der Switch 2 aktiv wird? Ab 40 FPS? Ab 28FPS?

• Lob
Reaktionen: Avi
mir ist eine Sache noch eingefallen
rein Spekulativ und ich wäre überrascht:
Bekamen sie auch erst spät ein Dev Kit und es läuft deswegen noch so bescheiden?
Ich bezweifel es , weil es ein Prestige Port ala Cyberpunk ist und es erklärt nicht warum das Spiel so öffentlich gezeigt wird.

• Lob
Meine Hoffnung ist jetzt einfach, dass der Build alt ist und noch viel Optimierung stattfindet.
Diese Hoffnung hatte ich jedoch schon öfter und wie das in der Regel ausgeht, weiß man ja.

Bei solchen Ports kriege ich wirklich Brech-Durchfall - vor allem da es ja offensichtlich besser geht. Das ist einfach eine Frechheit, wenn sowas auf Switch 2 serviert wird.

Was ist nicht verstehe: Wenn Elden Ring so kacke läuft – wieso geht man damit überhaupt auf die gamescom und erträgt die ganze negative PR?

Ich vermute mittlerweile das Nintendo intern mächtig Zoff mit einigen Thirds hat, und die rächen sich jetzt auf diese Weise. Schade, denn ich hatte mich auf Elden Ring gefreut.

Bei Elden Ring finde ich es einfach verblüffend, dass dem Spiel eine so große Plattform in der Switch 2 Präsentation eingeräumt wurde und der Port (stand jetzt) Kacke ist. Was soll das? Dass es besser geht zeigt Square Enix mit FF7.

Aber gut - warten wir mal ab, wann es denn erscheint. Anpassungen und Optimierungen sind immer möglich.

Bekamen sie auch erst spät ein Dev Kit und es läuft deswegen noch so bescheiden?
Ich bezweifel es , weil es ein Prestige Port ala Cyberpunk ist und es erklärt nicht warum das Spiel so öffentlich gezeigt wird.

Womöglich haben sie ebenfalls recht spät Dev Kits erhalten, aber die gleiche Behandlung wie Cyberpunk bekommt Elden Ring bestimmt nicht. Cyberpunk wäre vermutlich ebenfalls ein Desaster geworden, wenn nicht Nintendo entsprechend geholfen hätte. Ich glaube nicht, dass jeder Port diese Unterstützung erhält. Cyberpunk war schon DAS Vorzeigespiel.

• Lob
3rdParty auf Nintendoplattformen war aber schon immer sehr random ob die Ports sehr gut oder sehr schlecht sind, war doch schon auf der WiiU dass einige 3rdPartyGames sogar schwächer aussahen als die jeweiligen Ps3/360-Originale xD
(ok zugegeben, hab auf der WiiU dann auch fast nur Exklusivgames gekauft, wo man die Überlegenheit deutlich gesehen hat)

Ich denke Elden Ring hat auch deshalb noch kein Release-Date, weil das Spiel noch nicht für Switch 2 optimiert ist. Da sie aber die 3rd Party-Ports für die Switch 2 "haben" wollen (auch auf der Gamescom), ist es da. Ich denke die finale Version wird deutlich besser sein. Schaut euch FC26 Beta an, die erste Version war richtig Kacke (FPS maximal 30) - jetzt ist es deutlich besser (nach 1-2 Wochen Beta...). Madden hat nach dem Patch auch einen Sprung gemacht. Ich denke, es liegt daran, das die Devs einfach mehr Zeit benötigen, aber die Konsole nunmal raus ist und Software nachgeschoben werden muss. Civ 7 ist mittlerweile auch super (aber auch wegen der inhaltlichen Verbesserung). Gebt den Spielen ein zwei Patches...

Kenne mich jetzt nicht spezifisch mit den Grafik-Optionen von Elden Ring am PC aus, aber ich vermute mal, dass die Entwicklung für die Switch 2 schon einfach eine etwas andere Pipeline benötigt, als es vielleicht PS5 und XBS braucht. Dadurch, dass das die S2 nun mal nicht die Rohleistung mit sich bringt, die andere Geräte haben muss eben viel mittels DLSS ausgeglichen werden - dafür ist es ja eben auch da, um Performance auf andere Weise zu sparen, Spieldatengrößen zu reduzieren, etc. Ich kann mir vorstellen, dass BN an der Stelle noch keine oder zu wenig Erfahrung hat und deshalb nicht wirklich gut darauf vorbereit ist? SE glaube ich hat auf jeden Fall am PC in der Richtung schon Erfahrung gesammelt in der Vergangenheit, wodurch sie vielleicht auch deutlich weniger Probleme an der Stelle haben. Gleiches sieht man ja auch gut an Cyberpunk, dass es ihnen schon deutlich leichter gefallen ist.

Aber am Ende alles nur Vermutungen.

Zurück
Top Bottom