Was habt ihr gespielt?

Blitzball ist ein Muss. Es ist auch eine Herausforderung keine Spieler einzukaufen, sondern die Besaid Aurochs extrem stark zu machen. Die Jungs haben es auch echt drauf. :nyawar:

@AlexOnTheFly FFX und X-2 war mein Sommerprojekt dieses Jahr. Ich wollte beide ausgiebig zocken, weil es thematisch irgendwie so schön zum Sommer passt. Aber die Switch 2 kam dazwischen. Jetzt hänge ich an CP2077 fest, und mache heute nur kurz mal eine No Man's Sky Pause, bevor es mit meiner V weiter geht.

Bin gerade an der Panam-Questreihe und an Takemura dran.

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Nope, die Kilika Beasts sind auf hohem Level das beste Team :kruemel:
 
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Lamplight City

Richtig tolles und atmosphärisches Detektiv - Point and Click. Mehrere Enden und Möglichkeiten, Fälle zu verhauen. Hat richtig viel Spaß gemacht. Fehlt nicht viel zu einer vollen Punktzahl.

9/10
 
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Hasse nur diese dummen Tempel die mich in den Wahnsinn treiben können und Blitzball 😵‍💫🙈😵‍💫

Boah, Blitzball war Liebe auf den zweiten Blick am Anfang kam man garnicht zurecht da die Charakterwerte total im Keller waren um überhaupt nen Spiel zu gewinnen aber je mehr ich mich reingesteigert habe desto besser wurde ich und meine Charaktere wurden auch besser aber es hat halt gedauert bis man in der Lage war endlich mal ein oder zwei Siege einzufahren um dann besser zu werden am Ende war es dann fast schon ein Selbstläufer.

Ähnlich war es auch mit FF8 Triple Triad oder wie das heißt bis zum Ende gar kein Interesse gehabt und dann kurz vorm Ende des Spiels total in diese Nebensächlichkeit verknallt weswegen ich meinen Spielstand verloren und von vorne beginnen musste, weil ich einfach Bock hatte alle Karten zu sammeln.
 
Ähnlich war es auch mit FF8 Triple Triad oder wie das heißt bis zum Ende gar kein Interesse gehabt und dann kurz vorm Ende des Spiels total in diese Nebensächlichkeit verknallt weswegen ich meinen Spielstand verloren und von vorne beginnen musste, weil ich einfach Bock hatte alle Karten zu sammeln

Das war für mich damals die größte Sucht! Vor allem weil man tricksen, und beim Typ im Balamb alle Regeln zurücksetzen konnte.
 
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mit dem rogue-like genre hatte ich bisher eher wenig erfahrung aber der vr titel "the light brigade" macht imo mächtig laune :goodwork:

hat etwas gedauert bis es klick gemacht hat aber jetzt komm ich gar nicht mehr davon los, ganz nach dem motto " ach ein run geht schon noch".
dann kommt noch einer und noch einer....xD
 
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mit dem rogue-like genre hatte ich bisher eher wenig erfahrung aber der vr titel "the light brigade" macht imo mächtig laune :goodwork:

hat etwas gedauert bis es klick gemacht hat aber jetzt komm ich gar nicht mehr davon los, ganz nach dem motto " ach ein run geht schon noch".
dann kommt noch einer und noch einer....xD
Klingt interessant, kommt mal auf die Wishlist
 
Ich komme gut in CP2077 voran. :scan:

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Wenn man Sandra ein zweites Mal hilft, ist sie richtig süß. :blushed:

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Die News-Reporterin ärgern muss jedes Mal sein. xD

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Heute geh ich nach Dogtown, aber zuvor bricht meine V noch Judy's Herz. 💘 :nyanton:Meine V gehört ohnehin zu Meredith.

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Nachher geht es weiter. :nyanphone:
 
Ninja gaiden ragebound beendet mit dem B Ende.:goodwork: Gegen Ende wird es ziemlich schwer, aber für mich ein klasse Spiel :awesome:kommen jetzt dann gears of war reload, Shinobi, und Metal gear 3 als Nächstes:devilish:
ninja scroll birds GIF
 
So Bananza zieht mich weiter in sein Bann und nach dem Ende gebe ich mir noch alle restlichen Banane und genieße die Level. Während des durchspielen habe ich ungewollt die Deponieschicht irgendwie fast komplett verpasst und war jetzt umso überraschter das es doch recht viel zu tun gibt dort.
Junior hat es mittlerweile auch durch und liebt es richtig.
Außerdem gebe ich mir noch ein Versuch bei Hollow Knight, die beiden bisherigen Anläufe habe ich jeweils so noch 6 Stunden abgebrochen. Hat jemand paar kleine Tipps wie man am besten vorgehen damit der anfangsfrust nicht so groß ist?
 
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Alien Girl: Skirmish Edition (Spectrum)
Selbst auf easy ist dieser Top-Down Shooter sehr schwer, doch irgendwie auch interessant. Die Aliens sind etwas extrem von den Aliens inspiriert. Ungewöhnlich ist die Handlung, so ist man selbst ein Hybrid aus Mensch und Alien, mit der Motivation die Königin der Aliens zu werden.

El Stompo (Spectrum)
Ein leicht verständlicher Puzzle-Plattformer. Jeglichen Gegnern muss man ausweichen und ansonsten stampft man auf TV-Blöcke. Diese sind aber entgegen aller Erwartung dadurch repariert und wenn dies bei allen der Fall ist, geht es ins nächste Level. Leider ohne Hintergrundmusik.

Game Over II/Phantis (Spectrum)
Ein Mix aus Shmup und Plattformer, wobei ich den zweiten Teil noch nicht gesehen habe. Der Screen ist etwas kleiner als bei den anderen Spielen und das Raumschiff sowie die Gegner sind gefühlt für dieses Genre viel zu groß. Letztendlich zerschelle ich eher an irgendwelchen Kleinteilen als an irgendetwas anderes.

Snake Escape (Spectrum)
Ein schöner, kleiner Puzzler. Man muss eine Schlange in jedem Level zum Apfel führen. Als Schlange kann man jedoch nur begrenzt den Kopf strecken also muss man sich anders Halt suchen. Die ersten Level sind gute Tutorials ohne das man es merkt und dann kommen die Kopfnüsse. Für ein Gratisgame für eine Retroplattform fetzt das Game. Da werde ich auf jeden Fall schauen, was es sonst noch so heutzutage zu haben gibt.

Horace Goes Skiing (Spectrum)
Horace hatte anscheinend in den 1980ern ein paar Games für diverse Heimcomputer. Hier fährt er Ski, muss vorher jedoch die Ausrüstung aus einem Laden holen und dafür hin und zurück wie ein berühmter Frosch über die Straße. Der Verkehr ist für die damalige Zeit interessant umgesetzt. So gibt es langsame LKWs, verschiedene Autos und vor allem schnelle Motoradfahrer, die gerne die Spur wechseln und jeden überholen wollen. Das eigentliche Skifahren ist eine Abfahrt mit HIndernissen und Flaggen. Typisches Highscoregame.

Hungry Horace (Spectrum)
Ein Pacman-Klon mit eigenem Leveldesign. Kann leider auch unfair werden.

Cat Quest II (PC)
Schicker, größer und besser als der Vorgänger, doch dafür hat man nun ständig einen Köter an der Backe. Fetzt vom Gameplay wieder und gerade die einzelne Ausrüstung macht meist nun viel mehr Sinn als so manche Sachen im ersten Teil.

Eiyuden Chronicle: Rising (PC)
Schönes Side-Scrolling RPG mit genretypischen Elementen. Fokus liegt hier auf Sammelitems fürs Craften und indirektem Aufbauen einer kleinen Stadt. Kampfsystem ist ganz okay. Insgesamt spielt sich das Game so vor sich hin, gefesselt bin ich noch nicht.
 
karma knight. ein wirklich sehr gelungener 2d action plattformer mit fetziger musik. der stageaufbau besteht immer aus parkour sektionen und dazwischen gegner kloppen, nie beides gleichzeitig (wahrscheinlich um frustration zu vermeiden) und am ende wartet oft ein boss. man hat so einige spezielle fähigkeiten die stamina verbrauchen (es ist aber kein soulslike), in der luft (z.b. nach dem springen) teleportiert man sich mit der angriffstaste stattdessen direkt zu fliegenden gegnern (das auch als angriff fungiert) oder bestimmte objekte, es ist spielerisch wirklich sehr einzigartig aber fühlt sich smooth an. die formel geht meiner meinung nach auf, der schwierigkeitsgrad ist auch sehr gut abgestimmt und immer fair. den titel sollte sich jeder fan von 2d action spielen genauer ansehen. im sale ist es relativ häufig zum kleinen preis (unter 2€) zu haben, da kann man finde ich absolut nichts falsch machen.

 
Warsong (Mega Drive)
Ich habe gestern erfahren, dass ich diese Version von Langrisser besitze, das hatte ich ja gar nicht auf dem Schirm. Doch großer Spielspaß kam bei diesem SRPG bisher nicht auf. Im ersten Level soll man einfach nur fliehen, aber wohin denn? Es sind ein paar Wege angedeutet, doch diese liegen hinter den Gegnern, die mal ebenso unsere verbündete Einheiten dezimieren. Also gleich selbst gestorben und beim zweiten Versuch habe ich gemerkt, ich soll nach oben in die Wand rennen. In der zweiten Mission ist der Zielpunkt schon verständlicher, doch der Weg ist mir unklar. Soll ich hier nun kämpfen oder mich irgendwie an den Gegnern vorbei schleichen? Selbst die obligatorische Mentoreneinheit fällt schnell durch einen der gegnerischen Generäle. Dann verliert man hier auch noch, wenn ein bestimmter Verbündeter - den man nicht selbst steuert - stirbt. Vielleicht gibt es ein Ereignis zu meinen Gunsten, wenn ich irgendwo eine unsichtbare Linie überquere, doch bis dahin kann ich nur umherirren oder vielleicht einen Guide im Internet konsultieren.

Panzer Dragoon: Remake (PC)
Ich werde nicht richtig warm mit dem Game. Die Grafik sieht gut aus und mir gefällt optisch vor allem der Waldlevel. Das Gegner nicht nur von vorn anstürmen können ist gut umgesetzt ohne gleich zu überfordern. Wenn ich auf einem Drachen sitze, will ich nicht mit einer kleinen Pistole rumballern. Auch sind all die Luftschiffe als Bosse auf Dauer öde. Cool fand ich hingegen diese riesigen Sandwürmer aus dem zweiten Level.

Boulder Dash (Atari 400)
Zu Schulzeiten zockte ich Browsergames, die auf diesem Game hier basierten. Interessantes Spielchen und im ersten Level ist auch klar, was gemacht werden soll. Nur heißt das nicht gleich, dass auch die Umsetzung so einfach ist. Vor allem, wenn man solch antike Eingabegeräte wie einen Atari-Joystick nicht gewöhnt ist. Schade, dass man nicht unendlich Leben hat bzw. ich es versäumte, einen Savestate anzulegen. Schon der zweite Level ist knifflig. Es gibt zwei versperrte Wege und nur eine Sprengmöglichkeit. Zumal ich mich bisher nur selbst in die Luft jagte.

Millipede (Atari 400)
Eigentlich wollte ich den Vorgänger spielen, bin aber irgendwo im Menü falsch abgebogen. Eine interessante Alternative zu Space Invaders. Das Gameplay ist schon mal interessanter, da die Gegner Einfluss auf den Raum nehmen können. Dafür mag ich dieses Insektensetting nicht so. Das Ballern fetzt trotzdem.
 
So bin mittlerweile wieder an die 10 Stunde drin in Hollow Knight und bin nun sehr zufrieden das ich es nach den ganzen Jahren nicht aufgegeben habe. Jetzt hat es richtig klick gemacht und es ist das tolle Spielgefühl wie bei den Souls Titeln, bei denen ich jeweils auch mehrere Anläufe mit Abstand von paar Jahren gebraucht habe. So ist es, manchmal muss man halt in der richtigen Stimmung für ein Spiel sein und nun als Kontrast Programm zur DKB hat es perfekt gepasst.
Teilweise irre ich noch etwas viel durch die Gegend aber im großen und ganzen komme ich vorran, die erste Verbesserung vom Stachel habe ich in der Tasche und im 5. Gebiet wartet jetzt der erste große Boss auf mich. 2 Versuche habe ich da nun hinter mir und ich denke das es auch nicht so viele mehr brauchen wird bis der down ist.
Ansonsten kann ich bis auf die etwas langen Laufwege nicht viel schlechtes über das Spiel sagen. Design,Musik und Spielgefühl sind Spitzenklasse und es wird zurecht so gefeiert.
 
Spiele neben Stellar Blade (was ich gerade versuche zu komplettieren, das zieht sich) und FBC Firebreak, was ab und zu mal im MP gespielt wird besonders folgendes.

Thief Deadly Shadows

Bin nun über die Hälfte und find es nach wie vor genial. Tolle Atmo, man kann super schleichen. Gut die Offene Welt hätte es nicht so dringend gebraucht aber nett das sie da ist. Und Garett ist nunmal ne coole Socke. Spielt sich jedenfals mit Snaky Update einfach genial auch heute noch und imo mit Teil 2 und MGS 3 das beste Schleichspiel :)

Burnout Revenge

Spiele das auf meiner emulierten 360 xD Was ein Rennspiel sowas vermisse ich heute einfach nur Action pur und genialer Soundtrack den ich aber selbst abspielen muss da es anders nicht geht. Die Rennen sind schnell und spassig. Hätte da gerne ne HD Collection mit allen Teilen. Das einzige was den Spass drübt ist die Framerate, die ist bei 30 und manchmal drunter, merkt man übelst aber tut dem Spass keinen Abbruch aber das in 60 FPS wäre genial.
 
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