Sammelthread Ist es heutzutage noch cool Gamer zu sein?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ist es heutzutage noch cool Gamer zu sein?

• Stimmen insgesamt
    50
Nein es ist nicht cool Gamer zu sein, Nerd schon eher weil der Begriff Gamer mit der toxischen Internet Community Culture verbunden wird.
Ich fĂŒhle mich gerade mit meiner Switch 2 mega cool. Cyberpunk 2077 im Handheld-Modus ist einfach nur :banderas: Ich bin jetzt zwar alt, aber das GefĂŒhl cool zu sein habe ich scheinbar dann doch nicht verloren. Zum GlĂŒck.

• Coolface
Reaktionen: Avi
Warum sollte mich das Jucken? Ich hab Spass am Gaming und wenn einer meint das sei uncool dann kann er ganz cool in der Hölle gehen.

Kommt drauf an. Mit der Switch 1 oder 2 immer und ĂŒberall ist cool. Mit der Playstation im Kinderzimmer oder dem PC im Keller eher nicht so :coolface:

Sehe es genau so wie @VirtualBoo ist definitiv nicht cool, das war es damals nicht und heute auch nicht.
Ist halt so ziemlich genau so cool wie Smartphone-Zombies oder TV Junkies die stÀndig nur auf ihren Bildschirm starren.
Coole Hobbies sind eher kreative, schöpferische Dinge oder verschiedene Sportarten und nicht sich von Unterhaltungselektronik berieseln lassen.

Finde schon, dass es damals cool war – man war Teil einer Subkultur und hat sein eigenes Ding gemacht. Als die ganzen Unternehmen dann an die Börse gegangen sind und professioneller wurden, Spiele nicht mehr von Gamern entwickelt wurden, sondern irgendwelche BWLer das Sagen hatten, wars vorbei. Hallo Mainstream und maximale Kommerzialisierung. FrĂŒher wars besser.

Finde schon, dass es damals cool war – man war Teil einer Subkultur und hat sein eigenes Ding gemacht. Als die ganzen Unternehmen dann an die Börse gegangen sind und professioneller wurden, Spiele nicht mehr von Gamern entwickelt wurden, sondern irgendwelche BWLer das Sagen hatten, wars vorbei. Hallo Mainstream und maximale Kommerzialisierung. FrĂŒher wars besser.
Hach, besser hÀtte ich diesen Fakt nicht zusammenfassen können

• Lob
Cooler wie heutzutage war Gaming noch nie, aber es kann definitiv noch cooler werden. :ol:

Cool? Weiß nicht, ist halt ein Hobby, aber ob das ein "Cooles" Hobby ist? Ich weiß nicht.
Muss es denn ĂŒberhaupt Cool sein? Ich meine, man ist doch keine 12 mehr, oder?
Yeah Right Judging You GIF

• Zum Heulen
Ne ist nicht cool. Da heutzutage alle Gamer sind die irgendwas irgendwo zocken, will ich nicht mit den Gacha-Goonern in einem Topf geworfen werden. Ich spiele meine Singleplayer Games fĂŒr mich und alle anderen können ruhig weiter degenerieren.

Ist halt meine Leidenschaft, ob das cool ist oder nicht , ist mir komplett egal. Ich laufe auch nicht draußen mit Mario Klamotten rum oder so in der art um zu zeigen das ich zocke, falls das so in die richtung gemeint ist.

Cool? Weiß nicht, ist halt ein Hobby, aber ob das ein "Cooles" Hobby ist? Ich weiß nicht.
Muss es denn ĂŒberhaupt Cool sein? Ich meine, man ist doch keine 12 mehr, oder?
Yeah Right Judging You GIF

Man ist nie zu alt um cool zu sein.

The Big Lebowski Whatever GIF

Volle Zustimmung! :tinglewine:

ZurĂŒck
Top Bottom