PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Also wenn sowas 799,- kosten darf, dann ist der PC ja um Welten Günstiger.

FSR 4 ist das bessere PSSR und wird es daher ersetzen​

Der für seine guten Quellen bei AMD bekannte Leaker KeplerL2 hat sich im Forum von NeoGAF zu FSR 4 auf der PS5 Pro geäußert und angemerkt, dass AMD und Sony den vom PC bekannten FSR-4-Algorithmus seiner Ansicht nach nicht 1:1 auf die Spielkonsole bringen können. Der Grund: Die PS5 Pro unterstützt das Datenformat FP8 nicht nativ und sei daher zu langsam.


Bis 2026 auf ein nicht natives FSR 4.0 warten müssen für 799,-. Können die PS Pro käufer noch Sony ins Gesicht blicken (?), ich wäre so sauer gewesen.

Meanwhile am PC.



:banderas:
 
Also wenn sowas 799,- kosten darf, dann ist der PC ja um Welten Günstiger.

FSR 4 ist das bessere PSSR und wird es daher ersetzen​

Der für seine guten Quellen bei AMD bekannte Leaker KeplerL2 hat sich im Forum von NeoGAF zu FSR 4 auf der PS5 Pro geäußert und angemerkt, dass AMD und Sony den vom PC bekannten FSR-4-Algorithmus seiner Ansicht nach nicht 1:1 auf die Spielkonsole bringen können. Der Grund: Die PS5 Pro unterstützt das Datenformat FP8 nicht nativ und sei daher zu langsam.


Bis 2026 auf ein nicht natives FSR 4.0 warten müssen für 799,-.

Meanwhile am PC.



:banderas:
Nur in deiner Brainwashed Parellelwelt und wenn man nur das lesen will, was ins PC-Kasperletheater-Narrativ passt.

Beide Partner betonen erneut, dass sowohl PSSR, das anfangs als erste Umsetzung von FSR 4 angesehen wurde, als auch FSR 4, das noch einmal deutlich besser abgeschnitten hat, aus dem gemeinsamen Project Amethyst hervorgegangen sind. PSSR war eine frühere, FSR 4 bereits eine weiterentwickelte Version.
Zerplatzt ist deine schwachsinnige Aussage, dass PSSR = FSR1.5 ist:uglygw: aber wurde dir ja schon 100x gesagt. Du beharrst ja weiter darauf, obwohl es deine eigenen Quellen widerlegen.


Meanwhile veröffentlicht deine Lieblingsfirma Hardware Scam der Oberklasse für 250€

 
PSSR kackt selbst vs FSR 2.0 ab. Sony war schon soweit LOL. Marketing bla aus der Hölle. Die GPU gehört AMD und AMD sagt wann es so weit ist. Viele Modden Privat FSR, das ist kein Kunststück was Sony da macht, sondern super kosten Günstig.

Screenshot-2024-10-17-012116.jpg

Screenshot-2024-10-16-234406-PISSER.jpg



Nur das hier zählt, alles andere ist nix ausser heiße Lust.
Der Grund: Die PS5 Pro unterstützt das Datenformat FP8 nicht nativ und sei daher zu langsam.

Punkt aus!

Bis 2026 auf ein nicht natives FSR 4.0 warten müssen für 799,- ist nicht normal und ist im grunde ein Raubüberfall auf die PS Gamer.
 
PSSR kackt selbst vs FSR 2.0 ab. Sony war schon soweit LOL. Marketing bla aus der Hölle. Die GPU gehört AMD und AMD sagt wann es so weit ist. Viele Modden Privat FSR, das ist kein Kunststück was Sony da macht, sondern super kosten Günstig.

Screenshot-2024-10-17-012116.jpg

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Nur das hier zählt, alles andere ist nix ausser heiße Lust.
Der Grund: Die PS5 Pro unterstützt das Datenformat FP8 nicht nativ und sei daher zu langsam.

Punkt aus!

Bis 2026 auf ein nicht natives FSR 4.0 warten müssen für 799,- ist nicht normal und ist im grunde ein Raubüberfall auf die PS Gamer.
Und wie so oft, die Leute die es überhaupt nicht betrifft, schreien am lautesten! Woher kommt dieses Phänomen? Ich vermute mal, du hast ein sehr einsames, langweiliges Leben, oder?
 
PSSR kackt selbst vs FSR 2.0 ab. Sony war schon soweit LOL. Marketing bla aus der Hölle. Die GPU gehört AMD und AMD sagt wann es so weit ist. Viele Modden Privat FSR, das ist kein Kunststück was Sony da macht, sondern super kosten Günstig.

Screenshot-2024-10-17-012116.jpg

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Nur das hier zählt, alles andere ist nix ausser heiße Lust.
Der Grund: Die PS5 Pro unterstützt das Datenformat FP8 nicht nativ und sei daher zu langsam.

Punkt aus!

Bis 2026 auf ein nicht natives FSR 4.0 warten müssen für 799,- ist nicht normal und ist im grunde ein Raubüberfall auf die PS Gamer.
Deine Posts sind höchstens ein Raubüberfall auf die menschliche Intelligenz. Das kann sich noch kein normaler Mensch ausdenken.
 
Falsch, die kompletten rechte der PS GPU liegen bei Sony, AMD küsst nur Füße das Sony sich für sie entscheidet.
Und da AMD zum Zeitpunkt als Sony ML Upscaling für die Zukunft hielt, hat AMD das eben noch nicht bieten können und Sony musste es erst mal eigen entwickeln mit dem Deal, das AMD sich später bedienen darf und vice versa.
 
  • Lob
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Das war bei der PS4 heute küsst Sony AMDs arsch.

Sony begann mit der Zusammenarbeit mit AMD an der PS5 Pro, bevor AMD beschloss, FSR auf ein ML-Modell umzustellen. Als AMD schließlich entschied, FSR4 mit ML zu entwickeln, war das Design der PS5 Pro bereits abgeschlossen, und es unterstützte kein FP8, was bedeutet, dass es nicht dasselbe Modell wie die RDNA4-PC-GPUs ausführen kann.

Sony hat seine Pro auf das gemoddete FSR 1.5 aufgebaut und dann hat AMD einfach mal Sony im Regen stehen lassen. Sony will aber viel zu viel Geld einsparen, da kann man halt nicht viel verlangen. Die 9xxx war schon lange in Arbeit und Sony wusste alles von Anfang an, ansonst ist das keine enge Partnerschaft.

Obwohl die Pro ja (krückel) Kerne hat, reagiert PSSR nicht da drauf, das muss dann FSR 4.0 (nicht native) übernehmen. AMD macht zu 98,9% die Arbeit und Sony verkauft einfach nur alte AMD Hardware unter dem PS Namen.

Niemand, Welt - keiner verkauft ein 4700S System für 499,- sprich 799,- außer Sony.

Aufgrund der Tatsache, dass der Grafikprozessor der Playstation 5 Pro, bei dem es sich bekanntermaßen um eine Hybrid-GPU auf der Basis von RDNA 3 ("GFX11") und RDNA 4 ("GFX12") handelt, keine Unterstützung für den gemeinsam von Nvidia, ARM und Intel entwickelten 8-Bit-Gleitkommastandard ("FP8") bietet, könne FSR 4 nicht unverändert auf die Spielkonsole portiert werden, so Kepler_L2. Mark Cerny, Chefentwickler der Playstation 5 Pro, sieht das offensichtlich anders.


Cerny verändert hier die Wort Wahl, deshalb sagt PCGH: Mark Cerny, Chefentwickler der Playstation 5 Pro, sieht das offensichtlich anders.

Es ist keine reduzierte Version des Algorithmus, es ist die Vollversion der gemeinsam entwickelten Super Resolution, welche wir auf der PS5 Pro veröffentlichen werden. - Mark Cerny, Lead System Architect, Sony -

Das ist so Jämmerlich und billig.
 
Danke für die Bestätigung was ich dir gerade gelehert habe :goodwork:

Und xD das du immer noch nicht weißt, was der 4700S ist :banderas:

Und doppel xD das du nochimmer nicht weißt wie so ne Konsolen entwickelt abläuft und wie lange diese geplant wird.

Aber wundert mich wirklich nicht.
 
Ihr labert nur rum und dann Offtopic. Ja ne da kann man auch viel sagen zur dieser Schande. Wer das noch schön reden, gn8.
 
Falsch, die kompletten rechte der PS GPU liegen bei Sony, AMD küsst nur Füße das Sony sich für sie entscheidet.
Und da AMD zum Zeitpunkt als Sony ML Upscaling für die Zukunft hielt, hat AMD das eben noch nicht bieten können und Sony musste es erst mal eigen entwickeln mit dem Deal, das AMD sich später bedienen darf und vice versa.

Zeig mal ne Quelle dazu.
 
Ah, merkst langsam das die Seiten auf denen du dich rumtreibst BS sind xD

Quelle ist die PS GPU selber wo Eigentum von Sony drauf steht und nicht AMD und alles andere die von DF und Marc Cerny veröffentlichen Interviews die genug auf CW gepostet wurde.
Wenn du stunden lang auf BS Webseiten verbringen kannst, findest auch du diese :banderas:
 
Kurz: PSSR und FSR sind beides scheiße und würde ich nicht mit spielen wollen. :)

Wenn man nur die Wahl zwischen diesen beiden hat, würde ich aber jederzeit FSR nehmen ohne zu zögern. Für uns echte Gamer war doch von Anfang an klar, dass Sony und Cerny selbst ihr Kind früher oder später wie eine überhitzte Playstation Vita fallen lassen zugunsten des leistungsfähigeren und auf dem PC wohlgeborenen FSR. Ich finds schön, dass auch die Playstation-Community mal auf und für den PC entwickelten Fortschritt miterleben dürfen! :) :pcat: :nyanwins:
 
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