Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Superman '25

Gestern mit zwei Freundinnen zum zweiten Mal drin gewesen, hat erneut Bock gemacht. :banderas:

4/5

Der '78er läuft in einer Sondervorführung nochmal kommende Woche bei uns, aber da ich bei dem letzten Freitag im Rewatch kaum noch gefallen hat, lasse ich den wohl aus, obwohl ich dem im Kino noch nicht erlebt habe. Aber bei Margot Kidders strunzdummer Lois Performance, springe ich wohl vor Wut in die Leinwand. :coolface:

819-eRviPHL._SX425_.jpg

Geile Action, geiler Vokuhila, tolles 4k Bild und ein rundum empfehlenswertes Mediabook.

kann mir jemand ne Frage zu dem Superman von 1978 beantworten?

ich glaube Spoilertag ist da jetzt nicht nätig…
es wird ja mehrfach darauf hingeweisen, das Sm auf keinen Fall den Ablauf der menschlichen Geschichte ändern darf
am Ende macht er es ja trotzdem um Lois Lane zu retten…
hätte gedacht dass das jetzt irgendwelche negativen Konsequenzen nach sich zieht, weils ja mehrfach so unterstrichen wurde…aber zack zu Ende alles gut

oder wird das eventuell im Nachfolger aufgelöst?
(den hab ich gerade angefangen)

Key Largo

Famoses Noir Kammerspiel, zeitlos starkes Setting und jede Szene zwischen Lauren Bacall und Humphrey Bogart bringt die Leinwand zum Schmelzen. Auch die Nebenrollen sind hervorragend besetzt und Key Largo hat sich sofort in mein Herz gebrannt. Dank der inszenatorische klasse von John Huston hat Key Largo auch 77 Jahre nach seiner Premiere einfach nichts von seiner Spannung und Dynamik verloren. Stark.

5/5

@onilink82 Das Ende ist schlicht schlecht geschrieben, that's it. Der faulste Move einfach. Übrigens war das Final ursprünglich für Superman II gedacht.

Kraven 6/10
Nosferatu 8/10
ich fand nosferatu rückblickend den bisher schwächsten film von eggers. ausstattung und bilder waren gut, aber ansonsten hat der so viel vermissen lassen. auf werwulf hab ich auch gar nicht so bock, weil er mit dafoe, taylor johnson und rose depp den main cast 1:1 übernommen hat und die haben für mich in nosferatu alle nicht funktioniert.

28 years later
Keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben aber nach dem riesen gap zum letzten Teil hin sollte man meinen das es in der Zeit möglich sein sollte ein gutes Drehbuch zu schreiben, wobei man bei Zombie Filmen eh nicht so genau hinguckt. Das Gebotene war einfach nur unsinniger Mist mit Null Spannung das in Sachen Qualität nicht einmal in die nähe des ersten Teils kommt.

North by Northwest

Mein liebster Hitchcock und einer meiner Lieblingsfilme. Die wilde Jagd von Roger Thornhill, der fälschlicherweise für einen Spion gehalten wird und quer durch die Vereinigten Staaten gejagt wird, ist zeitlos gut. Garniert mit viel Wortwitz und spannenden Thrillermomenten, hat Hitchcock hier eine absolute Blaupause im Spionagegenre geschaffen. Egal ob die Bondreihe oder auch das Mission Impossible Franchise, sie alle haben sich an diesem stilprägenden Klassiker bedient.

Die abwechslungsreichen Locations, in denen einige der erinnerungswürdigsten Momente der Filmgeschichte entstanden sind, dürften ebenfalls Legendenstatus besitzen. Egal ob die Verfolgungsjagd im Kornfeld, die Zugfahrt mit Eva Marie Saint oder das Finale am Mount Rushmore, allesamt legendär und zurecht oft zitiert. Einige Effekte sind vielleicht nicht ganz so gut gealtert, schaden der Inszenierung aber keinesfalls.

Auch das Pacing und Hitchcocks Regie ist erneut meisterlich. Wenig überraschend, dass der Cast dann auch einige der besten Darsteller aller Zeiten versammelt: Cary Grant punktet erneut mit seinem unfassbaren Charisma und trockenen Humor, Eva Marie Saint als geheimnisvolle Eve Kendall stiehlt fast allen die Show und Martin Landau als Henchman von James Mason runden dieses Meisterwerk ab. Die Dynamik und Leidenschaft bei dem Zusammenspiel aller beteiligten merkt man einfach in jeder Szene.

Alles fügt sich, gemeinsam mit dem fantastischen Score von Bernard Herrmann, perfekt zusammen und ergibt – alles in allem – für mich einen perfekten Film.

5/5 mit einem dicken Herz.

Wicked Teil 1

Meine Frau hat mich am Anfang dazu genoetigt und ich wusste nicht was mich erwartet. Fand es am Ende einen wirklich coolen Film und werde meine Frau und Tochter beim 2. Teil ins Kino begleiten.
Aber bitte mit englischen Liedern schauen. Mit deutschen fand ich es schlimm.

Zurück
Top Bottom