Stammtisch Dragon Quest Stammtisch

Ne kleine dq sammlung hab ich mittlerweile auch schon🙂
IMG-20250411-183819.jpg

So liebe Leute, können wir morgen früh ein Release Date zum 1&2 Remake erwarten oder denkt sich SE am DQ-Day dass wir noch nicht genug Mobile Games haben?
Noch wer Hoffnung auf X?

Naja nächstes Jahr wird glaub ich DQ 40 Jahre alt, die werden sich wohl alles gute aufsparen... Zenithia Remake-Trilogie wäre nice oder?

Edit: Ups ist am 27... naja wĂĽnsche kann man ja trotzdem schon nennen. :awesome:

WeiĂź jemand ob dq3 Remake auf der Switch 2 ein Upgrade bekommt?:awesome::goodwork:
I Love You Chick GIF

DQ3 hat vor kurzem ĂĽberalle ein Update bekommen, auf jedem System. Keine Bevorzugungen. Am besten finde ich die schnellere Reise, das war ja echt langsam vorher.

Ich sehe ein Switch 2 Logo – ist das neu? Bin mal gespannt, ob das auch wieder nur eine Game-Key-Card wird… :rolleyes: Ansonsten halt Switch 1.
Genau, ist grade frisch angekĂĽndigt so mit Release date

Zu GKC habe ich woanders a grad gemeint:

Ich war sonst mit der SW1 Version eh happy, also im Falle GKC (und ich gehe einfach davon aus, sorry) wird die SW1 Version gekauft. Hat es dazu dann ein Upgrade mit sinnigen Verbesserungen wird dies einfach mitgenommen dann.

Und so habe ich dann eh mal alles schön beisammen mal auf dieser Konsole an classic DQ Games, hab ja ua DQM, die Ports und alten Compilations als Asia Verison auch bereits im Regal.

WĂĽrde dann auch zur Switch 1 Fassung greifen, sollte dies der Fall sein.

Würde ja das Case haben wollen aber dann möchte ich auch die nächste Trilogie daneben stellen können. xD

Kenne die Quelle nicht, aber wäre schon nice!

Release angeblich bereits Anfang 2026. Kenne die Quelle aber nicht und halte Anfang 2026 fĂĽr zu frĂĽh, da Ende Oktober erstmal DQ I & II HD-2D erscheint und man dem Spiel etwas Luft zum Atmen geben sollte.

Ankündigung Anfang 2026 halte ich für realistisch, Release dann Ende 2026 – sofern überhaupt etwas dran ist. Bei dem aktuellen Kurs von Swuare Enix würde ich denen die Neuauflage aber schon zutrauen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern Abend mit dem 3er Remake angefangen – der nächste Teil dann natürlich auch für die Switch 1, weil wie du schon sagtest: Game Key Cards sind kacke. Aber schade, dass es kein kostenloses Upgrade wie bei FF Tacticts geben wird.

ZurĂĽck
Top Bottom