Switch 2 Mario Kart World

Ich würde einen klassischen GP-Modus (zumindest vorerst) auch nur offline anbieten. Die Verbindungsstrecken sind nun mal der Kern dieses Mario Karts. Wenn man damit ein Problem hat, dann ist Mario Kart World einfach das falsche Mario Kart für den jeweiligen Spieler.
Das ist nicht das, was ich geschrieben habe. Ich schrieb man soll gezielt die 3 Runden Varianten in die Abstimmungen einbringen können.

Wenn es so ist, dass die Leute die das wollen eine laute Minderheit sind dann hat doch niemand was zu befürchten, weil ja trotzdem die Mehrheit Verbindungsvarianten zu Abstimmung stellen wird :nix: Die Teilung der Community findet ganz aktuell schon statt, weil genau diese Leute sich nun in privaten Lobbies einfinden. Alles nur, weil man ihnen die Möglichkeit GENOMMEN hat (war zum Releasezeitpunkt im Spiel - mal soviel zum Dann Kaufs Halt Nicht Argument) über Random gezielt für eine 3 Runden Strecke zu voten.

Sagt mal, spinne ich oder hat Nintendo eine der Strecken umbenannt?

Ich könnte wirklich schwören, dass die Wario-Arena anfangs Waluigi-Arena hieß…

Provokation
Meine Güte, was ist hier eigentlich los? Diskutiert ihr immer noch über den gleichen Nonsens xD

Einfach mal entspannen und Spaß haben scheint für manche Kritiker keine Option zu sein. Wenn man sich selbst nicht besser damit auskennen würde, könnte man fast den Eindruck gewinnen, MKW sei eine Katastrophe.

Dabei ist es das genaue Gegenteil. Das innovativste, abwechslungsreichste und beste Mario Kart aller Zeiten.

Nein ist es laut der breiten Kritiker- und User-Meinung eben gerade NICHT. Aber ja, alle anderen sind die Geisterfahrer, man kennt es ja :D

Man findet ja kaum noch volle Lobbys. Hab gestern zusammen mit zwei Kumpels gezockt und wir waren sehr häufig mit 16 oder weniger Leuten in der Lobby.
Ich denke einfach dass das Konzept halt doch weniger greift als erhofft. Ich würde Wetten, Rundkurse zurück und Spieleranzahl/Lobbys in dem Mode werden rasch immer voll sein. Ich hab das Game nun auch wirklich schon Wochen so ned mehr angerührt.

Wäre aber sowas von back in the Game wenn die Basis Modi da sind! Und zwar dauerhaft zurück. So, so leid es mir tut, fehlt mir der Kern und ich giere auf den geilen Sega Racer in der Hinsicht.
Gleichzeitig hoffe ich und glaube wirklich daran, dass Nintendo noch was nachliefert dieses Jahr für das gewohnte MK Feel!! Sonst weiss ich echt a ned. So werde ich mir auch keine DLCs kaufen.

Man findet ja kaum noch volle Lobbys. Hab gestern zusammen mit zwei Kumpels gezockt und wir waren sehr häufig mit 16 oder weniger Leuten in der Lobby.
Ja, die haben alle ihr mkw und ihre s2 wieder verkauft, nachdem sie hier im cw thread gelesen haben, wie schlecht das game ist🥳

Ich würde einen klassischen GP-Modus (zumindest vorerst) auch nur offline anbieten. Die Verbindungsstrecken sind nun mal der Kern dieses Mario Karts. Wenn man damit ein Problem hat, dann ist Mario Kart World einfach das falsche Mario Kart für den jeweiligen Spieler.
Du bestätigst damit ganz offen unsere Kritik am Spiel.

Wir kritisieren, dass Nintendo uns zwingt, das Spiel so zu spielen, wie sie es für richtig halten.

Und du schreibst als Rechtfertigung jetzt exakt das, was wir kritisieren.

Mir ist auch hier wieder ganz allgemein nicht klar, wieso Fans und Konsumenten der Meinung sind, sich argumentativ auf die Seite des Konzerns zu schlagen und dessen mutmaßliche Argumentation übernehmen zu müssen.

Es hat doch für dich als Spieler überhaupt keinen Nachteil, wenn Nintendo dir die Option lässt, wie du online spielen möchtest. Du hast ja immer noch die Wahl, nur Verbindungsstrecken zu nehmen, wenn dir das mehr taugt. Aber es nimmt dir doch niemand etwas weg, wenn man parallel dazu den Leuten auch die Wahl lässt, nur Rundkurse zu wählen.

So wie du argumentierst, würde Nintendo selbst vielleicht argumentieren (höhere Kosten, höhere Komplexität) aber das kann dir als Kunde doch vollkommen egal sein. Ob das Spiel dadurch teurer und komplexer wird ist doch in erster Linie einmal Nintendos Problem.

Es gibt für dich als Spieler, als Kunde und als Konsument überhaupt gar keine Motivation, gegen deine Interessen zu argumentieren und dich argumentativ auf die Seite von Nintendo zu schlagen.

Trotzdem tust du es. Das finde ich sehr befremdlich.

@krismopompas Was hältst du denn davon, wenn du mal wieder etwas sachlicher kommunizieren und argumentieren und nicht immer so knallhart den Fanboy raushängen lassen würdest?

Ich denke einfach dass das Konzept halt doch weniger greift als erhofft. Ich würde Wetten, Rundkurse zurück und Spieleranzahl/Lobbys in dem Mode werden rasch immer voll sein. Ich hab das Game nun auch wirklich schon Wochen so ned mehr angerührt.

Wäre aber sowas von back in the Game wenn die Basis Modi da sind! Und zwar dauerhaft zurück. So, so leid es mir tut, fehlt mir der Kern und ich giere auf den geilen Sega Racer in der Hinsicht.
Gleichzeitig hoffe ich und glaube wirklich daran, dass Nintendo noch was nachliefert dieses Jahr für das gewohnte MK Feel!! Sonst weiss ich echt a ned. So werde ich mir auch keine DLCs kaufen.

K.O. Tour ist immer noch spaßig. Zwar auch einen großen Random Faktor, ob man gewinnt, aber viele Probleme des GP Modus werden dort automatisch gelöst. Ich mag bspw. auch die 24 Fahrer im GP Modus weiterhin nicht (auch wenn aktuell die Lobbys eh nie voll sind, sind 24 Fahrer imo einfach zu viele). Die Intermissions machen es aber natürlich noch schlimmer, weil die 24 Fahrer alle innerhalb von ~5 Sekunden fahren.

Du bestätigst damit ganz offen unsere Kritik am Spiel.

Wo bestätige ich denn jetzt eure Kritik? Für euch ist Mario Kart World anscheinend einfach der falsche Mario Kart Ableger. Punkt.

Wir kritisieren, dass Nintendo uns zwingt, das Spiel so zu spielen, wie sie es für richtig halten.

Nintendo wollte gezielt vom klassischen Konzept weg und ihr wollt gezielt zum klassischen Konzept zurück. Beides macht zumindest online wenig bis keinen Sinn. Nintendo wird immer wieder bei ihren IPs komplett neue Konzepte umsetzen und es war schon immer so und wird auch immer so sein, dass sich nicht jeder damit abfinden können wird. Breath of the Wild und Tears of the Kingdom haben auch vielen Zelda Spielern nicht zugesagt. So ist es nun mal, du wirst nie alle glücklich machen können.

Mir ist auch hier wieder ganz allgemein nicht klar, wieso Fans und Konsumenten der Meinung sind, sich argumentativ auf die Seite des Konzerns zu schlagen und dessen mutmaßliche Argumentation übernehmen zu müssen.

Weil es künstlerische bzw. designtechnische Entscheidungen sind und die eierlegende Wollmichsau nun einmal nicht existiert. Sowas hat noch nie funktioniert und wird nie funktionieren.

Es hat doch für dich als Spieler überhaupt keinen Nachteil, wenn Nintendo dir die Option lässt, wie du online spielen möchtest. Du hast ja immer noch die Wahl, nur Verbindungsstrecken zu nehmen, wenn dir das mehr taugt. Aber es nimmt dir doch niemand etwas weg, wenn man parallel dazu den Leuten auch die Wahl lässt, nur Rundkurse zu wählen.

Wenn z.B. die weiteren Optionen die Menüs verkomplizieren und die Community sich komplett teilt hat das keinen Nachteil? Außerdem ist es Fakt, dass eine größere Auswahl sehr wohl zu einem Problem führen kann, weil sich Menschen dann schwerer entscheiden können. Oft genug ist weniger in der Tat mehr. Ich bin generell ein Freund davon, wenn man sich auf etwas fokussiert und das dafür gut umsetzt. Heutzutage haben wir an so vielen Stellen so viele Lösungen, wo dir massig geboten wird, aber dafür ist das alles halbgar.

So wie du argumentierst, würde Nintendo selbst vielleicht argumentieren (höhere Kosten, höhere Komplexität) aber das kann dir als Kunde doch vollkommen egal sein. Ob das Spiel dadurch teurer und komplexer wird ist doch in erster Linie einmal Nintendos Problem.

Klar, schlechtere Bedienbarkeit ist nur ein Problem von Nintendo und nicht für uns Spieler. :ugly:

Es gibt für dich als Spieler, als Kunde und als Konsument überhaupt gar keine Motivation, gegen deine Interessen zu argumentieren und dich argumentativ auf die Seite von Nintendo zu schlagen.

Ich bin mit Mario Kart World glücklich. Ich hab gestern massig Zeit im Free Roam Modus verbracht und heute genug Zeit online.

Ja, die haben alle ihr mkw und ihre s2 wieder verkauft, nachdem sie hier im cw thread gelesen haben, wie schlecht das game ist🥳
Oder sie fahren einfach in privaten Lobbies oder KO Tour oder einfach erstmal nicht mehr online. Alles davon sorgt für weniger Spieler in den Versus Lobbies

Zuletzt bearbeitet:
Nur nintendo weiß was da beliebt ist und was nicht. Alles andere sind Mutmaßungen 🤷🏻

Ja, wird Zufall sein, dass die Leute fast geschlossen die Strecke ohne Intermission wählen, wenn denn eine zur Auswahl steht. Und es wird auch reiner Zufall sein, dass der GP Modus seit dem Patch eigentlich nie mehr voll und oftmals nur noch 6-10 Spieler pro Lobby anlockt.

Alles Zufall.

Ja, wird Zufall sein, dass die Leute fast geschlossen die Strecke ohne Intermission wählen, wenn denn eine zur Auswahl steht. Und es wird auch reiner Zufall sein, dass der GP Modus seit dem Patch eigentlich nie mehr voll und oftmals nur noch 6-10 Spieler pro Lobby anlockt.

Alles Zufall.
Knockout ist einfach beliebter, weil es frischer ist als die bisher bekannten Rennen, etwas Neues. Knockout hat auch praktisch nur Intermissions. Also von daher widerspricht es eher der Kritik.

• Lob
Reaktionen: Avi
Wir hatten heute bei unseren N-Cup 23 viel Spaß mit Mario Kart World

Haben mit 4 Konsolen auf 4 TVs mit dem lokalen Modus mit 7 Mann (ein Kollege hatte leider kurzfristig abgesagt sonst wären wir 8 gewesen) gespielt 😄

Meiner Meinung nehmen viele Mario Kart einfach zu ernst und rauben sich unbewusst durch das Internet und deren Stimmen den Spaß.

Wobei ich sagen muss dass wir bei unseren N-Cup auch komplett nur alle Kurse als Rundkurse gespielt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Knockout ist einfach beliebter, weil es frischer ist als die bisher bekannten Rennen, etwas Neues. Knockout hat auch praktisch nur Intermissions. Also von daher widerspricht es eher der Kritik.

Knock Out hat aber ein gänzlich anderes Konzept. Die Intermissions funktionieren dort besser, weil du trotzdem am Ende jeder Intermissions einen bestimmten Rang haben musst oder du bist raus. Und darum ist es in der Regel sinnvoller, weiter vorne zu fahren, statt im Schlachtfeld auf den hinteren Rängen.

Bei den normalen Rennen ist es völlig egal, wenn du in 2/3 Sektoren letzter bist. Denn der Abstand nach vorne ist so klein, dass du am Ende trotzdem vorne landest. Und da ist es sicherer hinten zu fahren, weil dich da nichts trifft.

Bei den normalen Rennen ist es völlig egal, wenn du in 2/3 Sektoren letzter bist. Denn der Abstand nach vorne ist so klein, dass du am Ende trotzdem vorne landest. Und da ist es sicherer hinten zu fahren, weil dich da nichts trifft.

Das wäre bzw. ist aber doch bei einem ganz klassischen Modus (also n Runden pro Strecke, ohne Verbindungsstrecke) auch nicht anders.

Zurück
Top Bottom