Sammelthread Nintendo startet die NEXT GEN - Wie hat Euch die nun beendete current gen gefallen?

Wie hat Euch die nun durch Nintendo beendete Current Gen gefallen?

• Stimmen insgesamt
    69
Für den Flop können wir Nintendoaner ja nichts. :nyanwins:

Das stimmt. Die heulen ja nur wider rum und kommen mit ihrem Flop Stranding 2, weil die in Wirklichkeit schon wieder extrem neidisch sind auf etwas, was niemals kommen wird:

Ein Port des neuen nextgen 3D jump'n Run Meisterwerks Donkey Kong Bananza auf ihre olle lastgen Playstation :heul:

Es ist auf dem alten Kasten eben leider einfach nicht möglich :kruemel:

Glaube nicht das die mit Death Stranding maßlos überfordert wäre. Hatte es auf der XSX angespielt und sah jetzt bei weitem nicht so krass aus. War das nicht sogar ein PS4 Spiel?

Der erste Teil war ein PS4 Spiel und wäre theoretisch machbar auf der Switch 2. Aber der PS5-Teil? Das ist ein riesiger Sprung und wird die Switch 2 in ihren Lebzeiten wohl nicht geportet bekommen.

Klar. Bin auch schon gespannt auf Ports wie FF7 Rebirth, bin mir sicher, dass das sehr gut laufen wird auf dieser sogenannten Next-Gen-Konsole.

Außer Cyberpunk. Der Rest war ja auch nur alter Mist wie Harry Potter oder das uralte Yakuza und dazu nur digital oder Game-key card. Kein Wunder, dass das niemand gekauft hat.

Zu Harry Potter muss ich sagen, dass es jünger ist als Cyberpunk. Als alten Mist würde ich es also nicht bezeichnen. Problem ist nur, das wahre Potter-Heads wie ich, total geil auf das Spiel waren und es deshalb schon vorher zocken MUSSTEN. Die Switch 2-Version war daher für Potter-Heads nach so vielen Jahren kaum eine Option. Während Cyberpunk zwar älter ist, zum Release auf Switch 2 allerdings einwandfrei veröffentlicht und das ich vorher kommuniziert wurde und zwar rein auf Game Card und auch noch über Cross Save verfügt. Deshalb kaufe ich mir das Spiel auch nochmal. Hätte HL Cross Save, würde ich es ebenfalls nochmal kaufen. Die Kommunikation vor Switch 2-Release war aber für'n Arsch. Man wusste lange Zeit nicht ob man upgraden kann. Undbdas das ganze ein undurchdachter Schnellstart war, sieht mna an den Gebrauchtpreisen der Switch 1-Version.

Der erste Teil war ein PS4 Spiel und wäre theoretisch machbar auf der Switch 2. Aber der PS5-Teil? Das ist ein riesiger Sprung und wird die Switch 2 in ihren Lebzeiten wohl nicht geportet bekommen.
grundsätzlich ist alles machbar, mal mit weniger mal mit mehr Abstrichen

DS2 hätte den Vorteil, dass nur eine recht leere belanglose Openworld und kaum Gameplay geportet werden müssten, da hat man auf Switch mal abgesehen von der Grafikauflösung schon deutlich beeindruckenderes gesehen

• Lob
Reaktionen: Avi
Die Switch 2 ist schon wie die 1er ne absolute minderwertige Hardware. Nintendo lässt sich da nicht lumpen um die kleinen Nintendo Fans ordentlich zur Kasse zu bitten. :nyanwins: :smoke:

Zurück
Top Bottom