Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Da ein Remake von Zelda 1 ja gerade ein Thema ist: Ich finde das hier ziemlich geil:

Ist natürlich nur ein Fan-Projekt und wird garantiert von Nintendo unterbunden, aber so in etwa würde ich mir ein echtes wünschen, was den Look betrifft.

Ach jetzt geht es plötzlich um alten Käse wie die Resis und gar nicht mehr um aktuelle Spiele? Was denn nun?

Da alte Zeug können die gern behalten. Das braucht nun wirklich niemand mehr auf der Switch 2. Deswegen auch völlig verständlich, warum da keine Ports kommen. Wer soll das bitte noch mal kaufen?
Lesen nicht deine Stärke ist....natürlich geht es zum einen um die älteren Top Games und die neuen Teile wie 9 und u.a. auch Onimusha etc.

@Mort: Bewusst überspitzt formuliert. ;)

Aktuell habe ich mich wiedermal via die Nintendo Classic Gamecube Console an Zelda Wind Waker angespielt.

Mann muss einfach eingestehen, das der Grafikstil selbst heute noch perfekt funktioniert. Danke hier an den Mut von Nintendo trotz den Erwartungen auf Cel-Sheding zu setzten. Hier hat man einen Titel geschaffen der ewig funktioniert...
Im Vergleich zu Soul Calibur wo man auf den ersten Blick erkennt das man sich mit alten Spielen rumschlägt, vergisst man bei Zelda Windwaker nach ein paar wenigen Minuten das es sich um ein Gamecube Spiel handelt, das über 20 Jahre alt ist.

Wie wurde damals der Grafikstil verhasst, wie wurden wir damals enttäuscht aber eben selbst nach 20 Jahren sind die Animationen noch perfekt und der Spielspass stimmt. Und das selbst ohne die HD Remaster Version die hier einen leichten Job hatte. Da ist der Nachfolger Twilight deutlich schlechter gealtert...

Aktuell habe ich mich wiedermal via die Nintendo Classic Gamecube Console an Zelda Wind Waker angespielt.

Mann muss einfach eingestehen, das der Grafikstil selbst heute noch perfekt funktioniert. Danke hier an den Mut von Nintendo trotz den Erwartungen auf Cel-Sheding zu setzten. Hier hat man einen Titel geschaffen der ewig funktioniert...
Im Vergleich zu Soul Calibur wo man auf den ersten Blick erkennt das man sich mit alten Spielen rumschlägt, vergisst man bei Zelda Windwaker nach ein paar wenigen Minuten das es sich um ein Gamecube Spiel handelt, das über 20 Jahre alt ist.

Wie wurde damals der Grafikstil verhasst, wie wurden wir damals enttäuscht aber eben selbst nach 20 Jahren sind die Animationen noch perfekt und der Spielspass stimmt. Und das selbst ohne die HD Remaster Version die hier einen leichten Job hatte. Da ist der Nachfolger Twilight deutlich schlechter gealtert...
Hätte das Spiel trotzdem gerne in der HD Version in 4k auf Switch.

Alles viel zu wenig. Die S2 müsste bei ihrem Erfolg eigentlich 90% des Lineups abbekommen - und nicht 20%, worauf es momentan eher hinausläuft
Wenn es stimmt, dass Nintendo nur einem sehr kleinen Kreis DevKits ausgeteilt hat und der Rest erst seit kurzem welche hat, dann wird der Support auch erst im nächsten Jahr anlaufen.

Vielleicht hat man auch Verträge mit den Herstellern die jetzt vertreten sind um maximale Verkäufe zu sichern und hält deswegen andere Ankündigungen zurück.

So oder so ich schätze wir werden erst ab nächstem Jahr groß was von den Thirds auf der Switch 2 erleben.

Hat wer nen Japanischen Amazon Account und will mir digital DKB kaufen? :vv:

Man braucht für Amazon Japan doch gar keinen japanischen Account.
Man kann ganz normal seinen eigenen Account ganz normal nutzen,halt nur die Kreditkarte hinterlegen.

ABER Nintendo hat nach Famicom Detectiv Club Emio angefangen dass sie ihre eigenen Spiele nicht mehr raus aus Japan verschicken.
Sprich selbst wenn du einen japanischen Account hättest liefern sie es nicht nach Deutschland

Zurück
Top Bottom