Switch 2 Donkey Kong Bananza

Moderativer Hinweis
Bezüglich den Videos von Domtendo.
Generell ist es nicht verboten, hier hin und wieder Youtube-Videos zu posten. Dienen diese Videos aber rein der Provokation, sehen wir das schon kritischer. Auf der anderen Seite sind hier selbstverständlich auch Videos mit Kritik erlaubt. Da muss mann nicht ständig überreagieren.
Moderativer Hinweis:
Generell ist es nicht verboten, hier hin und wieder Youtube-Videos zu posten. Dienen diese Videos aber rein der Provokation, sehen wir das schon kritischer. Auf der anderen Seite sind hier selbstverständlich auch Videos mit Kritik erlaubt. Da muss mann nicht ständig überreagieren.

Ey, wieso bekomme ich die Meldung, dass mein Beitrag ausgeblendet wurde, weil ich jemanden beleidigt habe? Ich hab hier gar nix gemacht :heul:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Moderativer Hinweis
Moderativer Hinweis:

Ja Nein Vielleicht

:coolface:

Moderativer Hinweis
Moderativer Hinweis:

Aber was muss denn erfüllt sein, dass das posten eines Videos der Provokation „dient“?
Bei Domtendo rasten immer die gleichen aus, vielleicht sollte man denen das verbieten?

Aber was muss denn erfüllt sein, dass das posten eines Videos der Provokation „dient“?
Bei Domtendo rasten immer die gleichen aus, vielleicht sollte man denen das verbieten?
dies diskutieren wir gerade intern. Generell sollte ihr hier nicht gleich so dünnhäutig auf bestimmte Videos reagieren.

dies diskutieren wir gerade intern. Generell sollte ihr hier nicht gleich so dünnhäutig auf bestimmte Videos reagieren.
Dürfen wir auch alle in den playsibereich und da negative "news", meinungen und videos posten, um ein bisschen rumzutrollen, zu bashen und zu provozieren? Dann könnte man nämlich den warbereich schließen und den war einfach auf alle bereiche ausweiten😎✌🏻🥳

Dürfen wir auch alle in den playsibereich und da negative "news", meinungen und videos posten, um ein bisschen rumzutrollen, zu bashen und zu provozieren? Dann könnte man nämlich den warbereich schließen und den war einfach auf alle bereiche ausweiten😎✌🏻🥳
Wenn dich etwas interessiert und du sachliche Kritik oder Anregungen hast, ist das erlaubt.

Aber du unterstellst jetzt wieder so einen Quatsch wie „Trollen“, was wieder völlig unsachlich ist, da du dich nicht konkret auf ein Zitat beziehst.

Wenn dich was stört, melde es. Ansonsten ignoriere es doch.

Wenn du meinst, jemand ist ein Troll, dann blockiere den User. Ansonsten willst du es doch….

Nein, einfach weil er mit Ragebait Clicks generiert und das gekonnt. Dazu ist er mehr als fragwürdig, aber klar das man ihn verteidigt wenn es die eigene Meinung untermauert.

Dazu, ist er einfach ein YT‘er, dessen Meinung nicht wichtiger ist als die von @Valcyrion , @KrieSie , @krismopompas @Avi und co.

Das Spiel sieht traumhaft gut aus und spielt sich anscheinend hervorragend, dass kann man dann auch gerne einfach einsehen.
Veto! Natürlich hat ein bekannter Gamefluencer mehr Stimmanteil und einfach ein größeres Standing in der Community als eine Hand voll User eines VG Forums, wo daily im Schnitt 40 Leute aktiv sind. Knowhow ist eine ganz andere Geschichte. Zumindest bei @Valcyrion kann ich ganz klar sagen, dass er ein deutlich breiteres und detaillierteres Wissen hat, als so einige Gamefluencer und viele User hier auf CW auch. Bspw. hat sich Domtendo bei seinem Special zum Ausklang der Switch 1 Ära blamiert, wo er Super Mario RPG Remake technisch hochgelobt hatte und offensichtlich den Vorgänger auf dem SNES überhaupt nicht gespielt hatte. Seine Fans in den Comments waren genauso ahnungslos und haben ihm natürlich geglaubt. Schade, dass man bei den gespeicherten Streams nicht den Comment Verlauf sehen kann, dann hätte man eine schöne Bullshitbingo Show gesehen und sich schlapp gelacht.

BTT DKB. Seine Kritik deckt sich mit meiner auch wenn weder er noch ich das Spiel gespielt haben. Technisch gesehen ist das Spiel sauber aber nicht überragend. Die Texturen sind relativ detailarm wenn man mal links und rechts schaut wie andere Spiele mit Comic-Grafik aussehen. Auch das ein oder andere Modelle hätte mehr Polygone vertragen können, dass sieht man aber auch bei einigen MKW Charas wie bspw. Daisy im Strandoutfit, wo die kurze gelbe Hotpants einfach an den Oberschenkeln kantig aussieht. Auch einem direkten Vergleich mit Viva Pinata wird DKB nicht direkt davon rennen können. Bei dem atmosphärischen Licht punktet DKB. Liegt aber auch vielleicht daran, dass DKB mit 60fps läuft und eine Viva Pinata damals auf der X360 nur mit 30fps und weniger Auflösung.

In der einen Szene - ist auch im Domtendo Vid drin - wo der Affe hochklettern an einem brauen Dingens/Baum ohne Blätter oder was das war ist das DK Affenmodell durch den Ast gelaufen. Heißt für mich, dass die Kollisionsabfrage/Simulation noch nicht frei von Bugs ist. Aber kann ja noch nachgepatscht werden.

Musik scheint passend zu sein, es gibt einen Remix von Stickerbush Symphony, der bei den Kritikern echt gut wegkommt, adressiert der Don ja auch und da war ehr nostalgisch aus dem Häuschen.

Wir reden hier von nem Typen der als Meinungsverstärker rangezogen wird, der überhaupt keine Ahnung von der Materie hat.

Kennt z.B. weder Advance Wars noch Super Mario RPG. Also nicht mal von Mario hat er eine Ahnung. Will nicht wissen wie es bei ihm mit den anderen Nintendo Serien ausschaut.

Grundsätzlich hat so gut wie jeder User hier eine größere Expertise mit Nintendo und vermutlich Videospiele allgemein. Aber immer wieder werden seine Videos verlinkt mit (überspitzt)

"guck mal! Der Typ sagt das auch! Und der ist der Nintendo Profi Deutschlands. Wenn der das sagt ist das FAKT!"

Ich kann Zitate meiner Freundin zu Spiel xy hier verlinken. Die haben genauso viel Gewicht.

Am Ende hat das keinen Wert. Da liegt der Verdacht nahe das man eben nur trollen will. Zumal bekannt ist, dass seine arrogante und überhebliche Art gepaart mit seiner völligen Selbstüberschätzung über die eigene Expertise hier viele User Triggert.

Jetzt haben wir genug darüber gesprochen. Kommt zum Thema Donkey Kong zurück.

Weitere Meinungen zum Youtuber werden entfernt.

Vielen Dank

Ey, wieso bekomme ich die Meldung, dass mein Beitrag ausgeblendet wurde, weil ich jemanden beleidigt habe? Ich hab hier gar nix gemacht :heul:

Wenn wir eine komplette Diskussion oder hohe Anzahl an Beiträgen aufeinmal verschieben, bekommen alle Beteiligten dieselbe Benachrichtigung. User, indem Fall du, können die Benachrichtigung einfach ignorieren.

Zuletzt bearbeitet:
Kritik und Bashen sind zwei unterschiedliche Dinge. Kritik ist wie schon geschrieben, auch im Herstellerbereich erlaubt. Kommt halt auch darauf, an wie man diese verpackt.
Und ja, du darfst auch kritische Beiträge im Sonybereich schreiben. Trollerei und Bashes nicht. Wer das nicht unterscheiden kann, wird dementsprechend benachrichtigt oder ermahnt :)
Wie @ExSeth schon erwähnt hat, bitte zurück zum Thema.

Kritik und Bashen sind zwei unterschiedliche Dinge. Kritik ist wie schon geschrieben, auch im Herstellerbereich erlaubt. Kommt halt auch darauf, an wie man diese verpackt.
Und ja, du darfst auch kritische Beiträge im Sonybereich schreiben. Trollerei und Bashes nicht. Wer das nicht unterscheiden kann, wird dementsprechend benachrichtigt oder ermahnt :)
Wie @ExSeth schon erwähnt hat, bitte zurück zum Thema.

:lol: das „Kritik“ gegen Nintendo eher akzeptiert wird, als gegen die anderen 2, sollte offensichtlich sein. Da solltet ihr mal ein gesunderes Maß finden, dass mal zum Abschluss.

Zum Thema:

Mir egal wer was sagt, DK sieht absolut grandios und stimmig aus. Wenn ich auf Tester und co. Gehört hätte, hätte ich niemals „No More Heros“ gespielt und Teil 1+2 waren mit die besten Erlebnisse in Sachen Videospiele die ich je erlebt habe :ugly:

DKB wird nicht perfekt, dass sollte klar sein. Aber allein die 2D Challenges sehen absolut stimmig und „Retro“ aus, dass das Alt wie neu zusagen wird.

Die Erkundung der Levels, Skill-Tree, die abwechslungsreiche Levels, die Freiheit, die Verbundenheit der Charaktere… das alles sollte auf ein gutes Spiel hindeuten.

Der Entwickler sollte auch Vertrauen bekommen.

Ich werde wohl später zuschlagen. Aber nur weil ich einen dicken Klopper mindestens auf Mario Odyssey Level (auf Spielzeit bezogen) erwarte und ich nach Cyberpunk und Yakuza Zero zum einen wieder mehr Zeit für andere Hobbys Freischaufeln will und ich zum anderen noch etwas an meinen S1 und ja, auch S2 Backlog arbeiten möchte :-D

Mit der letzten Direct bin ich aber sehr zuversichtlich das wir ein ähnliches Qualitätslevel wie die Odyssey haben werden.

Zu der Präsentation. Klar spätere S2 spiele werden mehr aus der Hardware optisch rausholen.
Aber mir reicht ehrlich gesagt die besseren Animationen und licht gepaart mit Auflösung und FPS. Inhaltliche Sachen wie das Voxel Terrain ziehen hab Power und sind mir lieber als rein grafische Sachen. Bin auf dem Level absolut zufrieden.

Bananza sieht für mich optisch schonmal besser aus als z.B. das Ratchet and Clank Remake damals auf der PS4. Offengestanden fällt mir ansonsten auch nur Astro Bot ein das nochmal hübscher aussieht.

Also DK sieht optisch einfach nur großartig aus. Alleine die Animationen sind absolut next Level und weit über allem, was es in dem Genre bisher zu sehen gab. Dazu der unglaublich hübsche und kreative Artstyle zusammen mit der tollen musikalischen Untermalung. Audiovisuell jetzt schon Genre-Referenz.

Ich werde wohl später zuschlagen. Aber nur weil ich einen dicken Klopper mindestens auf Mario Odyssey Level (auf Spielzeit bezogen) erwarte und ich nach Cyberpunk und Yakuza Zero zum einen wieder mehr Zeit für andere Hobbys Freischaufeln will und ich zum anderen noch etwas an meinen S1 und ja, auch S2 Backlog arbeiten möchte :-D

Mit der letzten Direct bin ich aber sehr zuversichtlich das wir ein ähnliches Qualitätslevel wie die Odyssey haben werden.

Zu der Präsentation. Klar spätere S2 spiele werden mehr aus der Hardware optisch rausholen.
Aber mir reicht ehrlich gesagt die besseren Animationen und licht gepaart mit Auflösung und FPS. Inhaltliche Sachen wie das Voxel Terrain ziehen hab Power und sind mir lieber als rein grafische Sachen. Bin auf dem Level absolut zufrieden.

Bananza sieht für mich optisch schonmal besser aus als z.B. das Ratchet and Clank Remake damals auf der PS4. Offengestanden fällt mir ansonsten auch nur Astro Bot ein das nochmal hübscher aussieht.
Würde ich mitgehen, solange es flüssig läuft in 60fps dann ist bei der Dynamik der Detailgrad in gewisser Hinsicht nicht mehr so relevant, denn wen interessiert dann das Standbild wenn das Spiel für hohe Dynamik ausgelegt ist?

Es wäre sicher sehr hilfreich, wenn man nicht ausschließlich pseudo-kritische Clickbait-Videos und Kommentare postet, sondern auch mal was positives sagt. Das macht Kritik nämlich dezent glaubwürdiger :ugly:

Weil? Von den Mario Odyssey Machern erwarte ich nichts anderes als wieder ein perfektes Meisterwerk.

Captain Toad ist auch von EPD Tokyo und hat auch keine 97% bekommen. Mario 3D Land (90%) und Mario 3D World (93%) übrigens auch nicht. Manche hier sollten also vielleicht mal kleinere Brötchen backen, bevor sie am Ende wie immer falsch liegen :D

BTT DKB. Seine Kritik deckt sich mit meiner auch wenn weder er noch ich das Spiel gespielt haben. Technisch gesehen ist das Spiel sauber aber nicht überragend. Die Texturen sind relativ detailarm wenn man mal links und rechts schaut wie andere Spiele mit Comic-Grafik aussehen.
Wenn man krampfhaft nach Kritik sucht, findet man auch irgendwas. Das Spiel bietet eine nahezu komplett zerstörbare Umgebung. Schon allein das ist technisch krass anspruchsvoll. Die Grafik sieht insgesamt richtig gut aus und läuft dann auch noch mit 60 fps. Aber hier wird mal wieder von einem Handheld Highend-PC-Grafik erwartet. :nix:

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom