PS5/XSeries Resident Evil Requiem (Teil 9)

RE9 in 3rd Person, gut oder schlecht?

• Stimmen insgesamt
    58
Ist Requiem dann jetzt der abschluss von 7 und 8 oder hat es damit nichts mehr zu tun?

also die winters saga ist laut capcom abgeschlossen. ich würd also nicht erwarten dass rose, ethan oder mia groß eine rolle spielen. ob die anderen in 7 und 8 aufgemachten plot threads in requiem (blue umbrella, the connections, BSAA nutzt BOW usw) wieder aufgegriffen werden kann noch keiner sagen aber ich kann es mir gut vorstellen, zumindest bei den ersten beiden da es ja der selbe director wie RE7 ist

offensichtlich scheint requiem aber auch viel aus den OG teilen aufzugreifen: wir kehren zurück nach raccoon city, der main character is die tochter eines outbreak characters usw

dazu ist der trailer voll an referenzen zu allen möglichen teilen, ich mein sieht dass hier nicht verdächtig ähnlich zu dem "book of shadows" bilderbuch aus village aus?

resident-evil-requiem-shadow-ghost-book.jpg

Mir bereitet ein wenig Sorge, dass es in First- und Third-Person spielbar sein soll. Resi 8 in Third-Person war kacke (will es nicht zu schlecht machen, aber war ein wenig so, wie wenn man in Bethesda-RPGs auf Third-Person umschaltet) und Resi 4 kam hinsichtlich Gameplay und Trefferfeedback nicht ansatzweise ans Original ran.

Also mir wäre es schon lieber, wenn die sich da bei Capcom eine definitive Direction überlegen und dies auch so verfolgen, dass es auch funktioniert.

Da es 30 Jahre nach Teil 2 spielt, ist es vielleicht besser so, dass Jill und co. nicht vorkommen. Leon darf gerne, vielleicht stirbt er ja an Altersschwäche, würde ich feiern :coolface:

( ja gut, der ist auch erst 50, würde ich trotzdem feiern, ich kann den nicht mehr sehen :coolface: )

Das hatten wir doch schon im ersten Trailer?

genau, ich wollte einfach nur nochmal sagen wieviele referenzen zu anderen titeln es im bisher gezeigten material gab. du hast dieses buch, der typ der wie spencer aussieht trägt das wesker outfit aus RE5, der stalker gegner im krankenhaus hört sich verdächtig nach lisa trevor an. wir wissen nicht ob und wieviel davon plot relevant sein wird oder ob capcom einfach mit uns spielt

( ja gut, der ist auch erst 50, würde ich trotzdem feiern, ich kann den nicht mehr sehen :coolface: )

barry in rev 2 war älter und hat es auch noch gut hinbekommen :coolface:

Am Ende von Village wird ja sogar
der Satz gedroppt: „The father‘s story is now done.“

Mehr mit dem Holzhammer konnten sie ja nicht sagen, dass es bei den zwei Teilen mit Ethan bleibt. :coolface:

Bin hier offenbar allein auf weiter Flur und ich lasse euch auch euren Spaß mit dem Resi 4 Remake. ^^

Aber würdet ihr mir insofern zustimmen, dass Resi 4 Original eines der besten Spiele aller Zeiten ist und das Remake einfach nur ein sehr gutes Spiel? ^

Bin hier offenbar allein auf weiter Flur und ich lasse euch auch euren Spaß mit dem Resi 4 Remake. ^^

Aber würdet ihr mir insofern zustimmen, dass Resi 4 Original eines der besten Spiele aller Zeiten ist und das Remake einfach nur ein sehr gutes Spiel? ^
Ich finde original RE4 auch besser.

Zurück
Top Bottom