Show Rocket Beans TV

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted21783
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ja weiss nicht, das ist so bisschen dad humor und ein grund zu skippen.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass z.b junge Leute sich das lange geben
in dieser viel schnell laufenden Welt.

Mal sehen was die draus nun machen, irgendwas wird aufjeden fall geändert.

Womit man zu 100% sicher keinen Erfolg haben wird, es so zu machen wie alle anderen.
Den da gibt es bereits große Formate,
RBTV und G2 wurde nicht troltz ihres Humors und skurillen Formate geschaut, sondern gerade deswegen.
Natürlich gefällt das nicht jedem aber es war ihr Alleinstellungsmerkmal, das ihnen eine entsprechend große Zielgruppe gewährt.

Zuletzt bearbeitet:
Nils hat jetzt auch ein Q&A hochgeladen. Ich habs aber noch nicht gesehen und kann nicht sagen, worüber er so alles spricht.

Ich habe gerade mal nachgeschlagen, wie viele Mitarbeiter Rocket Beans beschäftigt haben. Stand Juni 24 einfach mal 108 Angestellte und wenn Etienne sagt, Game Two war die Haupteinnahmequelle für die Rocket Beans, dann sieht das glaube ich echt düster aus für die Zukunft des gesamten Projekts.

Die Statements sprudeln auch nicht gerade vor Optimismus. Erwarte ich auch gar nicht in einer solchen Situation, aber es wirkt beinahe so, als ob sie so gar nicht wissen, wie das überhaupt noch weitergehen soll und mir fehlt ehrlich gesagt auch die Vorstellungskraft, wie man dem Markenkern treu bleiben will, wenn von ca. 108 Mitarbeitern nur noch eine Rumpfmannschaft übrig bleibt, ohne jetzt aber genau zu wissen, wie eng Rocket Beans und Game Two miteinander verzahnt sind.

Unabhängig von der Situation um Game Two sheint das Tischtuch zwischen den Kollegen und Simon aber auch hart erschnitten zu sein. Krass, was da wohl passiert ist. War nichtmal auf dem Abschiedsfoto, Eddy hat klar gesagt, dass kein Kontakt besteht und Nils hat auch durchblicken lassen, dass er nicht auf jede frage eingehen möchte, wo vermehrt nach Simon gefragt wurde.

Ich habe gerade mal nachgeschlagen, wie viele Mitarbeiter Rocket Beans beschäftigt haben. Stand Juni 24 einfach mal 108 Angestellte und wenn Etienne sagt, Game Two war die Haupteinnahmequelle für die Rocket Beans, dann sieht das glaube ich echt düster aus für die Zukunft des gesamten Projekts.

Die Statements sprudeln auch nicht gerade vor Optimismus. Erwarte ich auch gar nicht in einer solchen Situation, aber es wirkt beinahe so, als ob sie so gar nicht wissen, wie das überhaupt noch weitergehen soll und mir fehlt ehrlich gesagt auch die Vorstellungskraft, wie man dem Markenkern treu bleiben will, wenn von ca. 108 Mitarbeitern nur noch eine Rumpfmannschaft übrig bleibt, ohne jetzt aber genau zu wissen, wie eng Rocket Beans und Game Two miteinander verzahnt sind.
Die eigentliche Frage ist wofür man 108 Mitarbeiter brauchte. Produktiv gearbeitet haben kann davon maximal ein Bruchteil.

Unabhängig von der Situation um Game Two sheint das Tischtuch zwischen den Kollegen und Simon aber auch hart erschnitten zu sein. Krass, was da wohl passiert ist. War nichtmal auf dem Abschiedsfoto, Eddy hat klar gesagt, dass kein Kontakt besteht und Nils hat auch durchblicken lassen, dass er nicht auf jede frage eingehen möchte, wo vermehrt nach Simon gefragt wurde.
Bei dem, was Simon so gerissen hat in den letzten Jahren nicht verwunderlich.

Die eigentliche Frage ist wofür man 108 Mitarbeiter brauchte. Produktiv gearbeitet haben kann davon maximal ein Bruchteil.
Das kann ich dir nicht beantworten, aber die waren finanziell immer so knapp auf Kante genäht, dass ich nicht glaube, dass die leichtfertig zu viele Mitarbeiter eingestellt haben, sondern dass das schon für das Konzept notwendig war. Vielleicht ist das Konzept so halt nicht tragbar am freien Markt und dann auch kein Wunder, wenn man außerhalb des ÖRRs keine Financiers findet.

Ja weiss nicht, das ist so bisschen dad humor und ein grund zu skippen.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass z.b junge Leute sich das lange geben
in dieser viel schnell laufenden Welt.

Mal sehen was die draus nun machen, irgendwas wird aufjeden fall geändert.
vs
Womit man zu 100% sicher keinen Erfolg haben wird, es so zu machen wie alle anderen.
Den da gibt es bereits große Formate,
RBTV und G2 wurde nicht troltz ihres Humors und skurillen Formate geschaut, sondern gerade deswegen.
Natürlich gefällt das nicht jedem aber es war ihr Alleinstellungsmerkmal, das ihnen eine entsprechend große Zielgruppe gewährt.

Genau diesen schmalen Spagat wird der Rest auch beim Neuanfang beschreiten.

Verstehe beide Seiten, bin in den letzten Jahren aufgrund von Zeitpriorisierung aber auch immer mehr weg von den Mädels und Jungs gekommen. Natürlich müsste man sich da selbst am Schopf packen, aber das könnte auch ein Zeichen sein, wenn sogar alte Hase wie ich von der Aufmachung nicht mehr gecatcht werden.
Entweder man hat wirklich Geld im Rücken um so ein „ungewöhnliches“ Format umzusetzen, oder man geht komplett Mainstream wie 4P. Bin mal gespannt was da rauskommt.

Naja, beim ÖRR wird gerade stark Restrukturierung, umgebaut und vor allem dingesparrt.
Das trifft nicht nur Game 2 sondern ganze Sparten Sender wie zB Phoenix, der komplett eingestellt werden soll was ich unglaublich finde.
Da glaub ich nicht mehr dran, das Formate wie G2 oder RBTV noch mal dicke Geldgeber bekommen.

Ich glaube auch nicht, das Game 2 unerfoögreich war. Im Gegenteil, es ist ein Premium Format mit hohem Produktion Value und Deutschland weit einmalig. Afaik sogar weltweit.
Es ist quasi die E3 des Gamings, was "TV Formate" betrifft.
Und daher muss es abgesetzt werden ... wie die E3.
Im Controlling fragen sich halt Rechenschieber, die von gaming keine Ahnung haben, warum man Millionen für ein Format ausgibt, das andere einzeln quasi umsonst in kurzen Clips auf TikTok genauso machen. Die haben aber halt auch keien Ahnung von TikTok, außer das das atm im Trend ist weilweil.

Nachdem wir also schon so Events wie die E3 verloren haben sterben jetzt Formate wie RBTV, weil Gaming zwar einer der stärksten wachse4nden Märkte ist ... aber trotzdem unbedingt Kostzenoptimierung bedarf. :fp:

Verstehe das Problem nicht. Der ÖR muss einsparen, und das ist auch gut so.
Game One/Two lief über einen Zeitraum von fast 20 Jahren, das Format hat sich in der Form längst überholt.
Hat irgendwer Kaufentscheidungen davon abhängig gemacht? Waren die News bei Ausstrahlung nicht längst Schnee von gestern?
Und hat sich der Humor nicht auch irgendwann abgenutzt, bzw. sind die wirklich kreativen Köpfe nicht längst anderswo?
Werde Game Two keine Träne nachweinen, es war eine Zeit lang unterhaltsam, aber ist letztlich absolut verzichtbar.

Verstehe das Problem nicht. Der ÖR muss einsparen, und das ist auch gut so.
Game One/Two lief über einen Zeitraum von fast 20 Jahren, das Format hat sich in der Form längst überholt.
Hat irgendwer Kaufentscheidungen davon abhängig gemacht? Waren die News bei Ausstrahlung nicht längst Schnee von gestern?
Und hat sich der Humor nicht auch irgendwann abgenutzt, bzw. sind die wirklich kreativen Köpfe nicht längst anderswo?
Werde Game Two keine Träne nachweinen, es war eine Zeit lang unterhaltsam, aber ist letztlich absolut verzichtbar.
Ich habe ich Game Two Jahre nicht mehr geschaut und aktuell wieder häufiger denn je. Persönlich wird es mir in der Form z.B. fehlen.

Von Simon hab ich jetzt bislang an keiner Stelle einen Kommentar zu G2 mitbekommen. Ich denke, das mit Simon ist wirklich durch jetzt.

Nils' Stream dazu war übrigens insgesamt auch ganz interessant imho.

Bei dem, was Simon so gerissen hat in den letzten Jahren nicht verwunderlich.
Naja, Wie du schon sagst ist Simon schon die letzten Jahre immer Mal wieder wild drauf gewesen. Bin mir jetzt nicht ganz sicher, was der genaue Grund gewesen sein kann, dass das hier jetzt so endet. Bis vor seinem Steuer-Dings war er ja auch noch ab und an da, aber seit dem, der ja nicht viel mit dem RB zutun hat .. aber naja, mal gucken ob das irgendwann mal aufgegriffen wird.

Hauke hat vor kurzem auch Mal in nem stream gedropped, das es derzeit keine pläne dafür gibt Morriton Männer weiterzuführen. Dafür ist es halt schon schade.

bei Nerd Commander gabs einen Vorfall on air auf der Livebühne. seit dem gabs nur noch vorproduziertes mit ihm und er war nicht mehr aufm Sender. (meines Wissen, auf jeden fall die letzten 3 monate gabs sicher nix)
Eddy hat nicht mal mehr Kontakt mit ihm und meinte das die 4 nicht zeitnah zusammen live sein werden bei seinem Game Two Video

1. Tag des Speedrundale Fastivals.

Ist die Streamaufzeichnung, das heißt knapp 9 Stunden ohne Timestamps oder Übersichten, ich denke da wird noch ein zusammengeschnittenes Video auf dem Kanal erscheinen.

Zurück
Top Bottom