Was habt ihr gespielt?

Das Remake von Link‘s Awakening auf Switch 2 in einem No Death-Run beendet.

Immer wieder ein tolles Game, mit super Dungeon-Ideen und einer liebevollen Spielwelt. :)
Es gab Momente da ging das Spiel auf Switch kurz in die Knie, besser gesagt man bemerkte deutliche Einbrüche.
Sind diese Einbrüche bei Links Awakening auf der Switch 2 noch bemerkbar?

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich bin voll im Cyberpunk-Sog drin. Das Spiel wird safe mein neues Lieblingsgame!

6n8tzyo1zmbu_20250621224806-01JYA20DKWTEQ0SFGQ0KCC2DM.jpg

iees2pybwxia_20250621224806-01JY9YZ72WVCH99TK02RQEVA2.jpg

fjazh43nphfq_20250621200630-01JY9CGPXBQEDAC1Y0HTFH848.jpg

Ich mache jetzt alle Nebenmissionen, bis die Karte sauber ist. :nyawar:

Habe nach ungefähr einem Jahr nun auch nochmal die PS4 Version von Cloudpunk begonnen.

Der einzig Merkliche Unterschied zur PS5 Version sind eigentlich die Ladezeiten beim Wechseln der Gebiete: Auf PS5 quasi nicht existent, auf PS4 kann das
schon mal an die 10 Sekunden dauern.

Dieses mal allerdings direkt zu Beginn die gesamte Karte abgeklappert, um alle Locations zu entdecken (bis auf die paar wenigen Stellen, an die man erst im Laufe der Story kommt). Und die Lochkarten Collectibles. Auch wenn man eine Trophy für das Abgeben aller Karten wohl zu einem Bestimmten Punkt der Story freischalten kann, auch wenn man bereits alle gesammelt hat.

Ich stecke immer noch in der Cyberpunk-Suchtspirale. :enton:

Hier gibt es wieder Material von mir. Meine Frau macht sich langsam Sorgen, weil sich bei mir momentan 24/7 alles nur um Cyberpunk dreht. xD

Gleich vorweg: Warum sollte ich jemals wieder ne Schusswaffe verwenden? :banderas:

tkbbawxrtjlt_20250623075203-01JYCPNWVNNZJA32VEGWDQJA6.jpg

Und jetzt noch ein paar Screenshots:

Bevor es los geht.

Die Nebengeschichten sind einfach alle geil.

Ich musste Flamingos im Vorgarten erschießen. xD

4wjae1osqrsx_20250623075203-01JYBP7SJP3HNRYWRAWQTDX03.jpg

Und der Quest war lustig und tragisch zugleich:

uqspkavlpidj_20250623075203-01JYCPP9MMTMCXSJ0FTWVXXBV.jpg

So nu aber ein paar Screenshots:

drjtdwlzsddq_20250623075203-01JYCPNS54NT1XZZGPHHGG3JF.jpg

viwayhe0rt4w_20250623075203-01JYC82DVQXTKZJKHPD5S99NX.jpg

zsutrcmk2ies_20250623075203-01JYCPP0PHK38BZZN3KEDRN4W.jpg

0vimn8friqse_20250623075212-01JYCPNN0CKJFBXAWGKYENF2S.jpg

cvegeaqexcpf_20250623075203-01JYBP8118YYKH79XGC1B0RNR.jpg

brwzsd363t9r_20250623075203-01JYBP8CH2Z2D6MA5B6QQQRAT.jpg

Spiele dzt. Doom - The Dark Ages :playstation:

Muss sagen bin bisher leider eher underwhelmed... irgendwie fehlt dem Ganzen der Bumms der Vorgänger imo.
Sehr "brav"umgesetzt, technisch sauber... aber das Ganze Mech / Drachen Gedöns hatte ich mir irgendwie wesentlich interessanter und anspruchsvoller vorgestellt. Auch die Musik im Vergleich zu den Vorgängern ziemlich mau.

Ich hoffe mal das Ding zieht noch ordentlich an. :)

Bisher aber eher ein durchschnittliches Game :-/

Muss sagen bin bisher leider eher underwhelmed... irgendwie fehlt dem Ganzen der Bumms der Vorgänger imo.
Sehr "brav"umgesetzt, technisch sauber... aber das Ganze Mech / Drachen Gedöns hatte ich mir irgendwie wesentlich interessanter und anspruchsvoller vorgestellt. Auch die Musik im Vergleich zu den Vorgängern ziemlich mau.

Mich schreckt ja bislang eher das Design als Ganzes und in welche Richtung sich die Story anscheinend bewegt. Anscheinend spielt "Dark Ages" ja in der Zeit nach den Ereignissen in Doom64 und vor Doom (2016). Dieser ganze Aspekt der Story mit den ganzen Höllenrittern und Gedöns gefiel mir persönlich schon in "Eternal" nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte im Übrigen am Samstag auch Assault Suit Leynos 2: Saturn Tribute anfangen.

Aber ich schaffe nicht mal das erste Level, weil mir beim Boss die Munition ausgeht. Im ersten Teil (AS Leynos / Cybernator) konnte man immerhin noch Munition finden. In Assault Suit Leynos (dem Remake) kann ich mich auch nicht dran erinnern jemals ohne Munition dagestanden zu haben.
Aber wenn ich lese, dass ohne Munition quasi das Spiel beendet. Ist aber trotz der Möglichkeit von Rückspulfunktion und Save States äußerst nervig.

• Lob
Reaktionen: Avi
Mich schreckt ja bislang eher das Design als Ganzes und in welche Richtung sich die Story anscheinend bewegt. Anscheinend spielt "Dark Ages" ja in der Zeit nach den Ereignissen in Doom64 und vor Doom (2016). Dieser ganze Aspekt der Story mit den ganzen Höllenrittern und Gedöns gefiel mir persönlich schon in "Eternal" nicht.
Gut ich meine von der Story hatte ich von einem Doom jetzt ohnehin nicht allzu viel erwartet... mich schreckt viel mehr, die Eintönigkeit mit der das Ganze abgefrühstückt wird. Unterdurchschnittlich diesmal auch der Sound und die Musik... den Knarren fällt allesamt der Bumms und die Wucht... aus dem brutalen, badass Slayer ist ein leises Kätzchen geworden :-/ Auch "lustig" wenn man mit dem Morgenstern zuschlägt... das ist irgendwie, als wenn man einen Gegner mit nem Pokeball trifft ... rein vom Look & Feel xD
Auch gehen mir insgesamt die Wow-Momente in den Bossfights einfach ab.... fühlt sich alles nach einem Pflichtprogramm an ... ala ... komm ... noch ein Doom Teil ... diesmal mit Mechs und Drachen. An allen Ecken und Enden merkt man diesmal, dass ihnen die Ideen ausgegangen sind.
Bin wie geschrieben gespannt, ob das noch anzieht (bin etwa bei der Hälfte im Game), habe aber da so meine Befürchtungen...
Technisch ist es ja soweit echt gut ... aber bisweilen, würde ich dem Ding keine 80% geben. Mal sehen...

Zuletzt bearbeitet:

Nein es zieht nicht mehr an. Für mich als Ultra Doom Fan ne große Enttäuschung.

Doom the Dark ages:

Ca 22 Stunden gebraucht. Die Luft ist etwas raus. Aber immer noch gut und hat mich unterhalten. Nächste Doom müsste in eine andere Richtung gehen. Am besten wieder horror.

Würde um die 80 % geben.

In nächster Zeit werde ich zwischendurch ein paar Games aus der vorletzten Generation auf der PS3 nochmals spielen. Mit der PS3 Slim meines Nachbarn.
  • Saboteur
  • The Force Unleashed
  • Just Cause 2
  • John Woo presents Stranglehold (fast ein bisschen schade, dass es noch kein Trophies gab auf PS, als das erschienen ist)

Gestern ein paar Runden Fortnite auf Switch 2 gespielt, um mal den Maus Modus online auszuprobieren. Hat soweit gut funktioniert.
Rest des Abends habe ich Bowser's Fury gewidmet und durchgespielt. Klasse Bonus und sieht auf Switch 2 super aus.

Ich hab mich gestern wieder in Cyberpunk verloren. :scan:

@Bomberman82 Hör auf! Noch lesbischer kann ich nicht mehr werden! :enton:

Super Fotos! :banderas: :love:

Ich hab gestern weiter gesuchtet und wieder Nebenquests gemacht. Bin jetzt bei um die 30 Stunden. Ich war echt erstaunt das ich in dem Spiel einer Verkäuferin sagen konnte das sie zu fett ist. xD Sie hat aber prima darauf reagiert. :goodwork:

Eine Frage an euch: Was hört ihr am liebsten für einen Radiosender?

Bei mir läuft meist Radio Vexelstrom. "Ze voice of ze machine". xD

8x521cgvebzj_20250624213108-01JYH542HTYD18NE7H1S0HN2D.jpg

Mit der Switch 2 komme ich mir manchmal vor wie ein echter Netrunner. :banderas:

xc3megi0srom_20250624_180555.jpg

Hier noch ein paar meiner drölfzillionen Fotos:

cbnokiji72a4_20250624213051-01JYHB8BEVBYF8TP321KPSQ9E.jpg

wn5c4ugf8lig_20250624213051-01JYHCDB145R2M0NRCD7CZ4GW.jpg

dkzsasmle1wz_20250624235446-01JYHQR5WRWP23HNJDXCQDE6E.jpg

x3j9zqxwaofv_20250624235442-01JYHR5JEWCFP5AKYZGYYMRSW.jpg

"Hey, Hübsche!"

V im Flirtmodus. :D

lulzuintcp3u_20250624214935-01JYHQEP8SJ2TXP3JS45P95NG.jpg

50 Seconds to Night City! 🤘

j5cijb46ywnu_20250624213051-01JYHGK7SM31X2WKV1HKV4PNA.jpg

kcxda8zvhmlb_20250624235423-01JYHWKSEGMFC26BDYGA0VS2B.jpg

ckxclqlvrqym_20250624213051-01JYH8VEQ4ZKE56KD3XR54VKQ.jpg

Der einzige Kritikpunkt an diesem Spiel ist, dass man immer im Hinterkopf hat das V stirbt. Das wäre alles nicht so schlimm, hätte ich mich nicht in die weibliche Originalstimme von V verknallt. :nyanton:

Kaze and the wild masks

Hatte ich schon länger drauf geschielt. Jetzt gab es das im Sale und ich hab zugeschlagen. Habe die ersten 2 Welten gemacht und bin mehr als positiv überrascht. Der Vergleich/inspirationsquelle mit DK passt auf jeden Fall. Es gibt sehr viele Ähnlichkeiten im Gameplay und Levelaufbau. Das Gameplay ist super präzise und punktgenau. Den Schwierigkeitsgrad hat man sich auch als Vorbild genommen. Ein total unterschätztes Spiel das für jeden Jump and Run Fan ein "muss" ist! Kaufen!

Zurück
Top Bottom