Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Hab dem Film als Kind gesehen.

Bei Outer Limits gab es mal eine Folge bei der ein Wissenschaftler mit Nanobots Herumexperimentiert hat.
Dann wuchsen ihm Kiemen und Augen am Hinterkopf. Ist das Bodyhorror?
ist Outer Limits keine Serie? Habe ich leider noch nie gesehen. Wenn dort aber auch Extreme Körper Verformungen oder Körper Verstümmelungen vorkommen ist es ebenfalls body horror.

Wobei Zissou recht hat. verstümmelungen sind eher Splatter. Körper verformungen wie bei der Fliege oder Substance sind Body Horror.

Gibt natürlich auch Filme die beides Kombinieren. Vielleicht als weiteres Beispiel - The Thing.
 
Mickey 17,

Wollt denn eigentlich kaufen.Aber zum Glück nur ausgeliehen.
Fand denn Anfang ja ziemlich gut und die Story mit dem Planeten.
Aber dann mit denn Tieren und Quälerei. Und der Trump Abklatsch fand ich beschissen.
 
Habe jetzt Mal ne gute Seite gefunden:


Ich versuche mich jetzt mal mit meiner Frau an the substance. Schauen wir mal.

na dann hoffen wir mal, dass deine bessere hälfte was mit dauernahaufnahmen, wirklich im komplett überfrenquentiertem ausmass, von frauenhintern anfangen kann. :pimp:

b6eef5fdf4f2046b4f83d3178f0ce03dbf3ce575.gifv


"ah... das ist also bodyhorror. 🤔 "
 
F1 The Movie

Starkes Ding und man merkt natürlich auch stilistisch, dass dies ein Kosinski-Film ist. Gerade bei den Rennsequenzen, die dennoch absolut fantastisch gelungen sind. Über die knapp 2,5 Stunden kam keine Langeweile auf. Freitag dann nochmal im IMAX für Runde 2. :banderas:

4,5/5

28 Years Later mittlerweile zum dritten Mal im Kino. Mag ihn nach wie vor sehr gern, würde ihn dennoch etwas abwerten...

von 4 auf 3,5/5
 
a different man

was für ein skuriler, schrulliger, trauriger aber auch witziger film mit viel meta und einer prise bösartigkeit.

die ersten 10 minuten dachte ich, dass der streifen vollgas auf die tränendrüse drücken wird, aber er geht in seinen 2h laufzeit einen ziemlichen, nahezu radikalen, wandel durch. von "ach ist die gesellschaft gemein" zu "der schuss ging aber komplett nach hinten los, was?"

ein wilder genremix, mit sogar einer prise bodyhorror, und gewisse parallelen zu the substance sind auch unübersehbar.

gute A24 qualität. :goodwork:

7/10
 
Heute nach langer Zeit wieder im Kino gewesen. 28 Years Later
Ich liebe die ersten beiden Teile aber das was ich heute gesehen habe WTF???
Das war mitunter das schlechteste was ich jemals gesehen habe. Ich sag nur 30cm Penise und Power Rangers.
Ich kann es kaum in Worte fassen.

0/10
 
mein letzter filmreview liegt mehrere jahre zurück. aus zeitmangel musste ich kürzer treten. gestern sah ich aber einen film, der mich umgehauen hat und für mich die beste videospielverfilmung ist. ich rede von tetris...


TETSRIS - 7/10


wie verfilmt man eigentlich tetris? als ich zum ersten mal gehört habe, dass tetris verfilmt werden soll, dachte ich die kollegen aus hollywood wären verrückt geworden. und so wurde ich gestern abend positiv überrascht. der film ist einfach nur geil. es ist ein spionagethriller für kinder vielleicht zu kompliziert. aber ein ungemein guter film. auch das handwerkliche ist super. kamerarbeit ist top, die atmosphäre (80er jahre ostblockcharme mit vielen grauen tönen) und natürlich das geile colorgrading. ich muss wieder betonen, wie wichtig gute kameraarbeit ist. nur so entsteht eine authentische inversität. einen kleinen kritikpunkt gibt es. am ende wurde es ein wenig hahnebüchen. klar stimmt die story über 80%, und bestimmt gab es den versuch der korruption, aber irgendwelche todesdrohungen oder verfolgungsfahrten mit dem ceo von nintendo gab es natürlich nicht. das hätten sie sich sparen sollen. das sah albern aus, als die nintendo chefs aus amerika in moskau gejagd werden und um ihr leben fürchten müssen. ansonsten einer der geilsten filme, die ich in den letzten jahren gesehen habe. schade, dass solche filme leider nicht mehr die aufmerksamkeit bekommen, die sie verdient hätten. der filmmarkt ist so fragmentiert, dass man wirklich nicht mehr weiss, was wo produziert und released wird. ich bin auf den film durch zufall gestoßen, als ich appletv+ über amazon prime für 7 tage kostenlos aboniert habe. geht ganz einfach ohne regsitrierung über das prime konto.
 
Final Destination 6: Bloodlines

interessant wieviel Spaß dieser Film macht mit sehr kreativen und äußert brutalen todesarten. Muss sagen bisher mein Lieblingsfilm 2025.

Eins ist aber Traurig: Tony Todd: Als ich ihn Film gesehen habe war ich schockiert wie abgemagert er aussah. Wusste nicht das er danach gestorben ist. Schade und r.i.p. seine Worte im Film; Wir werden alle Sterben. Genießt jeden Augenblick im Leben.

Final Destinal 6 würde ich eine 8.5 von 10 geben.
 
the strangers - chapter 1

ich fande den ersten film der reihe damals ganz ok. in seiner kürze funktionierte die extrem simple und banale homeinvasion geschichte einigermassen und wusste einmalig zu unterhalten, nicht zuletzt auch dank des casts.

an den zweiten teil mag ich mich gar nicht mehr erinnern, obwohl ich mir sicher bin ihn auch gesehen zu haben. muss ne gurke gewesen sein.

gestern sah ich, dass der neuste ableger der reihe bei sky im flat angebot ist. der titel "chapter 1" sugerierte mir, dass es sich um ein prequel handeln könnte. ich wusste zwar nicht, was es an der reihe zu prequelisieren gäbe, aber da der film auch nur 85 minuten geht tat ich mir das ganze an mit der hoffnung etwas horror abzukriegen. es kam anders.

jeder der für diesen müll geld ausgegeben hat muss sich verarscht fühlen wie nie zuvor, und ich fühle mich meiner zeit beraubt.

das ganze spielt sich nahezu identisch ab wie im erstling, nur ist das ganze viel, viel mehr in die länge gezogen. päärchen kommt auf umwegen in hütte an, sitzt rum, irgendwer fängt an das päärchen zu belästigen mit geklopfe an die wände etc.. dieser part nimmt ca. eine stunde der laufzeit in anspruch. über eine stunde, ausser ein bisschen geklopfe, absoluter leerlauf. danach wird die hütte noch gestürmt, päärchen versucht abzuhauen, wird gefangen genommen.... uuuuuund...

to be continued....

wtf?!?! das "chapter 1" war nicht als prequel gemeint, sondern tatsächlich als ein kapitel von zweien, von denen zumindest im ersten teil nahezu nix passiert. das ding hört nach 85 minuten gähnender langeweile, mitten drin, knall auf fall, mit cliffhanger auf. der film ist ne totale nullnummer.

mit dem miserablen schauspiel & co. fange ich gar nicht erst an

ich habe so etwas, so eine frechheit, echt noch nie gesehen. der lief doch, zumindest in den usa, in den kinos, oder? :rofl3:

2/10 (einen punkt gibt es dafür, dass der film nicht mit nem smartphone gefilmt wurde)
 
Zuletzt bearbeitet:
F1 - The Movie

Meine Liebe zur F1 starb im zarten Kindesalter mit dem tragischen Tod von Senna, nach dem Rücktritt von Mansell '95 endete auch das Interesse. Zumindest für knapp 160 Minuten hat Kosinski diese Leidenschaft erneut entfacht und mich als Sucker für Sportdramen, egal wie klischeebeladen sie sein mögen, völlig in der Hand. Es hatte mich alles, die Bilder auf dem Screen, der pulsierende Score von Zimmer und auch das Publikum im Saal.

Letzte Woche schon begeistert die PV gesehen, dann nochmal im IMAX und gestern im O-Ton. Sportfilme haben mich einfach und da ich auch nicht mehr in der Materie F1 drin stecke, stören mich Punkte wie angedeutetes Qualifying usw. einfach nicht. Ich wollte einen rasanten Sommerblockbuster von Kosinski und den habe ich in der Form bekommen, wie ich ihn mir gewünscht habe. :)

5/5
 
The Monkey (2025) Horror

Ein,sehr,sehr geiler Film.
Schwarzer Humor. Jeder einzelne tot ist geil Inszeniert.
Es geht um ein Aufziehaffen.Jedes mal wenn man denn Schlüssel dreht, stirbt eine Person auf ne makabere Art.
 
Zurück
Top Bottom