Switch Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur

Hat irgendwer Karmesin oder Purpur mit Patch 4.0 auf der Switch 1 gespielt? Profitieren die auch von dem Patch oder ist alles beim alten geblieben?

Ne, aber vergiss es, die sind mit der "Optimierung" der Spiele für die Switch 1 lange fertig – da kannste noch so viele Patches raushauen, die Spiele auf der NSW1 sind ein Desaster. Gönn dir eine NSW2, jetzt läuft es zumindest flüssig und die Auflösung ist gut.

Leute das Spiel läuft jetzt endlich flüssig, es sieht aber immer noch aus wie vor 2 Generationen.

Der Patch ist gut und fair, wir sollten jetzt aber in Ekstase verfallen, weil das bare minimum nachgereicht wurde

(...) es sieht aber immer noch aus wie vor 2 Generationen.

Die Grafik ist aber schon um Lichtjahre besser als zuvor. Mehr Gräser, eine enorme Weitsicht (man sieht in der Ferne z.B. nicht nur Berge, sondern auch Pokemon dort herumflattern), scharfe Texturen, unsagbar viele Pokemon in der Umgebung, tolle Effekte, welche die Welt nun lebendiger machen...

Klar muss Game Freak bei einem neuen Pokemon-Game ne heftige Schippe drauflegen, denn die S2 hat jetzt nunmal Grafikpower, aber das Karmesin und Purpur Upgrade ist schon mega und sehr lobenswert.

Die Grafik ist aber schon um Lichtjahre besser als zuvor. Mehr Gräser, eine enorme Weitsicht (man sieht in der Ferne z.B. nicht nur Berge, sondern auch Pokemon dort herumflattern), scharfe Texturen, unsagbar viele Pokemon in der Umgebung, tolle Effekte, welche die Welt nun lebendiger machen...

Klar muss Game Freak bei einem neuen Pokemon-Game ne heftige Schippe drauflegen, denn die S2 hat jetzt nunmal Grafikpower, aber das Karmesin und Purpur Upgrade ist schon mega und sehr lobenswert.

Das nennt man Kantenglättung. Es wurden aber keine besseren Texturen nachgereicht. Die Schattendarstellungen sowie die Kamera sind weiterhin fehlerhaft. Ich hab keine Ahnung warum hier auch nicht gefixt wurde.

Das nennt man Kantenglättung. Es wurden aber keine besseren Texturen nachgereicht. Die Schattendarstellungen sowie die Kamera sind weiterhin fehlerhaft. Ich hab keine Ahnung warum hier auch nicht gefixt wurde.

Ein paar Patches könnte Game Freak hier ruhig noch raushauen. :tinglewine:

Ich hab ja jetzt auch schon wieder ein paar Stündchen reingesteckt:

Es läuft zwar flüssig und sieht teilweise ganz schick aus (grundsätzlich mag ich den Stil), aber die Games sind trotzdem extrem schwach, besonders, was ihre gesamte Struktur angeht. Hoffentlich geht man mit der 10. Generation wieder einen anderen Weg.

Ich hatte meinen Spaß mit den Titeln zum Release und war die erste Generation, seit der ersten, in der ich den Pokedex vollgemacht habe.
Auf Switch 2 will ich dann mal die DLC-Inhalte zocken.

Zur neuen Gen hoffe ich, dass der Weg beibehalten wird und weiter ausgebaut (natürlich mit besserer Technik, das war auf Switch 1 wirklich eine riesige Frechheit)

hätte mal wieder Bock auf Pokemon…

meint ihr es lihnt sich nich Pokemon Karmesin zu holen oder sollte man gleich auf das kommende Legenden Z-A warten? bin in Sachen Pokemon eher Einsteiger und wenig Erfahrung…

meint ihr es lihnt sich nich Pokemon Karmesin zu holen oder sollte man gleich auf das kommende Legenden Z-A warten? bin in Sachen Pokemon eher Einsteiger und wenig Erfahrung…

Ich rate grundsätzlich von Karmesin und Purpur ab – obwohl ich es (im 3. Anlauf) jetzt selbst mal durchspielen will.

Let's Go, Schwer/Schild (mit Erweiterungspass!) und Leuchtende Perle/Strahlender Diamant sind da meiner Meinung nach die deutlich besseren Games. Wenn du wirklich Einsteiger bist (und ich denke mal, dass du zumindest aus der 1. Generation einiges kennst – Pikachu, Glurak, …) würde ich vielleicht eher zu Let's Go raten. Die Spielmechanik ist etwas anders, aber man hat ein überschaubares Erlebnis, klassische Trainerkämpfe, eine schöne Optik und primär nur die Pokémon der 1. Generation. Zusätzlich gibt es dort auch Mega-Entwicklungen, die mit Z-A ihr Comeback feiern werden.

Ich rate grundsätzlich von Karmesin und Purpur ab – obwohl ich es (im 3. Anlauf) jetzt selbst mal durchspielen will.

Let's Go, Schwer/Schild (mit Erweiterungspass!) und Leuchtende Perle/Strahlender Diamant sind da meiner Meinung nach die deutlich besseren Games. Wenn du wirklich Einsteiger bist (und ich denke mal, dass du zumindest aus der 1. Generation einiges kennst – Pikachu, Glurak, …) würde ich vielleicht eher zu Let's Go raten. Die Spielmechanik ist etwas anders, aber man hat ein überschaubares Erlebnis, klassische Trainerkämpfe, eine schöne Optik und primär nur die Pokémon der 1. Generation. Zusätzlich gibt es dort auch Mega-Entwicklungen, die mit Z-A ihr Comeback feiern werden.
was ist denn genau am Gameplay anders?
hab mir grad mal nen Trailer angsehen, Zufallskämpfe gibts da nicht, gelle?
aber muss ich da allen Ernstes mit Bewegungssteierung den Pokeballmwerfen? bin nicht mehr der Jüngste ;)

aber nur 1. Gen und etwas übersichtlicher klingt gut, hab letztens gegen nen Kumpel der alle Pikemon kennt diese N64 Trile in NSO gezockt und nur aufs Maul bekommen xD

was ist denn genau am Gameplay anders?
hab mir grad mal nen Trailer angsehen, Zufallskämpfe gibts da nicht, gelle?
aber muss ich da allen Ernstes mit Bewegungssteierung den Pokeballmwerfen? bin nicht mehr der Jüngste ;)

aber nur 1. Gen und etwas übersichtlicher klingt gut, hab letztens gegen nen Kumpel der alle Pikemon kennt diese N64 Trile in NSO gezockt und nur aufs Maul bekommen xD
Ein großer Unterschied ist halt diese Pokémon Go-Mechanik. Am TV musst du die Pokébälle glaube ich "werfen" im Handheld-Modus reicht ein Knopfdruck, keine Ahnung, warum sie zumindest die Option am TV nicht auch hinzugefügt haben. Zufallskämpfe gibt es nicht – du siehst in der Oberwelt alle Pokémon und kannst in die hineinlaufen, dann kannst du sie fangen, aber nicht bekämpfen. Kämpfe gibt es nur gegen Trainer.

Es ist das beste Pokémon seit Schwarz & Weiß 2.
Also ja, für einen Einstieg ist es sehr gut geeignet.

Wie du selber merkst, ist man sich bei Pokémon mittlerweile uneins, was die Titel angeht.

Ich für meinen Teil hätte dir Karmesin/Purpur (vor allem auf Switch 2) oder die Remakes von Perle/Diamant (wenn du das klassische Konzept ausprobieren magst) empfohlen. Aber niemals Schwert/Schild 😅

• Lob
Reaktionen: Avi
lets go pikatchu ist doch der Teil denn man vergessen sollte.Einfach schlecht.
Ich würde Pokemon Perle kaufen.Technik keine Katastrophe wie alles danach kam.Und es ist schön old shool

lets go pikatchu ist doch der Teil denn man vergessen sollte

Kommt drauf an. Wenn man das damals gespielt hat auf dem originalen Game Boy dann lohnt sich das ganze als nostalgische Reise definitiv. Aber zum Neunanstieg würde ich davon auch abraten. Wenn man jetzt mit Pokemon anfängt würde ich auch eher zu Karmesin und Purpur raten oder eben zu Diamant und Perle. Eine von beiden, bzw. eine von den 4.

Zurück
Top Bottom