Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich rechne auf jeden Fall noch mit einer Direct - im Zeitraum „früher Sommer“.
Donkey Kong braucht noch etwas mediale Aufmerksamkeit, Infos zum der Splatoon Sidequest fehlen auch und natürlich ….. infos zu zukünftigen Releases.
Metroid Prime 4 wird ja nicht alles sein dieses Jahr.

Ich rechne auf jeden Fall noch mit einer Direct - im Zeitraum „früher Sommer“.
Donkey Kong braucht noch etwas mediale Aufmerksamkeit, Infos zum der Splatoon Sidequest fehlen auch und natürlich ….. infos zu zukünftigen Releases.
Metroid Prime 4 wird ja nicht alles sein dieses Jahr.
Für dieses Jahr sollte man mit keiner Ankündigung mehr rechnen.
Es kommen noch:
- Metroid Prime 4
- Pokémon Legends AZ
- Donkey Kong
- Drag x Drive
- Kirby Air Riders
- Kirby Forgottwn Lands Erweiterung
- Mario Party Erweiterung
- Hyrule Warriors

Damit hat Nintendo für jeden Monat des restlichen Jahres einen neuen Titel plus zwei Erweiterungen.

In den nächsten Wochen wird es eher eine Partner Direct geben und die verbleibenden Informationen zu den eigenen Spielen kommen über die App.
Und im September/Oktober wird es dann den obligatorischen kleinen Ausblick aufs nächste Jahr geben.

Es kommen noch:
- Metroid Prime 4
- Pokémon Legends AZ
- Donkey Kong
- Drag x Drive
- Kirby Air Riders
- Hyrule Warriors

Damit hat Nintendo für jeden Monat des restlichen Jahres einen neuen Titel plus zwei Erweiterungen.
- Splatoon raiders wird mit Sicherheit auch noch dieses jahr kommen.

Es kommen noch:
- Metroid Prime 4
- Pokémon Legends AZ
- Donkey Kong
- Drag x Drive
- Kirby Air Riders
- Hyrule Warriors

Also damit wäre mit Donkey Kong im Monat 7, für dieses Jahr das letzte Switch2 „exclusive“, neben Mario Kart released.
Ich denke, das ist einfach zu wenig für nen Konsolenhype - aber ja, soll so sein wenns so kommt.

- Splatoon raiders wird mit Sicherheit auch noch dieses jahr kommen.
Das ist eher ein Kandidat für die erste Hälfte im Nächsten Jahr.
Also damit wäre mit Donkey Kong im Monat 7, für dieses Jahr das letzte Switch2 „exclusive“, neben Mario Kart released.
Ich denke, das ist einfach zu wenig für nen Konsolenhype - aber ja, soll so sein wenns so kommt.
Wie kommst du darauf? Alles außer Metroid Prime und Pokémon Legends in meiner Aufzählung kommt nur für die Switch 2

Wie kommst du darauf? Alles außer Metroid Prime und Pokémon Legends in meiner Aufzählung kommt nur für die Switch 2
Wenn man 2nd Party Produktionen und A-Games mit einbezieht, würde ich dir zustimmen und das ist auch ok, wenn es so kommt.
Ich denke, es wird jedoch noch etwas größeres kommen dieses Jahr.
Mir persönlich erscheint deine Liste nämlich sehr „dürftig“ - jedoch ist das nur ein von mir persönliches Ding.

Wenn man 2nd Party Produktionen und A-Games mit einbezieht, würde ich dir zustimmen und das ist auch ok, wenn es so kommt.
Mir persönlich erscheint deine Liste nämlich sehr „dürftig“ - jedoch ist das nur ein von mir persönliches Ding.
Was muss denn da kommen um nicht "dürftig" zu wirken? DK und MP4 werden Banger! Pokemon zieht auch, Hyrule Warriors auch. Was erwartet man von N eigentlich?
Die 3rds könnten mehr ihrer starken Games bringen. Gruß geht raus an Capcom!

Ich denke Nintendo wird auch da wieder viele Konsolen zum Pokemon Launch am Start haben

Also ich bin auch mit dem Line Up für den Rest des Jahres Happy bis auf eine kleine Sache:
Ein JRPG fehlt mir noch. Das könnte ja FF7 Remake sein, was im Winter kommt. also vllt Dezember

Die beiden interessantesten Releases des Herbstes dürften für die meisten Pokemon Legends und MP4 sein - und beides sind halt eigentlich Switch 1 Spiele, die man auch problemlos Day One auf der "alten" Switch kaufen und zocken kann. Wäre imo besser, wenn Nintendo zumindest noch ein größeres Switch 2 Exklusivspiel fürs Weihnachtsgeschäft in petto hätte, für das man dann auch zwingend ne S2 braucht. Und nein, wenn ich sage "größeres Spiel" meine ich natürlich nicht so was wie Hyrule Warriors oder Drag'n'Drive, sondern eher was in die Richtung Luigis Mansion 4 ;)

Die beiden interessantesten Releases des Herbstes dürften für die meisten Pokemon Legends und MP4 sein - und beides sind halt eigentlich Switch 1 Spiele, die man auch problemlos Day One auf der "alten" Switch kaufen und zocken kann. Wäre imo besser, wenn Nintendo zumindest noch ein größeres Switch 2 Exklusivspiel fürs Weihnachtsgeschäft in petto hätte, für das man dann auch zwingend ne S2 braucht. Und nein, wenn ich sage "größeres Spiel" meine ich natürlich nicht so was wie Hyrule Warriors oder Drag'n'Drive, sondern eher was in die Richtung Luigis Mansion 4 ;)
Persönlich wär ich absolut fein damit wenn Nintendo „nur“ weitere Switch Upgrades bringt plus vielleicht noch ein DLC Paket für Mario Wonders, da ich immer noch recht switch1affin bin mit meiner Spielebibliothek und mir MK World, MP4, der Kirby Content, Bananza und vielleicht Pokémon ( falls weniger verbuggt als sonst) im Grunde genügen würden, aber versteh natürlich was du meinst.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass dieses Jahr maximal noch weitere 3rd Party Ports erscheinen. Ich kann mir allerdings auch vorstellen, dass Nintendo erst einmal die kommenden Wochen abwartet und dann entscheidet ob sie noch einen Blockbuster für Ende des Jahres freigeben oder eben erst für nächstes Jahr. Wenn die Switch 2 sich die kommenden Wochen unglaublich verkauft, dann hat ja Nintendo auch erst einmal keinen Handlungsbedarf.

Naja Pokemon Legends will man bei der gezeigten Optik wohl eher nicht auf der Switch 1 spielen. Und MP4 ist auch deutlich aufgebohrter auf der Switch 2. Ich kaufe ja auch nicht die PS4 Version von FC26 und bin damit fein, wenn ich die PS5 Version sehe...

Ich wage zu bezweifeln, dass so kurzfristig ein Fahrplan für den Rest des Jahres entschieden wird.
Vor allem da ja auch Nintendo Directs, Trailer, etc. vorproduziert werden müssen und nicht Live stattfinden. :)

Ich habe da auch so meine Zweifel, aber bei Nintendo weiß man ja nie wie genau die zu ihren Entscheidungen kommen.

Ich habe da auch so meine Zweifel, aber bei Nintendo weiß man ja nie wie genau die zu ihren Entscheidungen kommen.
Das stimmt wohl.
Vor allem da ja auch ein Spiel wie Metroid Prime 1 Remastered sehr lange fertig in der Schublade lag.

Ich hab aus Versehen meinen Beitrag gelöscht statt zu editieren. Sorry 😅

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom