Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

wenn du eh nur ein paar einzelwerte nimmst, dann geh doch da mehr auf risiko und such dir aktien mit denen du tatsächlich eine überrendite schaffen kannst. ob aktien wie nike (am ehesten noch, aufgrund des niedrigen aktienpreises), mcd und p&g nen etf langfristig substanziell outperformen? da wäre ich mir nicht so sicher. wenn der großteil deiner kohle eh in etfs steckt, dann kann man hier imo schon auf wachstum setzen um das alpha zu pushen.
ne, da hast du was falsch verstanden. nike, mcd und p&g hab ich soeben verkauft. die 3-5 werte, die irgendwann übrig bleiben, werden vermutlich tech-werte und versicherungen sein.

ich hab mir jetzt die tage gedanken um mein depot gemacht und bin zu dem schluss gekommen, dass ich es "entschlacken" möchte. langfristig möchte ich nur noch den S&P500 etf und all world etf + 3-5 einzelwerte halten. durch die einzelwerte erhoffe ich mir eine überrendite. los geht es heute mit nike, mcdonalds und P&G. sobald xetra aufmacht fliegen diese werte aus dem depot und das geld geht in etfs.

Oha gute Entscheidung. Hätte ich nicht mit gerechnet.

Bei mir ist alles beim alten - ich lasse alles laufen und hab weiterhin ein ATH im Depot.

Okay 20 Micron Aktien hatte ich am 5.6 verkauft und in Qualcomm umgeschichtet. Von Micron habe ich weiterhin 100 Aktien und von Qualcomm jetzt 135 Aktien.

Ansonsten bin ich im Urlaub und widme mich anderen Dingen. ;)

@Darkeagle:
John Hendricks hat ja ne halbe Million von Curiosity Stream verkauft aber war ja nur ca. 1% dessen, was er auf Halde hatte… Was meinst du, guter Zeitpunkt, ein paar hundert Stück (hab gerade nicht mehr Cash) nachzukaufen? Was ich mir so anschaue ist es vielleicht aktuell immer noch leicht überbewertet aber potenziell noch sehr wachstumsfähig…

@Darkeagle:
John Hendricks hat ja ne halbe Million von Curiosity Stream verkauft aber war ja nur ca. 1% dessen, was er auf Halde hatte… Was meinst du, guter Zeitpunkt, ein paar hundert Stück (hab gerade nicht mehr Cash) nachzukaufen? Was ich mir so anschaue ist es vielleicht aktuell immer noch leicht überbewertet aber potenziell noch sehr wachstumsfähig…

langfristig gesehen ja. der rückgang kommt sehr wahrscheinlich durch die leute die nur ne dividende abstauben wollten. der ex dividend tag der sonderdividende ist schon rum. ex dividend für die reguläre dividende ist der 13 juni. kann sein, dass es danach nochmal runter geht, weil leute verkaufen sobald sie die dividende sicher haben. ist aber auch nur ne spekulation von mir. was kurzfristig passiert weiß niemand. kann noch weiter runter kommen oder wieder anziehen. zu teuer ist die aktie bei nem 30-37% wachstum nicht. günstiger ist natürlich immer besser.

Frohe Kunde: Ich bin seit heute 5-stellig auf Trade Republic unterwegs! :banderas:
Angefangen hatte ich Ende Januar oder Anfang Februar 2024.

Ich habe nochmal einiges reingesteckt und mir endlich mal einen großen Batzen im MSCI World (iShares) gesichert, da es die Anteile Dank Trump derzeit noch immer leicht "reduziert" gibt. Vor paar Wochen wäre der Einstieg natürlich nochmal besser gewesen, aber das sind aktuell immer noch ca. 7 Prozent weniger als vor paar Monaten als der ETF sein ATH hatte – daher passt das für mich und da fehlte mir das nötige Kleingeld. Der ETF ist somit auch ab jetzt meine größte Position in meinem Portfolio.

Und weil das Geld gerade sehr locker sitzt, ging nochmal jeweils 500 Euro zu Alphabet und Apple. Beide sind aktuell noch recht gut von ihren alten Spitzenwerten weg und sehe da weiterhin sehr viel Potenzial – auch wenn das teilweise etwas länger dauern könnte.

🤑💰📈

Da ich mein vorgegebenes Ziel für dieses Jahr bereits jetzt erreicht habe, werden die nächsten Monate bei mir vermutlich etwas moderater ausfallen und werde wieder zu kleineren, regelmäßigeren Zahlungen zurückkehren.

Frohe Kunde: Ich bin seit heute 5-stellig auf Trade Republic unterwegs! :banderas:

Ich habe nochmal einiges reingesteckt und mir endlich mal einen großen Batzen im MSCI World (iShares) gesichert, da es die Anteile Dank Trump derzeit noch immer leicht "reduziert" gibt. Vor paar Wochen wäre der Einstieg natürlich nochmal besser gewesen, aber das sind aktuell immer noch ca. 7 Prozent weniger als vor paar Monaten als der ETF sein ATH hatte – daher passt das für mich und da fehlte mir das nötige Kleingeld. Der ETF ist somit auch ab jetzt meine größte Position in meinem Portfolio.

Und weil das Geld gerade sehr locker sitzt, ging nochmal jeweils 500 Euro zu Alphabet und Apple. Beide sind aktuell noch recht gut von ihren alten Spitzenwerten weg und sehe da weiterhin sehr viel Potenzial – auch wenn das teilweise etwas länger dauern könnte.

🤑💰📈

Da ich mein vorgegebenes Ziel für dieses Jahr bereits jetzt erreicht habe, werden die nächsten Monate bei mir vermutlich etwas moderater ausfallen und werde wieder zu kleineren, regelmäßigeren Zahlungen zurückkehren.

Gratuliere !

Ich finde es unglaublich motivierend solche Milestones zu erreichen.

Die ersten 10k dann 20k dann 50k dann 100k etc. etc. :goodwork:

🤑💰📈

gratz. wichtiger milestone. der wichtigste werden die 100k. ab da läuft es dann wesentlich leichter.

wobei ich aber glaube, dass wir die nächsten jahre kaum rendite machen werden mit einem welt etf. was aber nicht schlimm ist. so kaufen wir über einen langen zeitraum "günstig" ein und irgendwann schießt es hoch.

Bin bei Gamestop komplett raus.

Sehr enttäuschend wie halbherzig und stümperhaft man die MSTR Strategie umgesetzt hat.

Bin bei Gamestop komplett raus.

Sehr enttäuschend wie halbherzig und stümperhaft man die MSTR Strategie umgesetzt hat.
Darf ich fragen, warum du überhaupt rein bist?
Also, du scheinst ja ne ziemlich starke BTC-Strategie zu fahren… Eine richtige Streuung ist es deshalb ja nicht - und diese Proxies sind natürlich Hebelprodukte… Hast du dir da einfach einen größeren Hebel/Anstieg, als jetzt beispielsweise bei MicroStrategy erhofft?

Darf ich fragen, warum du überhaupt rein bist?
Also, du scheinst ja ne ziemlich starke BTC-Strategie zu fahren… Eine richtige Streuung ist es deshalb ja nicht - und diese Proxies sind natürlich Hebelprodukte… Hast du dir da einfach einen größeren Hebel/Anstieg, als jetzt beispielsweise bei MicroStrategy erhofft?

War ehrlich gesagt nur ne kleine Spekulation um die Hype Welle zu reiten.

Am ende hat es sich für mich trotzdem gelohnt , hab +50 % in relativ kurzer Zeit gemacht und bin da raus.

Hatte mir aber ganz ehrlich mehr erhofft.

Haha so wie ihr zockt, will ich eure Depotwerte gar nicht wissen, da bin ich ja ein EXTREM armer Schlucker gegen 🙈😂

Zurück
Top Bottom