Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

ich finde der film ist emotional extrem geladen, nicht zuletzt dank der darstellung von jackman und dano.

das ist echt das erste mal dass ich lese/höre, der film sei nicht gut gespielt, und ich persönlich empfinde auch genau das gegenteil, bzw. finde dass jackman und dano brillieren. gyllenhaal natürlich auch. der ganze cast macht nen super job.
Dano sagt ja quasi nix und großes Minenspiel sehe ich da jetzt auch nicht. Jackman wirkt mir insgesamt deutlich zu glatt. Das geht alles zu schnell, da fehlt die charakterliche Entwicklung. Liegt teilweise sicherlich auch am Drehbuch aber trotzdem hätte einer der Top Schauspieler da wesentlich mehr rausholen können.

John Goodman z.B. hätte ich in der Rolle gerne gesehen.

Vanilla Sky

Das erste (und bis gestern) einzige mal vor ungefähr 15 Jahren im TV gesehen und war damals echt begeistert und vor allem überrascht, weil er etwas ganz anderes ist, was ich erwartet hatte.
Seitdem lief der gefühlt nicht mehr im Fernsehen und da er nun auf Netflix verfügbar ist, eben da endlich mal wieder angesehen und an meiner damaligen Meinung hat sich nicht viel geändert: Immer noch Klasse!
Hier machen wirklich alle einen guten Job und überzeugen in ihren Rollen, allen voran natürlich Tom Cruise, der hier eine seiner besten Vorstellungen abliefert, aber Tom kann für mich ohnehin nicht viel falsch machen- ich sehe ihn wirklich immer gerne, ganz egal, wie er privat tickt.

4,5/5

Zuletzt bearbeitet:
Der Phönizische Meisterstreich OV

Der neuste Streich von Wes Anderson ist schon sehr viel Wes Anderson, wobei man dieses mal ziemlich straight einer Handlung mit drei Charakteren folgt. Also ziemlich anders als The French Dispatch oder Asteroid City.
Gibt ne starke
8/10

Demnächst live in Kalifornien 🥳
ausnahme.jpg

Predator - killer of Killers.

Wow, just wow. Eine richtig geile Fortsetzung zu einem altehrwürdigen franchise.

Ich genieße es, denn das ist einhornstyle selten.

🌈✊🌈

wolf man

gott ist der film langweilig und voraussehbar. ich bin zwei mal kurz eingenickt beim schauen. teilweise ist der film auch ziemlich schlecht gepielt, besonders im prolog.

das ding hätte echt nicht so schlecht sein müssen, denn die grundprämisse, so simpel sie auch ist, wäre ja interessant und die verwandlung an sich ist gar nicht mal so schlecht umgesetzt. die gesamtausführung und das pacing taugen einfach nicht.

4/10

Bad Boy Bubby (1993)
Was habe ich da gesehen, und vor allem: warum erst jetzt? Wird als "Comedy/Drama" gelabelt, wo da die Comedy sein soll, erschließt sich mir aber weniger, vor allem der Anfang ist so hart an der Grenze des Zumutbaren, dass es mich ein bisschen an Clockwerk Orange erinnerte - und viel mehr sollte man vorab auch gar nicht wissen. Garantiert nicht für jeden gedacht, sehr viel spezieller wird es eigentlich nicht, aber für mich persönlich ist das nach Ewigkeiten mal endlich wieder ein Film, der zumindest eine ganze Weile noch in Erinnerung bleiben wird. Wer einen Blick riskieren will: Möglichst unvorbereitet rangehen und ruhig die deutsche Fassung nehmen, dürfte noch ein wenig "intensiver" sein als O-Ton. 9/10

The Goldsmith

Lange Zeit ein recht behäbiger Thriller, der im Enddrittel dann aber plötzlich mit wirklich magenumdrehenden Gore aufwartet. :eek:

A Working Man (Prime)

Nix was man nicht schon 100x gesehen hat, aber genau wie bei Liam Neeson, sehe ich auch Statham immer ganz gerne dabei zu, wie er als quasi ''Ein-Man-Armee'' nen Haufen Gangster auseinandernimmt: Ist halt das, was er am besten kann und wohl auch das einzige. Kann man sich bei viel Langeweile ruhig mal geben, obwohl es auch hier wirklich gar nix gibt, was den Film von dem Haufen anderen der selben Art irgendwie abhebt.

2/5

predator - killer of killers

hat mir gut gefallen. coole idee auch die geschichten zusammenzuführen. was ich aber mal wieder gedacht habe, ist was die predators doch eigentlich für looser sind. kämpfen feige in der unsichtbarkeit und nutzen zig op gadgets. selbst können die ja nix und verlieren trotz gadgets am ende so gut wie immer. völlig uninteressante aliens. trotzdem guter film.

7/10

Angefangen, konnte noch nicht zu Ende schauen, aber liebe es 😁

The Accountant 2 gestern nun zu ende geschaut. Mochte den ersten schon, das war so ein typischer Film, von dem ich davor nichts gehört hatte, der Filmtitel einem erstmal direkt zum Schlafen gebracht hat -wohl die Blaupause für Jason Statham "The Jobtitel"-Serie- der Film dann aber überraschte und der dem Titelhelden einiges an Charakter und Hintergrund mitgegeben hat.

Der zweite Teil ist ein klasse Nachfolger. Auch wenn er nicht mehr den Überraschungseffekt auf seiner Seite hat, hat er mir glaube sogar besser gefallen. Der Fokus auf die beiden Brüder hat bei mir komplett funktioniert. Ben Affleck und Jon Berntahl haben eine erstklassige Dynamik zusammen und bei den Dialogen, die sich aus der Natur des Charakters ergeben und damit trocken sind und eine gewisse Situationskomik haben, haben mich mehrfach zum Lachen gebracht.
Die Aktion mag für manche zu kurz kommen, so habe ich es jedenfalls hier und da gehört. Aber das passte für mich. Der erste war jetzt auch kein Action-Dauer-Feuerwerk, sondern hat sich zeit für seinen Charakter genommen.

Strange Darling

Ein cleverer, gelungener, kleiner Thriller, der in 6 Kapiteln unterteilt ist, die in nicht chronologisch Reihenfolge gezeigt werden.

So startet der Film mit Kapitel 3 und einer jungen verletzten Frau, die panisch vor einem Kerl mit Schrotflinte in einen Wald flüchtet und bei einem alten Paar in einem abgelegenen Haus panisch um Hilfe sucht.

Cut

direkt im Anschluss folgt Kapitel 5, wo der Shotguntyp durchs Haus des Seniorenpaares schleicht auf der Suche nach ihr, vorbei am alten Mann der tot in einer Blutlache am Boden liegt, und die verfolgte Frau schließlich schreiend aus einer Kühltruhe zerrt, wo sie sich versteckt hatte.

Cut

Weiter geht’s mit Kapitel eins.

Mehr will ich nicht verraten, nur dass nichts ist, wie es dem Zuschauer zunächst erscheint und die scheinbar random Kapitelwahl hier nicht bloßem Selbstzweck dient wie bei dem eher mittelprächtigen Netflixstteifen „Kaleidoskop“, sondern der Grundpfeiler ist für das Funktionieren der Geschichte und den so anfänglich nicht vorhersehbaren Plot Twist dann mittendrin.

Konnte ihn gestern noch im 0,99 Prime Weekend Deal abstauben, aber auch um die 3,99 die er nun wieder kostet, eine klare Leihempfehlung meinerseits.

8,5 / 10

Captain America Brave New World
Zu lange und erzählerisch auch eher sehr träge. Ford spielt gut, aber sonst gab es kaum Höhepunkte. Da hätte man mehr draus machen können.
Zudem braucht man etwas Vorwissen zu Captain America and the Winter Soldier.

6/10

Zurück
Top Bottom