Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Machen wirs doch kurz: Ein Luigis Mansion 4 Ende Oktober und die Holiday Season sieht gut aus. Man darf bei Legends und MP4 auch einfach nicht vergessen, dass das eigentlich Switch 1 Spiele sind und auch komplett ohne Switch 2 gespielt werden können. Ein größeres richtiges Exklusivspiel wäre da schon fein

MP4 war halt teuer und Nintendo macht sich selbst nur ungern Konkurrenz. Von daher nicht so unwahrscheinlich, dass sie Prime 4 pushen wo es geht und kein großes 3D Mario mehr kommt heuer.

Dafür spräche auch wie sie damals die Ankündigung des Switch lineups 2017 gehandhabt haben und alle Games in einer Präsi gezeigt wurden.

Vielleicht machen sie es diesmal anders und haben noch DEN großen Weihnachtstitel für eine Juni Direct in der Hinterhand, aber damit fix rechnen würd ich jetzt nicht.

Mal schauen ob das nur ein Gerücht ist bzw. ein kein großes Desaster.
The underlined portion of the box includes a warning stating that a Game-Key Card could become unusable it comes in contact with a strong magnet. This warning isn’t found on traditional Game Card boxes, so it seems to be something related to how Game-Key Cards are pieced together.
https://gonintendo.com/contents/489...closer-look-at-game-cards-and-a-warning-about

Eine S2 Edition von Wonder halte ich für sehr wahrscheinlich. Denke das könnte diesen Herbst noch kommen.

2017 haben sie übrigens als "Überraschungstitel" noch Mario vs Rabbids aus dem Hut gezaubert auf der E3 im Juni. Das war vorher auch noch nicht bekannt

Eine S2 Edition von Wonder halte ich für sehr wahrscheinlich. Denke das könnte diesen Herbst noch kommen.

2017 haben sie übrigens als "Überraschungstitel" noch Mario vs Rabbids aus dem Hut gezaubert auf der E3 im Juni. Das war vorher auch noch nicht bekannt
Ein minimal gepimptes Wonder zum 40ten wäre ein Armutszeugnis. Selbst Nintendo ist nicht so hochgradig geizig und zieht seine Fans so derbe ab.

Nintendo bringt 2025 auch so schon mehr als genug … da wird sich alles (Soft- wie Hardware) sehr gut verkaufen, egal ob Switch 1 oder 2. ✌️

Kommt noch 1 unangekündigten Spiel für 2025 für die Switch 2, wäre es das i-Tüpfelchen, aber keine Notwendigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Also mir ist es auch egal ob die Games die gut sind jetzt CrossGen sind oder nicht. Metroid Prime 4 wird einfach ein Fest ob auf Switch 1 oder Switch 2 (natürlich nehme ich die Switch 2 Version :coolface: ) es ist halt ein neues Spiel aus dem Hause Nintendo und genau das wollen wir doch alle. Ich finde das Lineup für das restliche Jahre bärenstark.

Juni = Mario Kart World und Rune Factory
Juli = Donkey Kong Bananza und Super Mario Jamboree + Erweiterung
August = Kirby und das vergessene Land Erweiterung
September = Demon X MAchina 2

und auch für dieses Jahr noch Hyrule Warriors, Metroid Prime 4, Hades 2, Hollow Knight, Pokemon Legenden und Professor Layton.
Neues Mario wäre zwar geil aber bei dem Lineup absolut nicht notwendig.

Also mir ist es auch egal ob die Games die gut sind jetzt CrossGen sind oder nicht. Metroid Prime 4 wird einfach ein Fest ob auf Switch 1 oder Switch 2 (natürlich nehme ich die Switch 2 Version :coolface: ) es ist halt ein neues Spiel aus dem Hause Nintendo und genau das wollen wir doch alle. Ich finde das Lineup für das restliche Jahre bärenstark.

Juni = Mario Kart World und Rune Factory
Juli = Donkey Kong Bananza und Super Mario Jamboree + Erweiterung
August = Kirby und das vergessene Land Erweiterung
September = Demon X MAchina 2

und auch für dieses Jahr noch Hyrule Warriors, Metroid Prime 4, Hades 2, Hollow Knight, Pokemon Legenden und Professor Layton.
Neues Mario wäre zwar geil aber bei dem Lineup absolut nicht notwendig.
Ich fänds jetzt auch in Ordnung, wenn’s das für das Jahr war. Sind ja auch nur mehr 7 Monate und da würden mir MKW, Prime4, der Kirby DLC, Bananza und die Updates für TotK, 3D Workd usw reichen.

Statt WiiU-Ports nun Switch 2-Editionen?

Bei den WiiU-Ports wurde es ja noch damit gerechtfertigt, dass die WiiU sich so schlecht verkauft hat und deshalb viele die Spiele nicht gezockt hatten. War aber natürlich auch eine gewisse Faulheit seitens Nintendo.

Und nun kommen die Switch 2-Editionen mit teilweise etwas mehr Inhalt. Was man nun nicht mehr rechtfertigen kann. Hoffentlich ruht Nintendo sich nicht zu sehr darauf aus sondern geht all in in wirklich neue Spiele.

Bei den WiiU-Ports wurde es ja noch damit gerechtfertigt, dass die WiiU sich so schlecht verkauft hat und deshalb viele die Spiele nicht gezockt hatten. War aber natürlich auch eine gewisse Faulheit seitens Nintendo.

Und nun kommen die Switch 2-Editionen mit teilweise etwas mehr Inhalt. Was man nun nicht mehr rechtfertigen kann. Hoffentlich ruht Nintendo sich nicht zu sehr darauf aus sondern geht all in in wirklich neue Spiele.

Ist halt eine Update Version, wie es bei jeder anderen Konsole auch ist. Dazu, sind halt manche noch mit zusatzcontent bestückt wurden, was ich an sich nicht schlecht finde.

Sehe da absolut kein Problem.

Switch 2 Editionen sind halt keine Zugtitel, höchstens Lückenfüller oder interessant für Leute, die diese Titel noch nachholen möchten. Für mich ist das nur für Metroid Prime 4 und vll Kirby interessant. Zelda TOTK will ich jetzt nicht nochmal durchzocken, nur weil es besser aussieht.
Nintendo wird schon liefern. Bisher wissen wir von Mario Kart, Donkey Kong Bananza, Kirby Air Riders, und Metroid. Ein neues Monolith Game & Super Mario wird sicher nicht so lange auf sich warten lassen. Vor allem von den 3rds kommt sicher zur Überbrückung noch vieles ^^

Zurück
Top Bottom