Switch 2 Nintendo Switch 2 - Games

Nope, muss sie eben nicht. Du kaufst nämlich auch mit der Retail-Version die Digitale Switch 2 Version von Hogwarts Legacy.
ja, genau das habe ich auch gehört und so verstanden -aber 100% traue ich der Sache erst, wenn ichs auf der Switch 2 laufen sehe, nachdem ich 10 Euro investiert habe. :ol:

Dann geht das Spiel ab nach Ebay. Übrigens: Wer glaubt man könne das öfter mit verschiedenen Accounts machen, der wird vermutlich enttäuscht werden. Die Cartridges sind allesamt mit Seriennummern versehen, würde mich wundern, wenn sie das nicht berücksichtigen und einfach mehrmals das Upgrade machen lassen aber lassen wir uns überraschen.

Wer kauft denn bitte überhaupt Hogwarts Legacy egal wie oder wo? 🤔 :coolface:
Bin daran aus technischer Sicht interessiert, um zu sehen wie es läuft, da kann man schonmal gesamt ca. nen Zwanni riskieren (dürfte die Switch 1 Version für 20 auf Ebay loswerden normalerweise).

Habe außerdem mit Harry Potter absolut nichts am Hut, weder ein Buch zur Serie gelesen noch einen Film davon gesehen. Aber fand das Intro ganz nett gemacht, musste man ja spielen, um dann zum bestätigen der Eigentümerschaft zu kommen.

Ist auch so ein Spiel, das würde ich nie im Leben für meinen Gaming PC holen, auf der Switch 2 im Handheld Modus kann ich mir aber vorstellen, dass ich es ab und an spiele und vielleicht auch durchspiele. Habe mir auch 100 Line Defense Academy für die OLED Switch geholt und nicht fürn PC, sowas spielt man erst recht am Handheld und ab und zu halt auch am TV wenn einem danach ist aber den PC dafür anwerfen, nene. Sowas behalte ich mir für Knaller wie Clair Obscur vor :ol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Halte ich zumindest für falsch.
Obwohl ich Sammler bin von physischen Medien ist das aller wichtigste das sammeln von Erinnerungen,guten Zeiten und Spaß.
Das ist alles mehr wert als jedes komplett physische Medium.

sehe ich komplett anders. Es geht hier um Gamer gegen Großkonzerne und die schrittweise Enteignung von gekauften Medien.
Einfach ein neuer Schritt auf der Leiter hin zu digital und streaming.
Wenn man das nicht mittragen möchte ist das vollkommen verständlich und vor allem charakterstark, weil man eben nicht alles schluckt und mit sich machen lässt. Hat nichts mit Gamer oder nicht Gamer zu tun sondern damit dem Konzern nicht bei jeder Entscheidung in den Hintern zu kriechen.

sehe ich komplett anders. Es geht hier um Gamer gegen Großkonzerne und die schrittweise Enteignung von gekauften Medien.
Wenn man das nicht mittragen möchte ist das vollkommen verständlich und vor allem charakterstark, weil man eben nicht alles schluckt und mit sich machen lässt. Hat nichts mit Gamer oder nicht Gamer zu tun sondern damit dem Konzern nicht bei jeder Entscheidung in den Hintern zu kriechen.
Nur ist das nicht die Ausgangslage dieser Situation. Die Ausgangslage ist nunmal, dass physische Medien den Anforderungen von spielen langsam nicht mehr hinterher kommen, was sich in deutlich erhöhten Kosten widerspiegelt.

Dass GroßKonzerne opportunistisch handeln und diese Hürde mit einer für sich geeigneten Lösung überwinden wollen ist klar. Die Frage ist dann nur wie wir als Konsumenten handeln und welche Schlüsse daraus gezogen werden. Wenn Verkäufe durch die GKC zurückgehen und der digitale Anteil weiter steigt könnte das auch eine rein digitale Zukunft befeuern.

Du siehst in der GKC eine große Gefahr. Ich sehe in der GKC eine Chance, dass eine unabwendbare digitale Zukunft noch einen physischen Ankerpunkt im Einzelhandel hat. Alles weitere wird die Zukunft zeigen.

Wir haben beide unseren Standpunkt und werden den anderen nicht überzeugen. Aber wenn du hier schon von Charakterstärke sprichst, solltest du auch den Arsch in der Hose haben und andere Meinungen akzeptieren und nicht als Arschkriecher bezeichnen.

Nur ist das nicht die Ausgangslage dieser Situation. Die Ausgangslage ist nunmal, dass physische Medien den Anforderungen von spielen langsam nicht mehr hinterher kommen, was sich in deutlich erhöhten Kosten widerspiegelt.

wie gesagt, einfach bei den Alten Switch 1 Karten bleiben und von da aus die Daten auf die Festplatte installieren. Dann würden auch mehr Thirds echte physische Games bringen, klar nicht alle, aber mehr als jetzt.
So wie vorher eben auch

Dass GroßKonzerne opportunistisch handeln und diese Hürde mit einer für sich geeigneten Lösung überwinden wollen ist klar. Die Frage ist dann nur wie wir als Konsumenten handeln und welche Schlüsse daraus gezogen werden. Wenn Verkäufe durch die GKC zurückgehen und der digitale Anteil weiter steigt könnte das auch eine rein digitale Zukunft befeuern.

Du siehst in der GKC eine große Gefahr. Ich sehe in der GKC eine Chance, dass eine unabwendbare digitale Zukunft noch einen physischen Ankerpunkt im Einzelhandel hat. Alles weitere wird die Zukunft zeigen.

Ich sehe da keinen Unterschied. Ob Digital Only oder GKC, beides wird nicht gekauft.
Oder besser gesagt, wenn GKC mit einem leeren Modul die einzige Alternative zu digital ist, dann können sie diese Alternative gerne vom Markt nehmen und das ganze nur digital anbieten.

Wir haben beide unseren Standpunkt und werden den anderen nicht überzeugen. Aber wenn du hier schon von Charakterstärke sprichst, solltest du auch den Arsch in der Hose haben und andere Meinungen akzeptieren und nicht als Arschkriecher bezeichnen.

Hier werden doch auch ständig Gamer angegriffen die Games einzig und allein dann kaufen wenn sie eine physische Version bekommen :nix:

Man darf nicht vergessen das wir hier von geschlossenen Systemen sprechen die komplett seelenlosen Aktienunternehmen gehören .

Natürlich braucht man sich als Konsument nichts gefallen lassen. Man entscheidet dann mit dem Geldbeutel.

Aber von einem Kampf gegen die großen zu sprechen. Macht irgendwie keinen Sinn wenn man sich weiter von deren Plattformen abhängig macht.

Bin in der Hinsicht deiner Meinung. Die „Chance“ wird uns zwar aufgezwungen, wohl auch mit dem strategischen Gedanken, dass der Markt es nicht annimmt und es dann in die gewünschte Richtung der Publisher führt.
Trotzdem macht es nicht viel Sinn auf die Barrikaden zu gehen, da man sich als Konsument in einer Einbahnstraße befindet. Neu Technologien sind ein Aspekt davon, der Profitgedanke von Konzernen ein anderer.

Ich sag immer: Wenn man meckert, dann muss man auch konsequent sein. Und das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich nutze keine Streamingservices da mich das Modell nicht anspricht. Weder im Kontext Gaming, noch von Film, TV oder auch Sport. Ich kaufe keine Bio Produkte im Supermarkt, da für mich der „Bio“ Aspekt im Kontext der Lieferkette nicht mehr ausreichend gegeben ist.

In einer rein digitalen Gaming Zukunft würde man mich wohl nicht vorfinden und ich würde mich vermehrt auf meine Retro Sammlung stürzen - mit GKC finde ich mich aber aktuell ab, da das Hobby eine zu hohe Priorität hat und es mir noch zu sehr Spaß macht. Wie du sagst sind eie bei alle anderen Themen aber auch beidseitige Akzeptanz notwendig. Die Diskussion läuft in letzter leider ziemlich aus dem Ruder, weil sich einige wenige Radikalisten in dem Bereich auf den Schlips getreten fühlen.

Seltsame Entscheidung, die Zurückspul-Funktion (bisher) nur für die N64 Games anzubieten. Warum nicht gleich für die GameCube-Klassiker oder einfach für alle Klassiker implementieren? Oder ist das technisch zu aufwendig? Verbraucht zu viel Ressourcen?
Die Rückspulfunktion gibt's bisher für alle Konsolen im NSO, nur für den Cube afaik dann (noch) nicht.

Ich hab nicht einmal von „Gamer oder nicht Gamer“ geschrieben 😵‍💫

Aber im Grunde sind Videospiele Spielzeug und am Ende will ich damit Spaß haben und ne gute Zeit.

Die Rückspulfunktion gibt's bisher für alle Konsolen im NSO, nur für den Cube afaik dann (noch) nicht.
Für N64 kommt sie erst jetzt und nur für Switch 2.

Wahrscheinlich war es zu aufwändig auf der Switch. Beim Gamecube NSO könnte es jetzt der gleiche Grund sein warum es ursprünglich beim N64 nicht gab.

Um 30 Sekunden zurückgehen zu können musst du ja quasi jede Sekunde den gesamten RAM speichern. Und dann 30 States vorhalten.

Falls es wer in der App verpasst hat:

Ich habe es letztens erst auf dem N64 gespielt... abgesehen davon dass die Emulation von Mario Golf 64 unzählige kleine Fehler hat finde ich die Rewind-Funktion hier besonders mies. Das macht im Get Character Mode ja jede Herausforderung kaputt. Man kann in dem Spiel schon genug cheaten, indem man beim letzten Putt speichert und dann das Loch neu anfängt...

Ich habe es letztens erst auf dem N64 gespielt... abgesehen davon dass die Emulation von Mario Golf 64 unzählige kleine Fehler hat finde ich die Rewind-Funktion hier besonders mies. Das macht im Get Character Mode ja jede Herausforderung kaputt. Man kann in dem Spiel schon genug cheaten, indem man beim letzten Putt speichert und dann das Loch neu anfängt...
Du cheatest damit eigentlich bei JEDEM Spiel und machst's dir einfacher. Einfach nicht nutzen, wenn's dich stört. :study:

nutz es halt nicht?

Man darf nicht vergessen das wir hier von geschlossenen Systemen sprechen die komplett seelenlosen Aktienunternehmen gehören .

Natürlich braucht man sich als Konsument nichts gefallen lassen. Man entscheidet dann mit dem Geldbeutel.

Aber von einem Kampf gegen die großen zu sprechen. Macht irgendwie keinen Sinn wenn man sich weiter von deren Plattformen abhängig macht.

Mache ich doch. Ich kaufe auf der Switch 2 nur Nintendo Games die auf der Disc sind und eben Cyberpunk. Beides bietet mir das was ich gerne hätte und wird damit auch unterstützt.

Niemand greift hier wen an🤔 vll verstehen nur einige diese konsequenz nicht, dann freiwillig auf Games zu verzichten🤷🏻

Die Konsequenz aus dem ganzen ist doch einfach.
Dragon Quest Remake wird z. b. auf Switch 1 gekauft. Street Fighter 6 wird dann hingegen auf der PS5 gekauft.
Von Verzichten ist doch keine Rede solange es Alternativen gibt die genau das bietet was "WIR" wollen. Bei Allen Games die es momentan nur als eklige Key Card gibt, gibt es physische Alternativen auf PS5 oder Switch 1.

Die Konsequenz aus dem ganzen ist doch einfach.
Dragon Quest Remake wird z. b. auf Switch 1 gekauft. Street Fighter 6 wird dann hingegen auf der PS5 gekauft.
Von Verzichten ist doch keine Rede solange es Alternativen gibt die genau das bietet was "WIR" wollen. Bei Allen Games die es momentan nur als eklige Key Card gibt, gibt es physische Alternativen auf PS5 oder Switch 1.

Sehe ich auch so – eine Ausnahme gibts aber: Bravely Default :heul:
Ich schließe da aber nach wie vor nicht aus, dass da noch etwas für die Switch 1 kommt. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass das exklusiv auf der Switch 2 erscheinen soll.

Pokémon erscheint im Oktober.

Der September ist noch frei, was Nintendos eigene Veröffentlichungen angeht, oder? (Und dann November und Dezember).

Hyrule Warriors und Metroid haben noch kein Datum.

Zurück
Top Bottom