Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Respekt an TCL, warum sehen wir die Geräte hier nicht so oft in den Elektroläden?

Vermutlich da die chinesischen TVs nicht so gefragt sind, was irrsinnig ist, da Hisense und TCL im günstigen Preissegment deutlich attraktiver sind als Samsung, Sony und Co.

Respekt an TCL, warum sehen wir die Geräte hier nicht so oft in den Elektroläden?
Vermutlich weil der Verdienst für die Händler zu gering ist.
Ich habe im Dezember für meinen 65er LG G4 OLED 2.000€ bezahlt (UVP war wohl mal bei 3.500€)
Wenn der UVP für einen 65er China TV bei 1.000€ liegt, was soll da noch für den Händler übrig bleiben.

Hier schildert mal jemand seine Eindrücke vom TCL 75C7K QD-Mini-LED
Preislich schon stark 1.000€ für 65er, 1.500€ für 75er
(damit der perfekte zweit TV fürs Schlafzimmer)

Damit hier auch mal wieder Leben herrscht:

Habe mir das G5 in 83" bestellt. Komme vom C2 in 77" und bin gespannt, wie groß der Unterschied ist.

"Interessant" ist tatsächlich auch der HDR10-Bug, den manche Tester anscheinend stark ankreiden. Gehe aber eh davon aus, dass das per Update behoben wird.

Von 77 zoll zu 83 zoll ist von Groß zu Größenwahn! :coolface: Die Helligkeit wird dich erschlagen! Wenn die Augen dann zeitnahe wieder sehen und verarbeiten können. Werden dir sicherlich die etwas Sattere Farben auffallen. Der G5 soll zudem noch Handshake Probleme mit vielen Geräten haben. Aber LG bringt meist schnell Update um Update heraus. Viel Spaß und Platz mit so einen Monster! :banderas:

• Lob
Reaktionen: Ark
Ob mich die Handshake-Probleme betreffen, werde ich sehen müssen, da ich über den AVR gehe. Da habe ich mit dem C2 und dem AVR jetzt schon ab und an Handshake-Probleme, insbesondere, wenn die PS5 den Modus wechselt (VRR, 120 Hz, HDR bspw.). Teilweise muss ich da 10 Sekunden warten.

Und ja, ich wollte einfach keinen neuen Fernseher in der gleichen Größe kaufen. Das macht ja auch irgendwie einen Fernseher-Kauf aus.

Und ja, ich wollte einfach keinen neuen Fernseher in der gleichen Größe kaufen. Das macht ja auch irgendwie einen Fernseher-Kauf aus.
Da oute ich mich doch in stiller Demut.
Ich habe mir im Dezember doch wieder einen 65" OLED geholt.
Mein verschlissener 65" LG E7 wurde durch einen 65" LG G4 ersetzt.
Für mich war der technische Fortschritt das Mass der Dinge. Gerade beim Gaming wirkt es als hat man eine neue Revision der Xbox.
Positiv empfinde ich das LG fleißig über Updates für Verbesserungen sorgt. Gerade gestern kam wider eins rein, wo ich den Eindruck hatte hier hat sich doch wieder was positives getan.
Beim CoD spielen wirkte das Bild noch klarer & tiefer. Und fand das heute morgen bei Tageslicht und dem mitlaufen vom Morgenmagazin für mich bestätigt :uglyclap:

Damit hier auch mal wieder Leben herrscht:

Habe mir das G5 in 83" bestellt. Komme vom C2 in 77" und bin gespannt, wie groß der Unterschied ist.

"Interessant" ist tatsächlich auch der HDR10-Bug, den manche Tester anscheinend stark ankreiden. Gehe aber eh davon aus, dass das per Update behoben wird.
Gratz zur neuen Glotze.

Ich hab den C1 in 77 Zoll und werde den sicherlich auch noch sechs Jahre stehen haben. Bin sehr zufrieden. Aber mindestens 77 Zoll muss ne neue Glotze schon haben.

Wenn ich bei meinen Freunden auf die 47 Zoll Dinger schaue kommt mir das fast so vor als würde ich ne Briefmarke anglotzen. :D

Ich habe mir im Dezember doch wieder einen 65" OLED geholt.
Mein verschlissener 65" LG E7 wurde durch einen 65" LG G4 ersetzt.
Für mich war der technische Fortschritt das Mass der Dinge.
Ist ja auch völlig okay. Manche haben auch keinen Platz aufgrund bspw. der Wohnwand oder andere Gründen. Für mich persönlich hatte es sich einfach falsch angefühlt. Aber so langsam wird es natürlich generell eng mit der Größe. Irgendwann ist dann wohl auch Schluss. 97" habe ich noch aktuell. :vv:

Hatte bei mir auch finanzielle Gründe. Ich wollte nicht mehr als 2k bezahlen. Der Strombedarf für einen 77" war mir zu hoch (TV läuft den halben Tag)
Er hätte links & rechts übers Lowboard rausgeragt und zu guter letzt hätten dann meine Füße in Bild geragt 🤣

Ich muss das unbedingt mit eigenen Augen sehen, selbst der siebener ist echt ein wirklich ordentlicher Tv. P/L gar fantastisch

Zurück
Top Bottom