Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):
1) ZTF für Zero Tolerance Forums
Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.
2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot!
ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.
1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.
2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.
3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.
Zeigt wie schwach Europa ist....Lippenbekenntnisse....mehr nicht....einfach traurig....Solange Trump sich bückt für Putin wird das so weitergehen
Die Entscheidung über Waffenlieferungen aus Deutschland liegt bei der Bundesregierung, nicht beim Bundestag uns Bedarf keiner öffentlichen Aussprache oder parlamentarischen Zustimmung. Zuständig ist konkret der Bundessicherheitsrat.
Ich hab ja immer noch die Hoffnung, das die ersten Taurus bereits in der Ukraine sind.
Da könnte der tweet genau das flankieren.
Weiß aber nicht ob das überhaupt möglich ist und keiner öffentlichen Debatte und Erlaubnis durch das Parlament bedarf.
Wie war das bei den bisherigen Lieferungen?
Und ich hoffe weiterhin, dass keine Taurus-Raketen jemals in die Hände der Ukrainer kommen.
Ich hab ja immer noch die Hoffnung, das die ersten Taurus bereits in der Ukraine sind.
Da könnte der tweet genau das flankieren.
Weshalb?Und ich hoffe weiterhin, dass keine Taurus-Raketen jemals in die Hände der Ukrainer kommen.
Es werden schon lange Langstrecken Raketen von anderen Ländern an die Ukraine geliefert und aktives Einmischen findet doch auch die ganze Zeit statt.Ich möchte ausdrücklich keine Kriegsbeteiligung durch Deutschland. Es bedarf einer hochqualifizierten Ausbildung, Taurus-Raketen zu bedienen, wie allgemein bekannt ist. Daher wäre ein Angriff auf russisches Staatsgebiet nur mit Hilfe deutscher (oder spanischer, südkoreanischer,...) Soldsteb möglich. Russland hat bereits mehrfach klar gemacht, dass sie dies als aktives Einmischen von Deutschland werten würden. Dies wünsche ich aus meiner Ansicht nach nachvollziehbaren Gründen nicht.
Nicht falsch verstehen, Wenn die Ukraine eigene Langstreckenwaffen hätte, könnten sie von mir aus 50 Stück direkt auf den Kreml schießen. Mir geht es nur um die deutsche Beteiligung.
Taurus ist wesentlich komplexer und aufwändiger hinsichtlich der Zielprogrammierung, als bspw. Storm Shadow (UK / Frankreich) oder Neptune (ukrainische Eigenentwicklung). Ein Vergleich der Raketensysteme ist durchaus interessant: Long Neptune kann bis zu 1000km weit fliegen, hat aber nur eine geringe Sprengkraft und ist nicht (bzw. nur begrenzt) für unterirdische, gepanzerte Ziele geeignet. Neptune eignet sich eher für Dinge auf der Oberfläche.Es werden schon lange Langstrecken Raketen von anderen Ländern an die Ukraine geliefert und aktives Einmischen findet doch auch die ganze Zeit statt.
Ich möchte ausdrücklich keine Kriegsbeteiligung durch Deutschland. Es bedarf einer hochqualifizierten Ausbildung, Taurus-Raketen zu bedienen, wie allgemein bekannt ist. Daher wäre ein Angriff auf russisches Staatsgebiet nur mit Hilfe deutscher (oder spanischer, südkoreanischer,...) Soldaten möglich. Russland hat bereits mehrfach klar gemacht, dass sie dies als aktives Einmischen von Deutschland werten würden. Dies wünsche ich aus meiner Ansicht nach nachvollziehbaren Gründen nicht.
Nicht falsch verstehen, Wenn die Ukraine eigene Langstreckenwaffen hätte, könnten sie von mir aus 50 Stück direkt auf den Kreml schießen. Mir geht es nur um die deutsche Beteiligung.
Irrelevant, UK kann ja tun, was sie wollen.Genau das tun die Briten bereits seit langem und entspricht damit Putins Definition einer "Einmischung". Und die werden auch nicht mehr Opfer von Putins Kriegsführung als wir in Deutschland eh schon werden mit seinen Desinformationskampagnen, Brandanschlägen und möglicherweise noch mehr. Bereits letztes Jahr soll die Ukraine schon britische Storm Shadows auf Ziele in Russland gefeuert haben.
Und Merz hat in seiner Erklärung auch gesagt, dass es nicht nur von Deutschland keine Rechweitenbeschränkung "mehr" geben würde, sonder auch von den USA, GB und Frankreich nicht. Wobei bei diesen Ländern eh hinterfragt werden kann ob es die jemals gab, in Anbetracht zb der o.g. Storm Shadow Nachrichten aus 2024.
Biden hatte das 2024 auch noch mit ATACMS zugelassen:
![]()
Atacms im Ukraine-Krieg: Biden erlaubt US-Raketen tief in russische Gebiete
Der US-Präsident erlaubt der Ukraine, weitreichende US-Raketen auch tief in russisches Gebiet zu schicken. Ein Versuch, Schaden abzuwenden.www.sueddeutsche.de
Ich möchte ausdrücklich keine Kriegsbeteiligung durch Deutschland. Es bedarf einer hochqualifizierten Ausbildung, Taurus-Raketen zu bedienen, wie allgemein bekannt ist. Daher wäre ein Angriff auf russisches Staatsgebiet nur mit Hilfe deutscher (oder spanischer, südkoreanischer,...) Soldaten möglich. Russland hat bereits mehrfach klar gemacht, dass sie dies als aktives Einmischen von Deutschland werten würden. Dies wünsche ich aus meiner Ansicht nach nachvollziehbaren Gründen nicht.
Nur mal so nebenbei, ich respektiere auch deine Einstellung und finde es ebenso falsch, Leute als "Kriegstreiber" zu bezeichnen, weil sie Taurus an die Ukraine geliefert haben möchten. Am Ende haben wir es ohnehin nicht in unseren Händen und können uns nur dazu austauschen.Erstmal, ich respektiere hier deine Einstellung und kann diese auch nachvollziehen, wen ich versuche deine Perspektive einzunehmen. Und 7ch finde es auch falsch, Leute mit deiner Meinung deswegen toxisch zu kritisieren indem man sie ins "Feindeslager" verortet.
So richtig widerlegt wurde da gar nichts, es wurde nur gesagt, dass auch Länder wie Spanien und Südkorea Taurus besitzen und diese Länder bräuchten ja auch nicht die Hilfe der Bundeswehr. Was bedeutet, es würde eine intensive Ausbildung der ukrainischen Streitkräfte geben müssen, damit diese den Taurus ohne Hilfe der deutschen Soldaten bedienen können. Soweit ich weiß, ist eine solche Ausbildung nicht absolviert worden. Daher ist der Sachstand weiterhin, dass ohne fremde Hilfe die Zielerfassungsprogrammierung von Taurus nicht durchlaufen werden kann.
Und auf die Fähigkeiten der Raketensysteme bin ich schon zu Genüge eingegangen. Weder Storm Shadow, noch ATACMS können den Kreml von der Ukraine aus erreichen. Und es macht durchaus einen Unterschied, ob ich irgendwelche Ziele militärischen in Russland angreife oder das politische Machtzentrum in der Hauptstadt. Dass Taurus den Kreml nur unter Umständen erreichen kann, ist übrigens korrekt. Im (un)günstigsten Falle müsste ein Kampfjet der Ukraine in russisches Gebiet eindringen und den Marschflugkörper dort abschießen.
Dann stell sich also die Frage, wofür die Ukraine Taurus überhaupt braucht, wenn sie den Kreml nicht angreifen wollen. Dann würden die bisher verfügbaren Raketen/Marschflugkörper doch völlig ausreichen, oder?
Nur mal so nebenbei, ich respektiere auch deine Einstellung und finde es ebenso falsch, Leute als "Kriegstreiber" zu bezeichnen, weil sie Taurus an die Ukraine geliefert haben möchten. Am Ende haben wir es ohnehin nicht in unseren Händen und können uns nur dazu austauschen.