XSeries/PC Senuas Saga: Hellblade 2

Mann, natürlich wieder LRG :uglyclap: MS könnte zumindest mit einem weltweiten Konzern zusammen arbeiten.

Mann, natürlich wieder LRG :uglyclap: MS könnte zumindest mit einem weltweiten Konzern zusammen arbeiten.

Man könnte meinen, dass ein so großer Konzern wie Microsoft sowas auch selbst veröffentlichen könnte. Bin ja schon froh, dass LRG da zumindest manchmal einspringt und eine physische Version veröffentlicht.

Es ist völlig normal sterbende Vertriebswege an Kleinanbieter abzugeben, alleine schon weil es sich von den Kostenstrukturen über die Großen einfach nicht mehr rechnet.
Dürfen Europäer bei LRG nichts bestellen oder wo liegt hier das Problem?

Es ist völlig normal sterbende Vertriebswege an Kleinanbieter abzugeben, alleine schon weil es sich von den Kostenstrukturen über die Großen einfach nicht mehr rechnet.
Dürfen Europäer bei LRG nichts bestellen oder wo liegt hier das Problem?

Das Problem liegt darin, dass LRG ohne Probleme eine Niederlassung in Europa eröffnen könnte, da es auch kleinere Anbieter wie Fangamer schaffen. Aber sie haben halt keine Lust da quasi Monopol. Zumindest bei den Top Titeln.

Und welche Probleme ergeben sich dadurch?
VIEL größere Kosten für den Kunden durch Zölle, Versand bei einer Firma, die zu fucking Embracer Group gehört, und sich eine Niederlassung in der EU leisten könnte, aber man muss den Ruf eines HuSo-Unternehmens aufrecht erhalten, oder so

VIEL größere Kosten für den Kunden durch Zölle, Versand bei einer Firma, die zu fucking Embracer Group gehört, und sich eine Niederlassung in der EU leisten könnte, aber man muss den Ruf eines HuSo-Unternehmens aufrecht erhalten, oder so
Gibt es berechnugnen ab wieviele Kopien eine Zweigstelle billiger ist als Direktversand?
Welche Zölle zahlst du für 70€ Waren? Ist da Tabak drin in der Hülle?

Gibt es berechnugnen ab wieviele Kopien eine Zweigstelle billiger ist als Direktversand?
Welche Zölle zahlst du für 70€ Waren? Ist da Tabak drin in der Hülle?
Einfuhrumsatzsteuer, Zollgebühren für Merchandise, Bücher, Figuren etc können Zollsätze zwischen 2,5–12 % anfallen, je nach Warengruppe so viel ich weiß (kommt ja alles aus USA, glaube ich)

Einfuhrumsatzsteuer, Zollgebühren für Merchandise, Bücher, Figuren etc können Zollsätze zwischen 2,5–12 % anfallen, je nach Warengruppe so viel ich weiß (kommt ja alles aus USA, glaube ich)
Sollte es sowas geben und würde es unter der Freigrenze erhoben, reden wir von 2-8€ bei einem 70€ Spiel. Was kostet so eine Zweigstelle mit Vertriebs- und Versandpersonal und Lager und warum sind diese Kosten dann nicht auf dem Produkt aufgeschlagen?

Und welche Probleme ergeben sich dadurch?

Mehrkosten und keine PEGI Version. Das reicht mir schon an Problemen.

@Sawbones194

In dem Kontext dürfte die Zugehörigkeit zu Embracer nicht unbedingt positiv zu bewerten sein in Anbetracht welche Umstrukturierungen da gerade anstehen. Darum hat man wohl auch kein Wort mehr zur 2023er Ankündigung verloren.

Kannst du sagen wie hoch sie sind bei einem Spiel und ob sie den Kostenaufschlag einer Zweigstelle klar überschreiten?

Ja tun sie, da bspw. Fangamer als Konkurrent überhaupt keinen Aufschlag für die Zweigstelle verrechnet und auch nie getan hat. Für ein Spiel von Fangamer.us zahl ich nahezu 25€ für Versand und Zollgebühren - wenn ich es bei der Europa Zweigstelle bestelle zahl ich den 5€ Flat für Versand. Macht für mich als Endkunden pro Spiel Mehrkosten von 20€.

Und Fangamer hat übrigens nicht einen der größten europäischen Publisher hinter sich.

Bedeutet: Man kann jetzt noch immer das Unternehmen verteidigen, da man selbst nix mit dem Geschäftsmodell anfangen kann (was bei dir ja offensichtlich ist) oder man akteptiert die Tatsache dass LRG sich dazu entschieden hat auf europäische Kunden zu kacken, da sie eh bestellen weil alternativlos.

Kannst du sagen wie hoch sie sind bei einem Spiel und ob sie den Kostenaufschlag einer Zweigstelle klar überschreiten?
Kann jetzt nur von einer Film Bestellung aus Australien berichten, unterscheidet sich aber nicht wirklich von den USA.

113€ Warenert inkl. 32€ Versand. Zoll waren knapp 22€ + 7,50€ DHL Gebühr.
Ein Grund warum ich kaum Importe außerhalb der EU (inkl. UK) mache.

Bei der Bestellung musste übrigens ne Disc ausgetauscht werden. Ist gerade über Kontinente ne unschöne Sache, besonders da der Zoll oft dann nochmal Gebühren verlangt.

Zurück
Top Bottom