Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

• X-Wing

Stimmen: 43 65,2%
  • TIE-Fighter

Stimmen: 23 34,8%

• Stimmen insgesamt
    66
by the way, habe gestern mal wieder "Solo" geguckt. ein weiteres neuzeit-star wars produkt, dass ich, trotz seiner schwächen wirklich mag. und damit der einzige, der neueren filme auch, auf den ich hin und wieder mal lust habe. für mich sogar, das einzige "richtige" star wars produkt, seit der OT, weil es etwas hatte, was diese u.a. auszeichnete: nämlich, trotz aller dramatik auch schlicht und einfach fun.

und ausgerechnet der war der erste total flop. lol.
ich fand den völlig belanglos und dazu mit ganz miesem casting. der ehrenreich war imo echt nicht gut und ich möchte auch woody harrelson (den ich großartig finde) und daenerys nie wieder in einem sw projekt sehen. die einzig erinnerungswürdige szene war die mit darth maul. die war dafür aber direkt wieder richtig gut. davon hätte ich gerne mehr gesehen. verstehe das eh nicht - alle lieben maul, aber einen solo film bekommt er nicht.

solo hat bei imdb sogar 6.9, was eine ganz okaye wertung ist. hätte ich jetzt nicht unbedingt erwartet. wird vielleicht doch mal zeit für einen re-watch.

solo hat bei imdb sogar 6.9, was eine ganz okaye wertung ist. hätte ich jetzt nicht unbedingt erwartet. wird vielleicht doch mal zeit für einen re-watch.

Wertungen sind ja eh Schall und Rauch ✌️.

Persönlich wurde ich mit Solo gut unterhalten … was mir aber auch nicht gefiel, war „Lando ist robosexuell“; aber fiel nicht so sehr ins Gewicht für mich.

Mir wird 8.5 bei Imdb angezeigt.
Wobei ich Imdb Dreck aufgrund des wertungssystems finde. Auch wen Andor da Bestwerte bekommt.

Vertraue bei Serien und Filmen nur von mir ausgewählten Kritiker denen ich folge und ggf noch RT

Edit: gerade gesehen das du solo und nicht andor meintest. #NeverMind
Lass den post trotzdem stehen.

RT, ja ist auch nicht verkehrt. imdb triffts für mich einfach seit jahrzehnten in quasi 100% übereinstimmung mit meiner wertung. deshalb baue ich da immer drauf, bzw. nutze das als gradmesser. mit den wertungen gehe ich persönlich so gut wie immer mit.

der hat 6.9 bei knapp 400.000 wertungen. metascore liegt bei 62.

@ krateroz: robosexuell? die stelle muss ich verdrängt haben. habe da keine erinnerung dran. xD

RT, ja ist auch nicht verkehrt. imdb triffts für mich einfach seit jahrzehnten in quasi 100% übereinstimmung mit meiner wertung. deshalb baue ich da immer drauf, bzw. nutze das als gradmesser. mit den wertungen gehe ich persönlich so gut wie immer mit.

@ krateroz: robosexuell? die stelle muss ich verdrängt haben. habe da keine erinnerung dran. xD

Habe den Begriff von @daMatt übernommen 😬 … im Film ist die Beziehung bzw. Liebschaft zwischen Lando und der Droidin L3 mMn offensichtlich.

Fand ich einerseits deplatziert, andererseits aber auch nicht sooo schlimm … ist halt gewöhnungsbedürftig, dass ein Legacy-Chara dafür genommen wurde.

Habe den Begriff von @daMatt übernommen 😬 … im Film ist die Beziehung bzw. Liebschaft zwischen Lando und der Droidin L3 mMn offensichtlich.

Fand ich einerseits deplatziert, andererseits aber auch nicht sooo schlimm … ist halt gewöhnungsbedürftig, dass ein Legacy-Chara dafür genommen wurde.
ihh, ist ja eklig. das muss ich mir direkt nochmal anschauen. :vv:

Andor Season 2 und Rogue One dieses Wochenende geschaut. Erinnert an BCS und BB. Eine Prequel Serie welche genau so gut, wenn nicht sogar besser, als das Original ist.
Andor hat richtig Spaß gemacht und ich hab jede Folge mehr als genossen. Luthen Prequel Serie wann?

RO gehört mit TLJ und TESB zu meinen liebsten Star Wars Filmen.
Mir wird 8.5 bei Imdb angezeigt.
Wobei ich Imdb Dreck aufgrund des wertungssystems finde. Auch wen Andor da Bestwerte bekommt.

Vertraue bei Serien und Filmen nur von mir ausgewählten Kritiker denen ich folge und ggf noch RT

Edit: gerade gesehen das du solo und nicht andor meintest. #NeverMind
Lass den post trotzdem stehen.
Praktisch kann man Wertungen bei Star Wars komplett in die Tonne werfen. Episode 3 hat bei letterboxd ne 4,0 Wertung. Wäre demnach auf einer Stufe mit Fluch der Karibik 1, Der Exorzist, Für eine Handvoll Dollar oder Der Weiße Hai.
im Film ist die Beziehung bzw. Liebschaft zwischen Lando und der Droidin L3 mMn offensichtlich.
Warum auch nicht. So viele Möglichkeiten mit Robotern und Aliens. Wurde ja schon in Episode VI angedeutet.

Keine Ahnung warum, aber ich sehe diese Figur und erwarte, dass im nächsten Moment eine große Bollywood Tanzchoreografie startet. :coolface:
Badhaai Ho Bollywood GIF

ja, mach mal. ist ein ganz ordentliches ding.

und ich war ja superskeptisch was ehrenreich als han angeht. aber ich finde der macht das richtig gut. dazu noch die geniale synchronstimme, funktioniert, imo.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom