Der glorreiche FC Bayern München

Geldgeil und wahrscheinlich noch geizig weil man nicht mit einem Milliardeninvestor mitgehen kann oder Wirtz vielleicht selber einfach lieber woanders hin will? Ich hoffe du hast noch nie jemanden in Finanzen beraten.
Dann soll Uli nicht Wirtz' Daddy 3 Jahre die Eier massieren, wenn er innerhalb von ner Woche von Liverpool ausgestochen wird. Und vor allem in der Presse das Maul halten

Dann soll Uli nicht Wirtz' Daddy 3 Jahre die Eier massieren, wenn er innerhalb von ner Woche von Liverpool ausgestochen wird. Und vor allem in der Presse das Maul halten

Kannst du auch mal nicht reden wie ein wutschnaubendes Kind? :D

Und warum sollte Uli das nicht machen? Etwas was die Chancen eher erhöht und schon oft gut funktioniert einfach sein lassen? Kannst das mal logisch erklären?

Dass Uli seit Jahren aus der Öffentlichkeit hätte verschwinden sollen, ständig Mist labert, da sind wir uns denke ich alle einig. Deshalb sehe ich trotzdem keinen logischen Faden in deinen Posts.

Weil Uli die Trägheit und Arroganz in Person ist. Möchtegern Sparzwang, Überheblichkeit, cucken bei den Wirz' seit Jahren. Das überträgt sich auf den Rest des Vereins. Umbruch seit Ewigkeiten verschoben. Der Gore und Sane können das auch.
Liverpool macht, Bayern quatscht.
Wir verlängern jetzt schön mit dem Leroy, der Leons sagt ja auch wie toll er hier alles findet. Und alles bleibt beim Alten.
Dass Goretzka gerade heute bei Twitter trendet, wie toll er den Verein findet, die Menschen, die Spieler, und er nicht gehen will, ist mein persönliches 9/11. Der Club ist am Ende.

Musste dir mal vorstellen. Du laberst seit jähren mit der Familie von dem Typen, kannst dir seit Ewigkeiten überlegen wie die Finanzierung läuft, und wirst dann innerhalb von 1 Woche dermaßen von hinten genommen.

Aber hauptsache wir tüten den nächsten IV ein, haben wir ja in letzter Zeit so selten gemacht.

Weil Uli die Trägheit und Arroganz in Person ist. Möchtegern Sparzwang, Überheblichkeit, cucken bei den Wirz' seit Jahren. Das überträgt sich auf den Rest des Vereins. Umbruch seit Ewigkeiten verschoben. Der Gore und Sane können das auch.
Wir verlängern jetzt schön mit dem Leroy, der Leons sagt ja auch wie toll er hier alles findet. Und alles bleibt beim Alten.
Dass Goretzka gerade heute bei Twitter trendet, wie toll er den Verein findet, die Menschen, die Spieler, und er nicht gehen will, ist mein persönliches 9/11. Der Club ist am Ende.

Musste dir mal vorstellen. Du laberst seit jähren mit der Familie von dem Typen, kannst dir seit Ewigkeiten überlegen wie die Finanzierung läuft, und wirst dann innerhalb von 1 Woche dermaßen von hinten genommen.

Aber hauptsache wir tüten den nächsten IV ein, haben wir ja in letzter Zeit so selten gemacht.

Nix davon beantwortet wirklich meine Frage und liest sich eher als würdest du hier ein sehr persönliches Bild von deiner Sicht auf einige Dinge abgeben, was ich echt nicht gebraucht hätte...

Nochmal, absolute Versagermentalität zu sagen man hätte sich nicht bemühen sollen. Wenn man sich bemüht ist man also ein "Cuck" und wenn der andere sich dann nicht für einen entscheidet, ist man ein Versager. Reden wir noch über Fußball? Meine Güte was für ein Weltbild. Dann probieren wir halt keine großen Würfe mehr, wenns nicht klappt tut das nämlich in den Fühlis weh. Menno.

Mir fehlt hier immer noch irgendeine Erklärung für diese Logik. Du bist traurig, dass Wirtz nicht zu Bayern will, ok, kann man sein. Und du bist jetzt besonders traurig weil der Verein sich stark bemüht hat, dass es klappt? Ich verstehe, dass die Enttäuschung größer ist, wenn man (nicht du) hart an etwas arbeitet und es dann nicht funktioniert, aber deshalb ist es doch kein besonderes Versagen, WEIL MAN SICH BEMÜHT HAT. Alles nur noch traurig zu lesen hier.

Liverpool arbeitet halt seriös und hat im Hintergrund Wirtz lange Zeit beobachtet und ein Konzept aufgebaut, wie er in das LFC System optimal integriert werden kann. Nach Ende der Saison haben sie angefangen ihren Plan mit Wirtz umzusetzen und ihn vermutlich bei den Interviews beeindrucken können.

Bei Bayern kommt es mir so vor, als ob Kalle und Ulli ihn hauptsächlich wollten aus Prestige Gründen, da über den Medien viel Aussagen von den beiden über Wirtz kam. Könnte mir vorstellen, dass das einheitliche Konzept hier gefehlt hat.
Des Weiteren könnte ich mir vorstellen, dass einerseits Familie Wirtz es nicht wirklich gut fand, dass das Thema immer nach außen getragen wurde, obwohl Wirtz noch bei Leverkusen spielt uns es mitten in der Saison war. Sowas bringt Unruhe rein, vor allem wenn Bayern den Anschein erwecken wollte, dass alles schon so gut wie eingetütet ist, obwohl es das nicht war.

Liverpool hat halt die letzten Jahre richtig stark gespielt und auch diese Saison waren sie wieder trotz neuem Trainer richtig gut (sie sind Meister geworden, waren in der CL-Hinrunde auf dem ersten Platz und wurden durch PSG erst im Elfmeterschießen herausgeworfen). Bei Liverpool herrscht auch mehr Ruhe als bei Bayern und die eigenen Anhänger sind nun mal legendär. Am Ende könnte aber den Unterschied machen, dass man sich als Spieler in der Premier League (oder auch La Liga) besser international vermarkten kann als in der Bundesliga.

@Hennesch , was läuft denn bei dir privat verkehrt? Ich kann zwar verstehen, wenn man aufgrund des Verhalten bzw Entscheidungen angepisst ist, aber Kritik kann man auch etwas angenehmer austeilen. Der Ton macht die Musik. Man muss nicht dem Cholerismus verfallen.

Was ich unfassbar finde, ist, wie ihr bzw so viele Leute auf Twitter Nachrichten eingehen & so tun, als wären das zuverlässige Quellen. So ein Mist würde ich hier gar nicht verlinken. Uli Hoeneß strahlt mittlerweile leider öfter "Alter Mann Vibes" aus, aber mit einer Sache hat er recht: Man sollte einfach mal abwarten bis etwas offiziell ist & nicht auf jeden Mist einspringen, welchen sich Möchtegernjournalisten ausdenken.

Allein schon die Behauptung, dass Fragen von Wirtz unbeantwortet geblieben sind. So ein unverschämter Quatsch.

@LaDolceVita , das Bayern ihn nur aus Prestige Gründen möchte, ist genauso quatsch. Er ist seit Matthäus, Ballack & Schweinsteiger der beste zentrale deutsche Fußballspieler und hat sogar mehr Potenzial als die beiden zuletzt genannten. Bei Bayern bzw Kompany fehlt doch kein Konzept. Wie kann man so unbedacht so etwas raushauen?

Ob es Wirtz zusagt, ist eine ganz andere Frage. Das er zu Liverpool gehen könnte, kann ich mir immer noch kaum vorstellen. Da Hoeneß aber selbst gesagt hat, dass der Vater in Liverpool gewesen sein soll, kann da was dran sein. Das wäre für mich schon sehr überraschend. Nicht nur weil ich Liverpool vom internationalen Standing unter Real & Bayern ansiedeln würde, sondern weil ich Wirtz eher so einschätze, dass er eine Wohlfühloase benötigt, um zu funktionieren. Bei Real hätte er Alonso als Trainer. Bei Bayern wäre er immer noch nah an seiner Familie und hat seine Nationalkumpels bei sich.

Das Bayern nach außen so offensiv kommuniziert hat, war sicherlich kein Vorteil. Ich denke nicht, dass die Familie Wirtz das krumm nimmt, aber die Unruhe kann man sich auch sparen.

@Haus , die Vermarktungsmöglichkeiten interessieren einen Gockel wie Mbappe oder Bellingham, aber sicherlich nicht Wirtz. Dem wird es nur um Fußball gehen. Geld bekommt er überall genug.

Wie schon oft gesagt. Wirtz kann sich den Verein aussuchen. Zu denken, dass sich ein Verein zu wenig Mühe gemacht haben wird, kann man zu 99% ausschließen. Wenn dann nur, weil man ohnehin dachte, nur Außenseiterchancen haben.

Liverpool hat halt die letzten Jahre richtig stark gespielt und auch diese Saison waren sie wieder trotz neuem Trainer richtig gut (sie sind Meister geworden, waren in der CL-Hinrunde auf dem ersten Platz und wurden durch PSG erst im Elfmeterschießen herausgeworfen). Bei Liverpool herrscht auch mehr Ruhe als bei Bayern und die eigenen Anhänger sind nun mal legendär. Am Ende könnte aber den Unterschied machen, dass man sich als Spieler in der Premier League (oder auch La Liga) besser international vermarkten kann als in der Bundesliga.
Das ist richtig. Slot ist halt auch ein charismatischer Trainer. Die erste Saison, und so ein Erfolg. Besonders nach dem Erbe von Klopp.

Allerdings muss man auch sagen das mit Trent und in Zukunft extreme Stützen wie Van Dijk und Salah wegfallen. Bin da äußerst gespannt, wie man das auffangen will.

Aber ja: Pool Fans sind legendär und die Stimmung großartig. Kann verstehen das er Liverpool Bayern vorzieht. Denn die Bundesliga ist einfach uninteressant. Und in der CL sieht er die Chancen wohl höher bei Pool

Nicht nur weil ich Liverpool vom internationalen Standing unter Real & Bayern ansiedeln würde (...)

Liverpool ist genauso wie Bayern unter Real einzuordnen, aber Liverpool ist garantiert nicht unter Bayern einzuordnen. Liverpool spielt in der größeren Liga, Liverpool hat mehr europäische Titel gewonnen, Liverpool hat einen höheren Marktwert, die Fankultur von Liverpool ist um ein Vielfaches bekannter, etc.

@Haus , die Vermarktungsmöglichkeiten interessieren einen Gockel wie Mbappe oder Bellingham, aber sicherlich nicht Wirtz. Dem wird es nur um Fußball gehen. Geld bekommt er überall genug.

Jedem der ganz großen Fußballer geht es auch immer um die Vermarktung. Das ist bei einem Wirtz garantiert nicht so viel anders.

Allerdings muss man auch sagen das mit Trent und in Zukunft extreme Stützen wie Van Dijk und Salah wegfallen. Bin da äußerst gespannt, wie man das auffangen will.

Ja, Salah zukünftig zu ersetzen, das wird richtig schwer (fast schon unmöglich). Bei Van Dijk wird es auch schwer. Bei TAA sehe ich das nicht so problematisch, weil er zwar echt starke Flanken und Freistöße schießen kann, aber er ist jetzt nicht der ganz große Fußballer und hatte schon so seine defensiven Schwächen.

Jetzt aber lieber mal zurück zum Thema. Das ist hier schließlich ein Bayern München Thread. Ich bin dann mal lieber weg, bevor ich Haue bekomme. :ugly:

:rofl3: oh mann! das war so klar! wahrscheinlich wusste der schöne leroy sogar längst, dass wirtz zu pool geht und hat darauf spekuliert, dass bayern wieder angeschlichen kommt. wenn leute wie sane und gnabry mal weg wären, dann wären mir die bayern echt wieder symphatischer. so leider nicht. vor allem sane ist doch so ein eitler pfau mit einer miesen körpersprache und leistungsschwankungen, wie ein querschnitt der dolomiten.

Liverpool ist genauso wie Bayern unter Real einzuordnen, aber Liverpool ist garantiert nicht unter Bayern einzuordnen. Liverpool spielt in der größeren Liga, Liverpool hat mehr europäische Titel gewonnen, Liverpool hat einen höheren Marktwert, die Fankultur von Liverpool ist um ein Vielfaches bekannter, etc.

Jedem der ganz großen Fußballer geht es auch immer um die Vermarktung. Das ist bei einem Wirtz garantiert nicht so viel anders.

Natürlich ist Liverpool darunter anzusiedeln. Bayern war in diesem Jahrtausend vor allem international viel erfolgreicher als Liverpool und hat daher auch mehr Legenden vorzuweisen. Bayern war die letzten 10 - 15 Jahre im Schnitt quasi immer in den Top 3 des UEFA Rankings.

Liverpool hat eine besondere Fankultur mit dem ikonischen YNWA Song, aber Bayern hat weltweit die meisten Mitglieder.

Die Premiere League hat mit Abstand das meiste TV-Geld & dennoch prostituieren sich die Vereine für ausländische Geldgeber, während in Bayern das meiste selbst erarbeitet worden ist. Was war immer die Rede davon, dass England international dominieren wird aufgrund der Finanzen & dafür waren die Gewinne kümmerlich.

Bayern war viel öfter als Liverpool im Halbfinale oder Finale. Zudem ist Liverpool nicht mal bei der Klub-WM dabei.

Wenn ich an Liverpool denke, denke ich an Steven Gerrard, Salah & Van Dijk.

Wenn ich an Bayern denke, denke ich an Lahm, Schweinsteiger, Ribery, Robben, Neuer & Thomas Müller. Doppelt so viele.

Und da sind dann nicht mal Namen wie Lewandowski, Alaba oder Thiago dabei, die trotz Weltklasse und mindestens 7-8 Jahren im Verein, keine Vereinslegenden darstellen.

Nochmal. Nix anderes erwartet. Kompany ist trotz der ersten guten Saison, noch lange nicht so weit. Wenn er in der CL wieder nicht liefert, dann wackelt der Stuhl. So wie immer bei den Trainern bei Bayern.

Kompany war ja auch eine Verzweiflungstat, weil keiner mehr die Bayern übernehmen wollte. Auch dafür darf man der Vereinsführung immer noch danken.

@Avalon Wir sehen ja derzeit sehr gut wie sehr Bayern über Liverpool steht: Die großen Spieler gehen zu Liverpool statt zu Bayern, die großen Trainer gehen zu Liverpool statt zu Bayern, etc. Ich will Liverpool nicht über Bayern stellen, aber deine Sichtweise stimmt mit der Realität definitiv nicht überein.

Zuletzt bearbeitet:
Für uns ist es gut, dass das Thema jetzt wenigstens früh vor der Transferphase geklärt ist und nicht wieder so hinzieht wie bei Palinha 1 oder Kane. Bin gespannt wen man mit dem Geld was man offensichtlich viel zu locker sitzen hat stattdessen bereit ist zu holen.

Nochmal so ein Olise-Transfer für ~50 Millionen wäre natürlich ein Traum, ist aber nicht jedes mal realistisch. Aber ein richtiges Pendant auf dem linken Flügel wäre sehr wichtig.

@Haus
Slot war doch genau so eine "mutige" Traineranschaffung ohne Gewähr wie ein Kompany. Kein etablierter Toptrainer zu dem Zeitpunkt. Der hat vorher Feyernoord und Alkmaar trainiert, keinen einzigen Topclub in keiner Top 5 Liga. Das ist sogar noch weniger in der Spitze etabliert gewesen als ein United die einen Ten Hag aus Amsterdam oder Amorim von Sporting holen - die offensichtlich dort nicht funktioniert haben.

Und das meine ich nicht negativ. Genau diese Personalien zu finden, ob Trainer oder Spieler, die NICHT schon erwiesene Weltklasse sind und diese bei sich auf Weltklasse zum Funktionieren zu bringen, ist das, was ich hier die ganze Zeit als gute Arbeit und positive, clevere Transfers bezeichne. Slot ist so ein Transfer. Diese Art Transfers alleine sind aber kein Nachweis für Standing.

Real und PSG zeigen ja auch gerade ganz gut den Unterschied zwischen Stand/Prestige Transfers und guter Arbeit. Seitdem man bei PSG nicht mehr auf Stars sondern Potential setzt, hat sich dort richtig was entwickelt. Bei Real geht es mit den vielen Diven eher in die falsche Richtung. Liverpool hat eine sehr gute Mischung aus "alten" Säulen und viel entwickeltem und noch in Entwicklung befindlichem Potential mit genau dem richtigen Trainer. Bayern ist in der Entwicklung imo nur eine halbe Stufe davon entfernt. Diese Stufe zu gehen ist aber schwer. Aber man hat dafür durchaus den richtigen Trainer bekommen, nach allem was man so hört. Unser Ausscheiden gegen Inter war verdient, aber trotzdem sehr knapp und von Kleinigkeiten abhängig.

Auch ein Inter schwebt übrigens nicht über allen Dingen, die haben in Italien gerade die Meisterschaft verspielt und an Neapel hergegeben. Nur so viel zur "Weltspitze". So viele Vereine die überall regelmäßig top sind gibt es aktuell überhaupt nicht.

Wir müssten jetzt einige der Altlasten loswerden. Leider sind Verträge aber beidseitig gültig und man kann einen Goretzka, Gnabry und Coman nicht zwingen zu wechseln. Ein Grund, warum ich Sanes Angebot aktuell nicht mehr verbessern würde, oder sogar zurückziehen wenn er nicht bald zustimmt.

@LaDolceVita , das Bayern ihn nur aus Prestige Gründen möchte, ist genauso quatsch. Er ist seit Matthäus, Ballack & Schweinsteiger der beste zentrale deutsche Fußballspieler und hat sogar mehr Potenzial als die beiden zuletzt genannten. Bei Bayern bzw Kompany fehlt doch kein Konzept. Wie kann man so unbedacht so etwas raushauen

Das meine ich. Bei Bayern können die sich nicht Mal einigen, wie sie sich eine Aufstellung mit Wirtz vorstellen.
Liverpool arbeitet einfach professioneller und bei Bayern verderben zu viele Köche den Brei.

Das meine ich. Bei Bayern können die sich nicht Mal einigen, wie sie sich eine Aufstellung mit Wirtz vorstellen.
Liverpool arbeitet einfach professioneller und bei Bayern verderben zu viele Köche den Brei.

Avalon sagte ja aber er vertraut den Twitternachrichten nicht, was ich auch verständlich finde.

Ich finde persönlich man muss zwischen den Quellen, auch auf Twitter, aber differenzieren.

Dieser Bayern Misanmia Account ist ultra schlecht darin an den richtigen Stellen seine Quellen zu benennen und zitieren und haut ganze Aussagen als Fakt raus ohne zu kennzeichnen woher die Info ist. Die Infos sind nämlich NIE von diesem Account selbst, das kann man aber gar nicht immer wissen. Es ist nur ein Account der anderen die Infos klaut und auf seiner Pinnwand wiederkäut.

Unter deinem Tweet oben wird ganz am Ende "georgholzner" und "kicker" genannt, aber keine Artikel verlinkt. Schon mal verwerflich Infos zu klauen ohne sie zu verlinken. Und als Leser darf man den Artikel jetzt selber suchen um die Info zu verifizieren.

Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass die Info mit den unterschiedlichen Formationen vom Kicker stammt, wäre ich erstmal vorsichtig. Der Kicker schreibt ordentliche Berichte über bekannte Fakten, aber als Insider waren die zuletzt sehr schlecht. Der Kicker hatte als erster schon aus "eigenen Quellen" berichtet, dass Wirtz zu Bayern fix ist, das war der Artikel den alle dann kopiert hatten und jeder hats geglaubt. Das war aber wie wir nun wissen ja Blödsinn. Aber aufeinmal weiß der selbe Kicker sicher, wer welche Formation wollte? Ich wäre zumindest vorsichtig mit der Info.

Vielleicht stimmt die Info auch, ich weiß es nicht. Aber eure geposteteten Quellen machen es halt nicht einfach.

Zurück
Top Bottom