Stirbt der Retail-Vertrieb? Bald nur noch Digital?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Werdet ihr der Disc und Cartridge hinterher weinen?

• Stimmen insgesamt
    103
Man muss aber auch sagen das es im PSN viel mehrrrrrr Angebote gibt,
als z.b im E-Store wo es keine Nintendo 1st Party Angebote gibt
und allgemein kriegt man wenig günstiger.
Nope und das Problem ist das du nur bei Sony kaufen kannst und es keine Angebote von Drittanbietern gibt da Sony es untersagt
Weil wir irgendwann nur noch teure Digital Spiele zum kaufen haben werden.

Aber nun gut, wir werden sehen wie die Videospielindustrie damit überleben wird.
Es wird sicher noch viele Studios und co geschlossen, aufgrund von mangelnden VKZs und co.

Es bleibt spannend :angst:
Das hat aber nichts mit digital oder retail zu tun.

Ne aber indirekt sagst du ja:
"ich würde sowieso alles digital kaufen....."

Und somit braucht es kein retail ;) und das wäre nicht gut.
@mogry und du müsst auch mal Blu Rays unterstüzen,
damit das nicht verschwindet.
Ne lass mal stecken .Ich hol jetzt nur noch sehr,sehr gute Filme in 4K.
Alles andere nur digital.
Hab noch ein Schrank voll mit Disc.Werd ich demnächst mal aussortieren und weg schmeißen

Sowas passiert natürlich niemals nie. Driftet ja ganz schön in die Verschwörer-Ecke ab, wenn ihr denkt dass man seine Spiele nicht mehr in 20 Jahren nutzen könnt. Na hätten se mal physisch gekauft oder?

Sowas passiert natürlich niemals nie. Driftet ja ganz schön in die Verschwörer-Ecke ab, wenn ihr denkt dass man seine Spiele nicht mehr in 20 Jahren nutzen könnt. Na hätten se mal physisch gekauft oder?

Russische Spieler behelfen sich seitdem beispielsweise mit einem VPN, um wieder online spielen zu können oder Playstation Plus zu kaufen - und verstoßen damit gegen die Nutzungsbedingungen des PSN.

:kruemel:

Muss schwer sein so eine Nachricht zu lesen und zu verstehen.

Es zeigt halt wie wenig Kontrolle man generell hat. Ausser JB/Offline kann sowas auch schnell mit der ganzen Konsole in Range XY passieren. Wimpernschlag halt.

VPN ist ein Thema. Guthaben/Keys über reseller ist nochmal ein anderes. Sowas nutzt du selber ja auch. Kann auch plötzlich zum Problem werden da gegen XY verstossen

Ich weiss nicht wie du dir das genau vorstellst, aber dieser Prozess ist kinderleicht und mit wenig Aufwand verbunden und mehr als teilautomatisiert sobald Raster definiert :ugly:
Ich hatte damit selber schon zu tun mit Codes/Keys einer kleineren Bude. Da wird eine Grösse wie Sony/MS/Nintendo einige Steps weiter sein.

Es zeigt halt wie wenig Kontrolle man generell hat. Ausser JB/Offline kann sowas auch schnell mit der ganzen Konsole in Range XY passieren. Wimpernschlag halt.

„Besitz“ ist im digitalen Zeitalter bei vielen Menschen in der Prioliste halt nicht mehr so weit oben gereiht. Das ist aber kein Gaming oder Unterhaltungsmedien spezifisches Problem, sondern zieht sich über alle Bereiche des Lebens. Gesundheitsdaten, Bildung, soziale Kontakte etc.

Also egal ob digitale Spielebibliothek, Apple Watch oder Whats App - der Gesellschaftswandel im Kontext des Medienwandels lässt sich mit einer leichten Spitze in drei Wörten formulieren: Style over Substance :uglylol:

Fakt ist: Sony bannt massenweise russische PSN-Accounts und das spricht gegen Digitale Käufe.
Fakt ist Sony kann heut einen Patch hochladen zu deinem Spiel und du machst ein Update von deiner physischen Version und somit funktioniert dein Spiel nicht mehr. Ähnlich konstruiert wie deine Kritik und dennoch möglich :goodwork:

Fakt ist Sony kann heut einen Patch hochladen zu deinem Spiel und du machst ein Update von deiner physischen Version und somit funktioniert dein Spiel nicht mehr. Ähnlich konstruiert wie deine Kritik und dennoch möglich :goodwork:
Das Spiel wird nicht beschriftet. Funktioniert also immer.
Endgerät ist austauschbar.

minions GIF

Zurück
Top Bottom