PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Traurig mussten sie auch erkennen das ihre PS5 noch dazu zur Last Gen geworden ist, und dass auch von offizieller Seite bestätigt:

Veraltet, kaum Spiele, dafür drölfzillionen The Last of Us Remastered und Remake, sowie eine dazugehörige TV - Serie mit schlimmen Fehlbesetzungen... Das Leben als Blauer kann so traurig sein. :brit:

Keine Sorge, die Grenzen sind jederzeit offen für blaue Überläufer die Playstation den Dolch in den Rücken stoßen wollen. :pcat: :nyanwins:

• Freude
Reaktionen: Avi
Möge das Salz der Blauen nun in Sturzbächen hernieder regnen.

3afsvx34cgzu_Twilight-Aro-meme-2.jpg
Nintendo Spieler, so wird es sein, die kleinsten von alldem Spielerdasein. Werdet merken schon bald und lang, die Switch 2 als Flopp begann.

So wird es weitergehen, Tag ein, Tag aus.

Hört auf zu hoffen, hört auf zu flehen. Kommt zu den Blauen, ihr werdet sehen.

Wenn ihr diesen Schritt getan, ihr seid nah am Himmel drann. Hört auf zu hoffen, hört auf zu flehen. Die Swicht 2 sie wird schnell wieder gehn.

Hab ich oben editiert. Schuld liegt sicher nicht am PC, klar.
Aber nur UE5 ist es eben auch nicht.
Nein, definitiv nicht nur die Schuld der UE5, sondern, wie ich schon anmerkte, ebenso die der Studios/Publisher/Hersteller.

Aber es ist natürlich einfacher, wenn man den Konsolen und/oder dem PC als System den schwarzen Peter zuschiebt.

Oder eben einfach ne Konsole anschmeissen. :coolface:
PC ist derzeit genau so geplagt wie Konsolen. Nur mit anderen Problemen und versteckt in X Variablen. Da spiel ich lieber entspannt los. Auf das bisserl Eyecandy kann ich verzichten und Sprunghaft ist es in 9/10 Fällen bzgl Gezucken sowieso auch am PC. Also. Wofür mehr wertvolle Zeit investieren für die 5% ⏲️

Aber alle PCler haben ja maximales Highlevel Equip… wobei. Auch die haben teils massive Probleme, wie jeder Spielelaunch in entsprechenden Foren zeigt.
Nein. Der PC ist nicht schuld. Sondern effektiv ein Problem am anderen Ende.

Aber diesen mühsamen Mist würde ich mir derzeit nicht geben wollen.

Das hört sich so völlig nach "hörensagen" von Team Blau an :coolface:

Aber nur UE5 ist es eben auch nicht.

Teils Teils, wenn Epic die Engine auch nicht zu 100% in den Griff bekommt. Ich freue mich schon auf die UE6, die die UE5 als Basis hat...
Bei Oblivion ist es ja eh vorbei: als Kern die alte Originalengine mit den alten Problemen (tatsächlich gibt es sogar schon den unoffiziellen Bugfix Mod, es läuft also praktisch noch alles wie immer) und dann UE oben drauf. Wer denkt sich sowas aus? Vorallem bei einer Engine die "wir wissen nicht wie, aber sie funktioniert"-funktionert :ugly:

Das Problem liegt hier ja auch nicht bei den jeweiligen Systemen, sondern im Kern in der UE5, sprich bei Epic, die ihre Engine nicht in den Griff bekommen, was sich dann natürlich auf die Arbeit der Entwickler der Studios niederschlägt, die dann teilweise selbst nicht die notwendige Sorgfalt an den Tag legen.

Ein Trauerspiel in mehreren Akten.
Bei Oblivion startet man ja in der Höhle. Erst dachte ich mir, yeah, voll smooth ey, endlich.. bis ich dann in der Open World war und am liebsten gekotzt hätte. Das eine echt beschissene Situation.

Nintendo Spieler, so wird es sein, die kleinsten von alldem Spielerdasein. Werdet merken schon bald und lang, die Switch 2 als Flopp begann.

So wird es weitergehen, Tag ein, Tag aus.

Hört auf zu hoffen, hört auf zu flehen. Kommt zu den Blauen, ihr werdet sehen.

Wenn ihr diesen Schritt getan, ihr seid nah am Himmel drann. Hört auf zu hoffen, hört auf zu flehen. Die Swicht 2 sie wird schnell wieder gehn.
Das Spiel gerettet
aus dem Sturm der Deponien
Den Weg geebnet
zum Glück für Groß und Klein

Mächtige Kontrahenten
selber aufgebaut
jede Talsohle durchschritten
auf dem Weg zurück hinauf

Geführt von Visionären
und auch von guten Seelen
zu früh von uns gegangen
Menschliche Juwelen