PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Tut es mit den Inis, bzw. es läuft immer besser als auf Konsole und es sieht dabei sogar noch viel besser aus, hat mehr Details, Effekte, FPS, etc. Du vergisst wohl dass DF nie mit den entsprechenden Mods testet.
Das ist falsch. Es sieht ja vorher nichtmal viel besser aus. Du bist ein PC Träumer. Das sind alles haltlose Aussagen die kein seriöser PC Spieler bestätigen wird. :nix:

Ich bekomme es ja auch hin, auf ein erträgliches Maß zu kommen. Aber ganz weg bekommt man es nie. Zum heulen.
Das wird sich leider so durch die restliche Zeit, die die UE5 eingesetzt wird, nicht mehr groß ändern. Ganz egal, welches Spiel damit entwickelt wird, und vollkommen unabhängig davon, ob Konsole oder nicht. Ich hab aber selbst keinen Vergleich mit COE33 auf PC/PS5 durchgeführt, da ich meine Retail-Version für die PlayStation nicht auspacken möchte, bis ich weiß, ob noch eine CE angeboten wird. Von daher kann ich nicht beurteilen, welche Version (ohne daran zu basteln) auf Anhieb besser läuft.

Das wird sich leider so durch die restliche Zeit, die die UE5 eingesetzt wird, nicht mehr groß ändern. Ganz egal, welches Spiel damit entwickelt wird, und vollkommen unabhängig davon, ob Konsole oder nicht. Ich hab aber selbst keinen Vergleich mit COE33 auf PC/PS5 durchgeführt, da ich meine Retail-Version für die PlayStation nicht auspacken möchte, bis ich weiß, ob noch eine CE angeboten wird. Von daher kann ich nicht beurteilen, welche Version (ohne daran zu basteln) auf Anhieb besser läuft.
Meistens, nicht immer sind es die Konsolenversionen die ohne Ruckler laufen. Werde heute noch Oblivion testen.

Das ist falsch. Es sieht ja vorher nichtmal viel besser aus. Du bist ein PC Träumer. Das sind alles haltlose Aussagen die kein seriöser PC Spieler bestätigen wird. :nix:

Deine Aussage ist, wie erwartet, falsch (genauso wie das Stutter wäre auf Konsole geringer). Aber denk halt CA und FG würde keinen Unterschied machen:nix:

Neben der genannten Ini-Mod (die sogar die Popins reduziert) habe ich auch ein Reshade installiert, was zwar noch mal um die 5-10 fps kostet, aber dennoch spiele ich in deutlich besseren Grafiksettings (die Konsole hat diese nicht. Punkt) und habe deutlich mehr FPS als die Konsolenversion.

Naja, wenn du nicht mal mit der Ini Unterschiede erkennst (es steht übrigens in der Beschreibung was alles geändert wird, aber die ignorierst du wohl auch), kann man dir eh nicht mehr helfen und ne Diskussion ist von anfang an sinnlos..alleine dein "PC Träumer" sagt schon alles aus was man wissen muss. Dabei bist du derjenige der sich Dinge einredet.

Zuletzt bearbeitet:
Das die Konsolenversionen auch SOLCHE Ruckler haben sollen, kann ich bei den meisten Spielen nicht bestätigen. Angenommen es kommt auf der Konsole einmal in einer Stunde zu einen kurzen Ruckler.. Was solls. Hat man auf dem PC aber wie von DF bestätigt alle paar Meter.

Das es an Motion Blur und niedrigerer Framerate liegen soll, also das man es nicht sieht ist auch quatsch, denn

1. kann man Motion Blur bei Konsolen meist deaktivieren
2. Kann man einen PC auch auf 60 Hz / Frames locken.
3. Wird es von DF usw.. auch sogut wie nie bestätigt. Die Ruckler wäre auch auf Konsolen mess- und sichtbar.

Im Interview mit GamesRadar erklärte Piscatella: „Es ist schon eine ganze Weile her, seit wir in den Genuss einer neuen Hardware-Generation kamen. Es sind Jahre vergangen. Es ist wirklich lange her. Die Menschen suchen nach Möglichkeiten, sich von dem abzulenken, was sonst so in der Welt passiert.“

Die Welt wird immer düsterer, aber Nintendo ist in der kommenden Gen ein Symbol der Hoffnung! :puppy:

Die Welt wird immer düsterer, aber Nintendo ist in der kommenden Gen ein Symbol der Hoffnung! :puppy:
Vor allem die lieben Kleinen müssen sich dringend von der Weltlage ablenken :coolface:

Immer wenn man denkst es geht nicht schlimmer, kommt Nintendo und seine Jünger! :D

Vor allem die lieben Kleinen müssen sich dringend von der Weltlage ablenken :coolface:

Immer wenn man denkst es geht nicht schlimmer, kommt Nintendo und seine Jünger! :D

Möge das Salz der Blauen nun in Sturzbächen hernieder regnen.

3afsvx34cgzu_Twilight-Aro-meme-2.jpg

Bezüglich der Performance kannst Du mal diese Mod ausprobieren, und falls Interesse an einer besseren Textdarstellung besteht, hilft diese weiter (keine Auswirkung auf Performance).

Ab und an hat man noch den ein oder anderen spürbaren Ruckler, aber es ist weitaus besser als ohne. Schau zudem mal bei YouTube nach einem Video, welches die Grafikeinstellungen von COE33 behandelt. Das wird die Erfahrung dann ebenfalls stabilisieren. Zumindest haben die Stellschrauben bei mir geholfen, denn trotz 4080 und Co. zeigt die UE5 sich hier leider erneut von der “hässlichen” Seite.
Oder eben einfach ne Konsole anschmeissen. :coolface:
PC ist derzeit genau so geplagt wie Konsolen. Nur mit anderen Problemen und versteckt in X Variablen. Da spiel ich lieber entspannt los. Auf das bisserl Eyecandy kann ich verzichten und Sprunghaft ist es in 9/10 Fällen bzgl Gezucken sowieso auch am PC. Also. Wofür mehr wertvolle Zeit investieren für die 5% ⏲️

Aber alle PCler haben ja maximales Highlevel Equip… wobei. Auch die haben teils massive Probleme, wie jeder Spielelaunch in entsprechenden Foren zeigt.
Nein. Der PC ist nicht schuld. Sondern effektiv ein Problem am anderen Ende.

Aber diesen mühsamen Mist würde ich mir derzeit nicht geben wollen.

Da hast du Team Blau einfach mal so nebenbei in 10 Worten geassetflipped, so dass ihnen nun nur noch übrig bleibt gekettenkridowned aus dem Thread zu stuttern. :pcat: :nyanwins:

Traurig mussten sie auch erkennen das ihre PS5 noch dazu zur Last Gen geworden ist, und dass auch von offizieller Seite bestätigt:

Es ist schon eine ganze Weile her, seit wir in den Genuss einer neuen Hardware-Generation kamen.

Veraltet, kaum Spiele, dafür drölfzillionen The Last of Us Remastered und Remake, sowie eine dazugehörige TV - Serie mit schlimmen Fehlbesetzungen... Das Leben als Blauer kann so traurig sein. :brit:

Deine Aussage ist, wie erwartet, falsch (genauso wie das Stutter wäre auf Konsole geringer). Aber denk halt CA und FG würde keinen Unterschied machen:nix:

Neben der genannten Ini-Mod (die sogar die Popins reduziert) habe ich auch ein Reshade installiert, was zwar noch mal um die 5-10 fps kostet, aber dennoch spiele ich in deutlich besseren Grafiksettings (die Konsole hat diese nicht. Punkt) und habe deutlich mehr FPS als die Konsolenversion.

Naja, wenn du nicht mal mit der Ini Unterschiede erkennst (es steht übrigens in der Beschreibung was alles geändert wird, aber die ignorierst du wohl auch), kann man dir eh nicht mehr helfen und ne Diskussion ist von anfang an sinnlos..alleine dein "PC Träumer" sagt schon alles aus was man wissen muss. Dabei bist du derjenige der sich Dinge einredet.
In den letzten 2 Jahren gab es von sämtlichen Neuerscheinungen kaum ein Game was sich am Ultra High End PC besser spielte oder besser aussah. Seit der Pro gibt es selbst mit der RTX5090 kein Argument mehr mit reichlich Geld PC Gaming zu betreiben und es gibt jede Menge Streamer die die Ruckelei am PC nicht mehr wollen und sich die Pro geholt haben. Belegt wird das Ganze zudem von Industriezahlen. Nividiakarten verkaufen sich ohnehin immer schlechter, Softwareverkäufe waren noch nie schlechter am PC, hingegen die PS5 gerade in neue Sphären eintaucht. Wenn man bedenkt das theoretisch in 2,5 Jahren die PS6 kommen könnte, kann man sich schon fragen warum PC Gaming überhaupt noch eine Rolle spielen sollte in der Zukunft.

Traurig mussten sie auch erkennen das ihre PS5 noch dazu zur Last Gen geworden ist, und dass auch von offizieller Seite bestätigt:

Veraltet, kaum Spiele, dafür drölfzillionen The Last of Us Remastered und Remake, sowie eine dazugehörige TV - Serie mit schlimmen Fehlbesetzungen... Das Leben als Blauer kann so traurig sein. :brit:
Ich warte noch bis Sony das ganze noch in Romane raushaut, davon dann Hörbücher und davon wiederum dann Podcasts.

Malen nach Zahlen wär noch was und interaktiver als das „Game“ wäre es ebenso!

• Zum Wohl
Reaktionen: Avi
Oder eben einfach ne Konsole anschmeissen. :coolface:
PC ist derzeit genau so geplagt wie Konsolen. Nur mit anderen Problemen und versteckt in X variablen.
Das Problem liegt hier ja auch nicht bei den jeweiligen Systemen, sondern im Kern in der UE5, sprich bei Epic, die ihre Engine nicht in den Griff bekommen, was sich dann natürlich auf die Arbeit der Entwickler der Studios niederschlägt, die dann teilweise selbst nicht die notwendige Sorgfalt an den Tag legen.

Ein Trauerspiel in mehreren Akten.

Das Problem liegt hier ja auch nicht bei den jeweiligen Systemen, sondern im Kern in der UE5, sprich bei Epic, die ihre Engine nicht in den Griff bekommen, was sich dann natürlich auf die Arbeit der Entwickler der Studios niederschlägt, die dann teilweise selbst nicht die notwendige Sorgfalt an den Tag legen.

Ein Trauerspiel in mehreren Akten.
Hab ich oben editiert. Schuld liegt sicher nicht am PC, klar.
Aber nur UE5 ist es eben auch nicht.
Generell einfach neue Spiele und wohl einfach die Komplexität die gestiegen ist und dann gibts eben nicht „den“ PC

Zurück
Top Bottom