Serie The Last of Us [HBO Serie]

Klar funktioniert es in der Serie nicht so wie im Spiel. Ganz anderes Medium. Als Serie betrachtet ist sie sehr gut und bin gespannt wie sie manches lösen wollen
Das hätte man aber dennoch clever in die Serie übertragen können. Der Impact verpufft imo durch die gewählte Herangehensweise und ich finde die Writer haben hier eher nen 0815 Serien Job gemacht....
Die meisten haben sich ja durch den shitstorm beim Spiel leider auch komplett spoilern lassen....
Aber gut, sie beschreiten mit der Serie mitunter auch andere Wege, an anderer Stelle kopieren sie fast 1:1 aber imo leider nicht clever genug.
Und wie gesagt....Cast trifft bei bestimmten Personen nicht meinen Nerv....hab halt immer die Protagonisten aus dem Spiel vor Augen....kann ich leider nicht abstellen.
Beste Folge noch immer Folge 3 aus Staffel 1! Herausragend!
 
Ich fand tatsächlich S2F2 sehr stark gemacht. S2f3 war dann ruhiger. Im Spiel war das nach ihrer Verletzung nüchtern betrachtet zu schnell. Da passt das dann schon. Denke Tommy wird zusammen mit dem Asiaten nach Seattle kommen.

Den Impact kann man einfach nicht in die Serie bringen wie im Spiel
 
Doch....ich denke man hätte dies besser lösen können. ;) Aber es ist wie es ist.
 
Über das Lesben gefummel, hat sich meine Frau auch tierisch aufgeregt xD
Aber hab ihr gesagt das es im Spiel auch vorkommt, aber nicht zu so nem unpassenden Zeitpunkt :uglylol:
Dina: "ich bin Schwanger"
Ellie: " Was? komm nimm mich du geile Sau" :coolface:
Dann hätten sie es lieber gleich im Zelt gemacht :nix:
Sonst war Folge recht gut imo.
 
Über das Lesben gefummel, hat sich meine Frau auch tierisch aufgeregt xD
Aber hab ihr gesagt das es im Spiel auch vorkommt, aber nicht zu so nem unpassenden Zeitpunkt :uglylol:
Dina: "ich bin Schwanger"
Ellie: " Was? komm nimm mich du geile Sau" :coolface:
Dann hätten sie es lieber gleich im Zelt gemacht :nix:
Sonst war Folge recht gut imo.
Na ja meine Frau mag sowas gerne 😉.
Ganz gute Folge und nächste Woche riecht nach Krankenhaus
 
Irgendwie kommt das Pacing für mich in der Serie abgesehen von Staffel 2 Folge 1 und 2 überhaupt nicht gut rüber - finde in Folge 4 auch einige Sachen arg deplatziert und die bereits hier geschilderte Szene am Ende zwischen Dina und Ellie gehört definitiv dazu.

Im Spiel ist es alles einfach so viel besser und gehört zu meinen absoluten Top Titeln - hier wird quasi versucht ein Best-of reinzuschneiden und es fehlen einfach zu viele coole Momente.

Schade aber von HBO bin ich anderes gewöhnt. Dabei war Staffel 1 großartig und Staffel 2 fing sehr gut an.
 
Wenn die Serie aber 1:1 wie das spiele wäre, hätte man als Gamer und Fan kein Mehrwert!

Und dennoch regen sich die Fans meist drüber auf das so viel verändert wird.
Vllt sollte man es doch einfach mal mit ner 1:1 Umsetzung versuchen :D
Aber das werden wir wohl nicht mehr erleben, irgendjemand weiß es scheinbar immer besser und ändert doch wieder was.

Finde die Serie oke, kann aber einfach nicht die gleichen Emotionen wie das game hervorrufen, dafür stimmen hier einige Sachen einfach nicht.

Für ne videospiel Umsetzung ist es natürlich top da die Messlatte sehr sehr weit unten ist xD
 
Ich finde es sehr wieder muss ich sagen. Finde allerdings durchaus, dass sowohl Ramsey, als auch Dever miscasted sind. Also gehe bei dem Ramsey-Hate nicht mit....fand ich in Season 1 gut. Es muss bei einer Umsetzung nicht immer optisch 1:1 passen, aber was mich hier stört und das obwohl ich weiß, dass Ramsey über 20 ist....Ellie im Game war eine andere Nummer in Teil2 als in Teil1 und das kommt hier einfach nicht rüber. Imo egal für wen man sich entscheidet...hätte man hier einfach 2 unterschiedliche Darsteller nehmen müssen - imo.
Dever, die ich auch mag....ist bei keinem ein Problem des Schauspiels imo....passt auch nicht. Ja Abby war ein fragwürdiger Char optisch. Aber Abby hier wirkt fast noch skrupelloser als im Game und dann wirkt die ganze Statur noch unpassender...kA wie das ist wenn man die Games nicht kennt, aber ich kaufe das einfach so nicht.

Ich habe gerade massive Probleme mir das Finale von TloU2 mit den Ellie und Abby-Darstellerinnen vorzustellen. Muss ich leider ehrlich so sagen.

Sonst...gerade Tommy finde ich hier bisher low key besser als im Game.
 
Einfach nur schrecklich, mehr muss man dazu wirklich nicht sagen. Man merkt deutlich, dass Neil Druckmann hier kaum Einfluss hatte. Hätte er die vollständige Kontrolle über die Serie gehabt, hätte er so etwas niemals zugelassen. Doch Craig Mazin hat die Gelegenheit ergriffen, die Vorlage in eine seelenlose Hollywood Produktion zu verwandeln.

GqMnvaragAAQaVu

:lol:
 
Mal wieder kann man es den Fanboys nicht Recht machen. Finde es zum Spiel gut umgesetzt und trifft es sehr gut. Klar ein paar Sachen sind neu. Verändern aber für mich das Erlebnis nur marginal.
Jetzt wir es dann sehr spannend ab der nächsten Folge. Das es nicht an das Erlebnis selber spielen rankommt war klar.
 
Zurück
Top Bottom