PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Spätestens jetzt sollte jedem klar sein was für ein Schnäppchen die Pro ist. :banderas:
Gp36EPWWAAA3ufR

„Microsoft erhöht Preise für Xbox Series X/S, Controller und kommende Exclusives“​

welche Exclusives? die für die PS5🤔

WTF xD

Die Xbox Series X kostet jetzt 600€?

Einfach nur krank xD

Wo sind eigentlich all die Leute die Sonys Preiserhöhung kritisiert haben oder meinten die Switch 2 wäre zu teuer? :lol2:
Bei dem Preis wirkt sogar die PS5 Pro aktuell wie ein Schnäppchen.

WTF xD

Einfach nur krank xD

Wo sind eigentlich all die Leute die Sonys Preiserhöhung kritisiert haben oder meinten die Switch 2 wäre zu teuer? :lol2:
Das ist aber ein Eigentor. Wenn man vorher keine Kritik an den Preisen zugelassen hat, dann kann man auch MS nun nicht dafür kritisieren :rofl3:

Korrekt, daher ist die Aussage ein PC ist eine Microsoft-Plattform ebenfalls zutreffend

Selbstverständlich. Hätte aber zur Folge das ich weniger Spiele Day1 kaufe.

Der Markt wirds schlucken, solange er kann.

Nope, der PC (HW+SW) ist keine MS Platform, kann ja genauso gut mit einem Linux/Unix oder Steam OS laufen. :nix:

Weil das OS eben nur eine SW ist die aufgesetzt wird um die HW zu konfigurieren/verwalten bzw. um auf sie zu zugreifen.

OS != Platform :kruemel:

WTF xD

Einfach nur krank xD

die sind alle in ihrem zweitjob schuppern um sich die 600 euro box leisten zu können…

ist das eigentlich schon die next box mit dem next price?

Das ist aber ein Eigentor. Wenn man vorher keine Kritik an den Preisen zugelassen hat, dann kann man auch MS nun nicht dafür kritisieren :rofl3:

Hä? Ich habe den Preis der Switch 2 Spiele kritisiert, ich habe den Preis der 80€ Sony Spiele kritisiert, ich habe den Preis der PS5 Pro kritisiert.
Den Preis der Switch 2 Konsole halte ich halt für gerechtfertigt, ist und bleibt so :nix:

Nope, der PC (HW+SW) ist keine MS Platform, kann ja genauso gut mit einem Linux/Unix oder Steam OS laufen. :nix:

Weil das OS eben nur eine SW ist die aufgesetzt wird um die HW zu konfigurieren/verwalten bzw. um auf sie zu zugreifen.

OS != Platform :kruemel:
Da ein PC anders funktioniert als eine Konsole, da offenes System: Doch, aber cool wie du nun versuchst deinen vorigen Standpunkt zu ändern.
Hä? Ich habe den Preis der Switch 2 Spiele kritisiert, ich habe den Preis der 80€ Sony Spiele kritisiert, ich habe den Preis der PS5 Pro kritisiert.
Den Preis der Switch 2 Konsole halte ich halt für gerechtfertigt, ist und bleibt so :nix:
Dann ergibt dein Kommentar noch weniger Sinn.

die sind alle in ihrem zweitjob schuppern um sich die 600 euro box leisten zu können…

ist das eigentlich schon die next box mit dem next price?

Nun, die Xbox Fans hier aus dem Forum dürften nicht betroffen sein, die dürften genau wie ich noch ihre Day 1 500€ Box haben, aber trotzdem extrem lustiger Move, nachdem die Empörung bei Sony und Nintendo so groß war :lol2:
ist halt scheiße wenn man unter selektiver Wahrnehmung leidet wie einige unserer Erz-Fanboys und diese Preise nur für den eigenen Hersteller verteidigt :lol2:

Dann ergibt dein Kommentar noch weniger Sinn.

Doch, ich mache mich über die Leute lustig die bei Sony ausgerastet sind und jetzt das gleiche bei MS serviert bekommen... wobei, nein, nicht das gleiche, eine noch viel krassere Preiserhöhung weil auch ihr Premium-Model im Preis steigt. :banderas:

Da ein PC anders funktioniert als eine Konsole, da offenes System: Doch, aber cool wie du nun versuchst deinen vorigen Standpunkt zu ändern.

Weil der PC ein offenes System ist, ist es eine MS Platform? Wait, what ... :verwirrt:

Also bestimmt laut dir das OS welche Platform der PC ist. :kruemel: Mit Steam OS ist es eine Valve Platform, mit RH ist es eine IBM Platform usw.

Nochmal OS != Platform

Der PC ist als offene "Plattform" gar keinem Unternehmen zugehörig, weil es eben offen und frei konfigurierbar ist in HW und SW (inklusive OS).

Zuletzt bearbeitet:
Es wird echt immer wirrer, schön das Microsoft selber ihre Konsole killt und ich es noch erleben darf :coolface:
Man veröffentlicht auf der Konkurrenzkonsole Xbox Spiele und eliminiert die Exklusivität. Man kämpft sowieso schon um Abverkäufe der eigenen Hardware und entscheidet dann, die Konsolenpreise weiter anzuheben, Microsoft ihr Genies :rofl3:

"PC ist MS Platform" & "Every screen is an Xbox" ... ist doch logo, nichts zu danken, helfe gerne. :coolface:
MS bedient mit Windows zum größten Teil die Otto Normalverbraucher auf dem PC, das ist schon richtig, aber das hat in erster Linie nichts mit Gaming zu tun.

Die Xbox ist für mich eine Plattform geworden, auf die sich von mehreren Geräten zugreifen lässt. Im Kern ist es aber noch immer die Konsole, die sich immerhin 30 Millionen mal verkauft hat, auch wenn Microsoft aufgrund des Dasein als Third-Publisher keine allzu große Rolle mehr im “Kampf” der Konsolen spielt. Interessiert MS aber auch schlicht nicht mehr, und außerhalb des Konsolen-Fan-Kosmos ebenfalls keinen.

WTF xD

Einfach nur krank xD

699€ für die 2 TB Version. Und da die Pro auch 2 TB hat ist das der Vergleichsmaßstab. :goodwork:

Zurück
Top Bottom