Alter Werte.
Unser Sozialstaat hat Deutschland zum faulsten Land in Europa gemacht, nicht sogar der gesamten Welt.
Man macht jetzt Schulden, aber das Loch ohne Boden, unser Sozialsystem wird kaum angerührt.
Nicht falsch verstehen, ein Sozialstaat ist richtig und wichtig, aber so wie bisher kann es nicht weitergehen. Weil das hier sonst alles kollabiert. Wir verbrauchen fast jährlich 1 Billionen in Soziales. Nur das wissen viele nicht, und hier wird sich wohl wieder nur lustig gemacht, weil ich das wohl mit dem englischen "billions" verwechsel. Nein, ich rede von 1 Billionen. Also was mit 12 Nullen. Und das wird von Jahr zu Jahr größer, bevor wieder einer nach Quelle fragt. Das habe ich schon mal hier gepostet.
Das ist ein Problem, ob es euch gefällt oder nicht.
Und darum muss wieder teilweise konservative Politik gemacht werden, wo man wieder mehr abverlangt vom Bürger, dass ist hier nämlich abgekommen. U d natürlich müssen auch die besserverdiner ihren Teil Beiträgen, aber über das Problem "Sozialstaat' wird kaum geredet. Und wenn, dann nur schwarz und weiß, weil Soziales ist nicht nur bürgergeld.