Aktien sind immer an politische Entscheidungen gekoppelt. Das lässt sich gar nicht vermeiden.
Im Moment so mehr wie lange nicht mehr

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Aktien sind immer an politische Entscheidungen gekoppelt. Das lässt sich gar nicht vermeiden.
Richtig, daher muss hier nicht jeder Pupps ausdiskutiert werden. Mich interessieren z.B. die Auswirkungen auf einzelne Aktienunternehmen und nicht wie blöd der oder der ist.Aktien sind immer an politische Entscheidungen gekoppelt. Das lässt sich gar nicht vermeiden.
Im Moment so mehr wie lange nicht mehr![]()
Was du und deine Buddies hier veranstaltet ist einfach ein riesen Kindergarten.
Trump hat das gemacht wofür er gewählt wurde. Das euch der Horizont fehlt das zu erkennen ist ja nicht das Problem der Wähler die jetzt glücklich damit sind das er die Wahlversprechen einlöst.
ist ja heftig wieviele hier seit kurzer zeit posten die auf meiner ignore liste sind. natürlich nur, weil sie sich politisch auskotzen wollen, nicht weil es ihnen um aktien geht. wird zeit, dass die moderation was unternimmt. aber da kann man lange hoffen. ab sofort wird jeder, der hier offtopic scheisse postet direkt auf meine ignore liste gesetzt. nervt nur noch.
Ich wollte ja monatlich 200 euro etf, 100 euro in eine eher stabile und sichere aktie und 100 euro gambeln (krypto, unbekannte firmen etc).Vielleicht sollten gerade diejenigen, die hier zuletzt neu hinzugekommen sind mal ihre Investments vorstellen oder zumindest mal darlegen ob sie vorhaben dieses oder jenes zu kaufen.
Selbst wenn man keine Depotgrössen nennen möchte kann man ja darüber sprechen welche Aktien und/oder ETFs diejenigen haben.
Das verwundert mich bei dir ein wenig. Du hast doch auch Trump stolz als Avatar getragen.
Den ich stimm dir zu, er wurde genau dafür gewählt und das Thema Taxes war eine seiner Hauptsäulen. Ich stimme also zu, das er genau das macht was er gesaggt hat. Aber du hast doch mitlerweile auch starke Kritik an ihn geäußert und mehrfacht betohnt, das seine Zoll Politik dämlich ist (was man auch schon vor der Wahl wußte). Und jetzt wirfst du wieder anderen vor, das denen der Horizont gefehlt hat? Schon strange ...
Die meisten hier sind gerade erst wegen den extrem guten Zeiten von Biden in den Aktienmarkt eingestiegen und haben hier angefangen zu posten und sich Tipps geholt etc.Die Inkohärenz der eigen Logik von Typen wie dir, ist halt frappierend. Typen wie du, die zu 100% ideologisch im Kulturkamp engaged sind und noch nicht mal begreifen, das gerade ein unmitelbarer Angriff auf ihre eigene Freiheit und vor allem DEINEM Wohlstand stattfindet und die einzigen die DICH jetzt noch schützen ebend diese EU und verachtenswerten, rot-grün versifften Demokraten in der EU sind.
Ich schreibe das nicht, um dich zu überzeugen. Ich glaub das ist längst nicht mehr möglich.
Es ist mehr oder weniger eine feststellung, wie extrem die Realitätsverweigerungbei einige ideologisch verblendeten wie dir sind, die auch jetzt noch feixend in die Hände klatschen und "Kriese kann auch geil sein" gröhlen.
Naja, gl und hf
Na ja ich hab grundsätzlich was gegen Trump. Da diese Unruhe bekommst du nicht mehr aus den Märkten raus + sein Auftreten. Sowas wie sie " sie kriechen mir in den Hintern ". Sowas ist keine gute Kommunikation. Aber die Amis lieben es.
Ich bin weder Links noch rechts. Einzig Geld zählt für mich.
Wie schon erwähnt hab schaue ich aktuell meine Invests bzw habe sie fast raus aus dem Dollar genommen. Auch im ETF Bereich. Gut war nicht so viel mehr.
Die meisten hier sind gerade erst wegen den extrem guten Zeiten von Biden in den Aktienmarkt eingestiegen und haben hier angefangen zu posten und sich Tipps geholt etc.
Kann mir hier keiner erzählen, dass man die Stabilität und die endlosen Gewinne der letzten Jahre so schlecht fand und das was jetzt stattfindet, bevorzugt.
Aber genau diese Leute, versuchen hier weitestgehend die Langzeitfolgen zu relativieren, obwohl erst die nächsten Wochen den eigentlichen Schaden zeigen werden, freuen sich aber dann über den einen Tag wo es mal wieder ins Plus geht, obwohl der Markt momentan komplett verwirrt ist und es gleich wieder am nächsten Tag fast alles fällt, weil man plötzlich doch bemerkt, dass ja doch immer noch 10% auf alle zukommen.
Mal davon abgesehen davon, dass der Thread mit einer komplett anderen Absicht erstellt wurde. Zeigt ja auch in welchem Forenbereich wir hier sind. Der Thread ist schon seit Jahren am Thema vorbei, aber da war der Thread noch nicht so vergiftet, wie er die letzten zwei Jahre ist.
Vielen Dank. Sehe den Euro gegenüber dem Dollar noch mindesten in kurzer Zeit bei 10-15% aufholen Richtung 1.25 bzw 1.30. Die US Regierung wird das dann auch oben halten. Deswegen hab ich für die nächsten 4 Jahre einige gehedgede ETF's im Depot. Gerade bei Gold und World ETF's . Ansonsten kann man sich die Performance gut kaputt machenDu bist btw. auch nicht gemeint, ich schätze deine Beiträge und ich finde dass du trotz deiner Abneigung gegen Trump immer sachlich unterwegs bist.
Wie funktioniert das mit gold eigentlich? Meint ihr damit wirklich echtes Gold kaufen und bank bunkern oder auch über diese broker apps irgendwelche gold aktien?Ich hab mir die letzten Tage mal überlegt mich für die nächsten dreieinhalb Jahre "etwas" defensiver aufzustellen und mein Portfolio zu diversifizieren. Zukünftig geht ein kleiner Teil meiner Sparrate (jeweils 150€) in einen Geldmarktfonds und in Gold. Ich will etwas die Volatilität rausnehmen und da Gold die letzten Jahre auch sehr gut gelaufen ist, warum nicht. Außerdem ist Gold nach einem Jahr auch Steuerfrei (bei einem ETC mit Auslieferoption).
Der Rest der Sparrate geht bei mir nach wie vor in den FTSE All-World.