PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Das Video war leider nur in 1080P aber WTF:

image.png

Rip Series S :tears:
Die Happymeal Box deklassiert? Wäre schon stark.

Wie gesagt, unter echt gut versteh ich was anderes als nur 50% der Games spielen zu können. Und davon ist ja auch nur ein Bruchteil verbessert. Da hätte MS mal wirklich Bonuspunkte sammeln können wenn sie das Programm auch zuende gebracht hätten.
Das Programm/Team kostet sicherlich nicht gerade wenig. Weshalb ich durchaus verstehe, wenn man Grenzen zieht.

Das Video war leider nur in 1080P aber WTF:

image.png

Rip Series S :tears:
Die Series S hat normal maps komplett deaktiviert bei SF6 ^^

Switch 2 Version ist auch on par mit PS5, hat "nur" geringere Auflösung, geringere Schatten Auflösung und kein DoF (ist imho was gutes)

Ach so und was für die LCD Hater (und OLED Fanboys)

"Now there's a lot of advancements that have been made in LCD technology during development," Sasaki explained.

"We took a look at the technology that was available to us now and after a lot of consideration we decided to stick to LCD."

Die Series S hat normal maps komplett deaktiviert bei SF6 ^^

Switch 2 Version ist auch on par mit PS5, hat "nur" geringere Auflösung, geringere Schatten Auflösung und kein DoF (ist imho was gutes)

Ach so und was für die LCD Hater (und OLED Fanboys)

"Now there's a lot of advancements that have been made in LCD technology during development," Sasaki explained.

"We took a look at the technology that was available to us now and after a lot of consideration we decided to stick to LCD."

Wenn jetzt die 250€ /5 Jahre alte Series S schon für Hardware Vergleiche herhalten muss,scheint die aktuelle Nintendo Konsole Hardware mäßig nicht allzu dolle zu sein :goodwork:

Für Mario Party wirds sicherlich reichen

Die PS5 Version sieht deutlich besser aus
Es wäre traurig, wenn die PS5 Version trotz kleinerer Fertigungsgröse und mehr Watt schlechter aussehen würde als die Switch 2 Version.

Ob es deutlich besser aussieht, ist die andere Frage.

@DerLacker der Vergleich zur Series S bietet sich insofern an, weil alle Xbox Series Titel auch auf der Series S laufen müssen und wenn da die Switch 2 mithalten kann, dann könnten bis auf CPU intensive Games alle Games auch auf der Switch 2 laufen, die auch auf der Xbox Series laufen

Wenn jetzt die 250€ /5 Jahre alte Series S schon für Hardware Vergleiche herhalten muss,scheint die aktuelle Nintendo Konsole Hardware mäßig nicht allzu dolle zu sein :goodwork:

Für Mario Party wirds sicherlich reichen
ich finde, Nintendo hätte die Switch 2 für 700€ verkaufen sollen, dann hätten sie gleichzeitig auch schonmal mit den PC Ports anfangen können ^^

Aber gut, Ports von Switch 2 zu PC sollten ja generell relativ leicht zu entwickeln sein. Hat Nintendo diesmal gut mitgedacht ^^

Es sind wohl kaum die Fans die sich hier echauffieren.

Das ist wohl eher der typische Fake Outrage von Grünen und PClern wie wir ihn schon bei der PS5 Pro hatten.

Jeder richtige Nintendo Fan, ja jeder richtige Gamer weiß: Qualität hat ihren Preis.
Genau deshalb hab ich Anführungszeichen verwendet.

Man darf und sollte Nintendo schon kritisieren wenn es angebracht ist und in der richtigen Tonalität und Intensität. Aber die Fähigkeit zur Reflektion und auch Diskussion ist weitreichend verloren gegangen. Und das meine ich ganz generell.

Dass die üblichen Verdächtigen ihre Vergleiche anbringen mit dem Fazit "Nintendo Konsole ist überteuert" kommt wenig überraschend, die haben auch bei der Switch von einem schwachen Tegra gesprochen und den Preis der Switch versucht in Relation zu Smartphones zu setzen. Diese Trolle nimmt ein vernunftbegabtes Wesen sowieso nur peripher wahr und ärgert sich ggf. über den mangelnden Einfallsreichtum.

Über den Preis von MKW kann man diskutieren… wenn man denn diskutieren kann. Aber auch hier sind die Standpunkte bereits klar. Deshalb führen solche WoTs auch gar nicht zu mehr Verständnis und das nächste sinnvolle Ziel ist das eigene Vergnügen durch den Ärger Anderer. Das ist nicht schön, aber wenigstens erreichbar.

Wie Nintendo Fans abgehen würden wenn nur 10% der Xbox AK gehen würde auf der Switch.
Als Hardcore gamer weiß man sowas einfach zu schätzen…..
Das wäre ultra geil. Auch wenn ich scharf auf Zelda BotW/TotK mit der Switch 2 bin. Sieht das halt lediglich nach einem Auflösungs/fps Upgrade aus, dass auf den Konkurrenzblattformen keinen Cent hätte gekostet.
Ob es deutlich besser aussieht, ist die andere Frage.
Dieselbe Frage kann man eigen mittlerweile zwischen Konsole und PC mit 3000€ GPU stellen.

Heute früh meinte man noch die Switch 2 könnte nicht mit der PS5 konkurrieren und jetzt posten sie Switch 2 Bilder mit PS5-Grafik um gegen die Series zu lästern.
:knack:

Zurück
Top Bottom