Ashrak
L20: Enlightened
Das Argument galt eh nur für Menschen ohne Familie und Freunde mit Interesse am Gaming.
Das sind ziemlich viele Worte um einfach nur "Team Blau" zu schreiben.

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das Argument galt eh nur für Menschen ohne Familie und Freunde mit Interesse am Gaming.
Zumal man digitales Guthaben auch sehr günstig kaufen kann. wenn man eine andere Region wählt und dort kauft, spart man ebenso. Dafür muss man auch nicht ständig Websites durchforsten.Das Argument galt eh nur für Menschen ohne Familie und Freunde mit Interesse am Gaming. In unserem Haushalt hat Digital viel Geld gespart, wäre mit Retail nicht drin gewesen.
Gamer sind halt auch paradox. Wollen immer mehr, mehr, mehr. Mehr Leistung, mehr Grafik, mehr Umfang, mehr alles. Wenn's dann aber teurer wird, brüllen sie ein paar Tage im Internet rum wie ein Kind im Supermarkt, das keine Schokolade kriegt. Und am Ende kaufen sie es dann trotzdem und geben 40 Euro mehr aus, damit sie ein Spiel drei Tage früher spielen können.
Wenn ich Mario Kart retail haben möchte, dann muss ich 90€ zahlen.
Bei Sony zahl ich 79,99€ für Retail Games.
Wo habe ich gebasht? Ich habe auf die Frage geantwortet.![]()
Ja, das ist mir alles bewusst. Ich könnte hier jetzt einen langen Vortrag über Lohnentwicklung, sinkende Reallöhne, Konzerne, die sich die Taschen vollhauen, Arme, die immer ärmer und Reiche, die immer reicher werden und eine Regierungspolitik, die nichts dagegen unternimmt, halten. Aber wie du schon richtig sagst: Falsches Forum.Das Problem ist halt (Wir sind nicht im Wirtschaftsforum), dass der Anstieg nicht mit dem was die Leute verdienen einher geht. Da gibt es im Moment einen krassen Disconnect bei beiden Parteien (Vendor und Consumer) und die Aussichten sind gerade eher weniger rosig. Die letzten beiden Jahre mit Massenentlassungen (und wir sind noch lange nicht durch), Studioschließungen, extrem steigenden Kosten bei der Herstellung der Spiele und explodierenden Marketing Budgets sprechen eine eindeutige Sprache.
Häh? Es wurde gefragt: "Kauft ihr euch Mario Kart fürt 80-90 Euro oder Death Stranding 2 für 80 Euro". Ich antworte: "Ich kaufe mir Mario Kart für 40 Euro." Wo ist denn da irgendein Bash gegen irgendwas?Klar. Veralbern kann ich mich auch selbst.
Gamer sind halt auch paradox. Wollen immer mehr, mehr, mehr. Mehr Leistung, mehr Grafik, mehr Umfang, mehr alles. Wenn's dann aber teurer wird, brüllen sie ein paar Tage im Internet rum wie ein Kind im Supermarkt, das keine Schokolade kriegt. Und am Ende kaufen sie es dann trotzdem und geben 40 Euro mehr aus, damit sie ein Spiel drei Tage früher spielen können.
Freien Markt kennen die tatsächlich nicht, weshalb Sony deshalb ja auch verklagt wirdDas es immer noch User gibt die den unterschied zwischen UVP des Herstellers und freien Markt nicht kennen![]()
![]()
PSler halt
Was mich interessieren würde, in wie fern die Entwicklungskosten für Software bei Nintendo explodiert sind? Kann mir kaum vorstellen, dass da Zahlen wie die von SM2 dort stehen.ich finds gut dass das jetzt alle einsehen, anscheinend, oder zumindest auch nintendo fans (warum wohl plötzlich? dont know). das selbe argument war ja bei preisaufschlag bei sony spielen unterste schublade. aber man ist ja nicht nachtragend, ist halt leider die realität des hobbys das es teurer wird (wie übrigens bei den meisten hobbys bzw. bei fast allen gütern)
Häh? Es wurde gefragt: "Kauft ihr euch Mario Kart fürt 80-90 Euro oder Death Stranding 2 für 80 Euro". Ich antworte: "Ich kaufe mir Mario Kart für 40 Euro." Wo ist denn da irgendein Bash gegen irgendwas?![]()
Ich wenn meine arschgefickte Müllermilch muht pic.twitter.com/3HpydrBn8t
— Lumatro (@Lumatro_) April 2, 2025
Die UVP ist halt komplett irrelevant solange die Marktpreise massiv abweichen.Das es immer noch User gibt die den unterschied zwischen UVP des Herstellers und freien Markt nicht kennen![]()
![]()
PSler halt
Um das mal klar zu machen: Ich habe mich bei der PS5 nicht über den Preisanstieg gefreut, ich freue mich bei der Switch 2 nicht über den Preisanstieg. Ich habe bei der PS5 Vollpreisspiele gekauft, ich werde bei der Switch 2 Vollpreisspiele kaufen. Ich bin Teil des Problems.ich finds gut dass das jetzt alle einsehen, anscheinend, oder zumindest auch nintendo fans (warum wohl plötzlich? dont know). das selbe argument war ja bei preisaufschlag bei sony spielen unterste schublade. aber man ist ja nicht nachtragend, ist halt leider die realität des hobbys das es teurer wird (wie übrigens bei den meisten hobbys bzw. bei fast allen gütern)
Es wurde übrigens auch eine Version für Switch 2 angekündigt. Aber ohne Datenübertragung ohne mich. Gilt auch für die normale Switch-Version.Oh, ihr Götter, so sehet doch was dort am Horizont erscheint. Erhört wurden die Rufe nach Erlösung von unserer Pein. Verneigt euch Pöbel, voller Demut und Dankbarkeit, denn was ihr erblicken könnt, ist die Rettung unserer Qual und der Stolz, welcher uns vereinen mag.
King of the North!
![]()
Nintendo sollte ihre Show wiederholen und sich vorher vor allem für die unverschämten Preise bei seinen Fans entschuldigen.. einfach so tun wie wenn nichts gewesen wäre, kennt man ja
Und nicht nur bei denen , schließlich ist Nintendo verantwortlich dafür wenn die Spielepreise steigen und hat sich damit einen negativen Platz in den Geschichtsbüchern gesichert...
Was geht mit Nintendo Fans?
Ich wenn meine arschgefickte Müllermilch muht pic.twitter.com/3HpydrBn8t
— Lumatro (@Lumatro_) April 2, 2025