Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich will diese App nicht nutzen, und warte deswegen auf News aus dem Netz. :morgana:
K. A. was ihr alle gegen die App habt. Ist doch cool wenn sie so einen neuen Kanal einrichten. Vielleicht machen sie noch eine Comment Funktion rein und es wird ein Social Media Dienst. Dann könnte der CW Nintendo Teil von CW da hin migrieren.
:coolface:
Nur Spass, ich glaube noch an das Seal of Quality.
:goodwork:

Ein Mario oder Nintendo Creator wäre mal was Cooles. Ich glaube es gab da mal ein Projekt für das N64 DD, dass es nie außerhalb Japans geschafft hat.

• Lob
Reaktionen: Avi
Du wirst rudern, und wir werden es alle genießen. Eine Nintendo ohne ein großes Mario zum Launch wird es schwer haben. Genauso schwer wird es jedes andere Spiel, das gilt auch für Metroid, gegen Mario haben.
Daher Mario Mushroom Kingdom zum Launch und MP4 im Herbst.
:goodwork:

Och die Wii als auch die Switch (1) hatten beide keine 3D Marios zum Start 🤷🏿‍♂️ und gehören zu den stärksten Konsolen überhaupt wenn es um Verkäufe geht !

Zudem bewertest du 3D Mario ein wenig über wenn es um VKZ geht !
Ja die verkaufen sich schon wirklich extrem gut ,so gut da träumen andere von ABER gegen ein Mario Kart kommt es dann bei weitem nicht an wenn es um die reinen Verkaufszahlen geht und den Backlash was es auf die Leute und dem Internet hat.

Jeder wird Mario Kart dann nicht nur kaufen und spielen sondern extrem viele auch live streamen usw
Das wird groß,sehr groß !

Und nochmal Metroid ist (leider) natürlich nicht das Zugpferd für Verkäufe deshalb sagte ich ja dass es Prestige ist !
Auch ohne große Verkäufe (obwohl sie inzwischen ja viel besser sind als im Vergleich zu früher) ist es ein großes Ding besonders für die Core Gamer !
So hast du zum Start einen großen Fun Racer für jeden und für die Core Gamer eine verbesserte Version von Metroid Prime 4 zum Start !

So hast du zum Start einen großen Fun Racer für jeden und für die Core Gamer eine verbesserte Version von Metroid Prime 4 zum Start !

Von welcher verbesserten Version von MP4 redest Du bitte?

Es gibt keine. MP4 ist ein reines Switch 1 Spiel. Deswegen wurde es auch bei der Switch 1 Direct gezeigt und kommt irgendwann 2025 für die Switch 1. Das hat überhaupt nichts mit dem Switch 2 Launch zu tun. Da werden selbstverständlich nämlich Switch 2 Spiele im Vordergrund stehen :kruemel:

Von welcher verbesserten Version von MP4 redest Du bitte?

Es gibt keine. MP4 ist ein reines Switch 1 Spiel. Deswegen wurde es auch bei der Switch 1 Direct gezeigt und kommt irgendwann 2025 für die Switch 1. Das hat überhaupt nichts mit dem Switch 2 Launch zu tun. Da werden selbstverständlich nämlich Switch 2 Spiele im Vordergrund stehen :kruemel:

Bist du überhaupt vollständig informiert ?

Und wie eine Metroid Prime 4 eine so genannte „Nintendo Switch 2 Edition“ bekommen wird.
Du wirst Mittwoch auf den Boden der Tatsachen kommen und dann wie immer was anderes labern.

Das was @Setzer sagt :kruemel:

@Ultimatix

Das ist der Gerüchte Thread. Kann stimmen, muss aber nicht. Aber wenn man Nintendo etwas kennt, dann sollte klar sein, dass die ein Nischen Game wie Metroid einfach noch als letztes "Highlight" und Fanservice auf die alte Switch bringen und da keine Ressource für die neue Hardware verschwenden. Da stehen andere Blockbuster wie ein neues Mario und Zelda in den Startlöchern. MP4 kann man Dank Abwärtskompatibilität ja trotzdem spielen, da ist eine eigene Version für die Switch 2 ohnehin unnötig.

Zuletzt bearbeitet:
Der einzige Fakt der momentan besteht ist dass es Metroid Prime 4 auf der Switch 1 geben wird. Der Rest ist noch nur vermutung.

Ich würde nicht pauschal sagen, dass ein Mario Kart zum Launch der bessere Systemseller sei als beispielsweise ein großes 3D Mario oder Zelda. Mario Kart hat zwar als Spiel höhere VKZ, hat für viele Gamer aber sicherlich eher den "Mitnahme-Charakter" anstatt den "Dafür muss ich mir die Konsole kaufen"-Impuls. Letzteres sehe ich zum Launch tatsächlich eher bei 3D Mario oder Zelda, weil die eben tatsächlich noch mehr Coregamer und early Adopters ansprechen.

Aber gut, MK wird jetzt wohl ohnehin Launchtitel werden, sonst hätten sie das nicht schon angeteased

Ich würde nicht pauschal sagen, dass ein Mario Kart zum Launch der bessere Systemseller sei als beispielsweise ein großes 3D Mario oder Zelda. Mario Kart hat zwar als Spiel höhere VKZ, hat für viele Gamer aber sicherlich eher den "Mitnahme-Charakter" anstatt den "Dafür muss ich mir die Konsole kaufen"-Impuls. Letzteres sehe ich zum Launch tatsächlich eher bei 3D Mario oder Zelda, weil die eben tatsächlich noch mehr Coregamer und early Adopters ansprechen.

Aber gut, MK wird jetzt wohl ohnehin Launchtitel werden, sonst hätten sie das nicht schon angeteased

Die early adaptors wollen die bessere Version von Metroid Prime 4 auf Switch 2 spielen so wie Zelda damals auf Switch (1).

Auch wenn es einige nicht wahrhaben wollen Metroid nimmt diese Rolle hier von Zelda ein ob es die gleiche Wirkung hat ist natürlich eine ganz andere Sache.

Wird nicht die gleiche Wirkung haben....mir wäre es aber lieb, wenn es so wäre. Metroid wird von der Nintendo Base viel zu stiefmütterlich behandelt....viele schätzen die Qualität der Marke noch immer nicht....

Wird nicht die gleiche Wirkung haben....mir wäre es aber lieb, wenn es so wäre. Metroid wird von der Nintendo Base viel zu stiefmütterlich behandelt....viele schätzen die Qualität der Marke noch immer nicht....

Wird trotzdem von Nintendo als das Core Game zum Start präsentiert mit einer „Nintendo Switch 2 Edition“ für Switch 2 halt.

Ich hoffe nicht das es heißt "MP4 für Switch 1 auch spielbar auf Switch 2 via Abwärtskompatibilität" und MP4 dann auf der Switch 2 nur minimale Verbesserungen haben wird. Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.

Zurück
Top Bottom