Switch Metroid Prime 4: Beyond

Das wird sowas von Gaming of the Year. Irgendwie wäre eine 100% Gamecubecontroller Unterstützung ein Musthave oder gar Wiimote+
Also im GTA-VI-Jahr hat es vermutlich jedes Spiel sehr schwierig, allein aufgrund des Standings und Massenmarkt-Appeals von GTA VI.

Ist auch völlig egal, deswegen wird ein anderes Spiel nicht schlechter.

So langsam verstehe ich auch etwas die Verknüpfung zum Titel "Beyond" und dem lilafarbenen Logo.
Samus Psy-Fähigkeiten und Gedankenkontrolle spielen eine zentrale Rolle. Irgendwo im Trailer wird auch etwas mit Raum und Zeit erwähnt.
Klar Metroid spielt im Weltraum, aber vll. gibt es doch noch etwas wie Zeitreisen oder eine Parallelwelt. Finde den Artstyle klasse und bin offen, was Retro macht :) Wir können wirklich froh sein, dass die Reihe nach so vielen Jahren fortgesetzt wird.

2x1_NSwitch_MetroidPrime4_image1600w.jpg

metroidprime-09.jpg

metroidprime-13.jpg
metroidprime-06.jpg

metroidprime-15.jpg

Also im GTA-VI-Jahr hat es vermutlich jedes Spiel sehr schwierig, allein aufgrund des Standings und Massenmarkt-Appeals von GTA VI.

Ist auch völlig egal, deswegen wird ein anderes Spiel nicht schlechter.
Würde mal vermuten das GTA eine gänzlich andere Zielgruppen anspricht. Vom typischen GTA-Gamer erwarte ich jetzt nicht unbedingt dass er mir die Metroid-Lore erklären kann, der war die letzten Jahre eher damit beschäftigt FUT-Packs zu öffnen.

Wir brauchen jetzt nicht unsachlich werden. Mir ging es darum, dass Metroid Prime 4 in diesem Jahr wenig Chancen auf viele GOTY-Awards haben wird. Das ist aber an sich kein Problem von Metroid Prime 4, sondern eher, dass halt GTA VI dieses Jahr erscheint. An der Qualität anderer Spieler wird sich aber deswegen nichts ändern.

Das persönliche GOTY kann es für viele ja trotzdem werden.

Über Goty brauchen wir auch gar nicht reden, das Spiel hat ja nicht mal ein Datum... Außerdem sind die Awards sowieso Käse in vielerlei Hinsicht.

Wie GTA VI immer als Heiliger Gral dargestellt wird. Die Reihe ist halt eine finanzielle Melkkuh aber spielerisch weit hinter so vielen Spielen. Allein wegen der Aufmerksamkeit ist der Goty Award schon verschenkt.

Zum Thema:

Der Artstyle ist mir persönlich zu bunt auch wenn die Location ganz nice aussieht. Hab schon richtig Lust drauf. MP ist eines dieser Spiele die am besten wirken wenn man selbst spielt. Es erinnert an Echoes was ich super finde. Zeitreisen sind immer interessant.

Der Artstyle ist mir persönlich zu bunt auch wenn die Location ganz nice aussieht.
Ich denke mal, dass es nicht nur bei Viewros bzw. dessen gesehenen Areal bleiben wird... vielleicht nur der Auftakt? Metroid wäre nicht Metroid, wenn es nicht noch andere Umgebungen geben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, dass es nicht nur bei Viewros bzw. dessen gesehenen Areal bleiben wird... vielleicht nur der Auftakt? Metroid wäre nicht Metroid, wenn es nicht noch andere Umgebungen geben wird.
Mir geht es weniger um die Umgebung als um die pinken Effekte. Würde mich auch schwer wundern wenn es nur eine Location geben würde. Bin mal gespannt ob es ein Planet mit großen Gebieten wie in Echoes wird, oder ob man wieder durch die Galaxie reist.

Ich freue mich auf das Spiel und das gezeigte sah für genau nachdem aus worauf ich Lust habe.

Ich würde mich aber freuen wenn Nintendo Prime 2+3 ebenfalls auf die Switch bringt.

Mir geht es weniger um die Umgebung als um die pinken Effekte. Würde mich auch schwer wundern wenn es nur eine Location geben würde. Bin mal gespannt ob es ein Planet mit großen Gebieten wie in Echoes wird, oder ob man wieder durch die Galaxie reist.
Ach die Effekte waren doch hübsch... irgendwas Neues muss es ja geben ;-) Beim Rest bin ich in der Tat auch gespannt... auch wenn wir nun etwas mehr gesehen haben, wissen wir noch kaum etwas :-)

Grafisch / technisch dürfte es mit das schönste Switch-Spiel werden. Läuft ja sogar auch mit 60 FPS scheinbar und sieht bislang auch super flüssig aus :)

Bezüglich GotY: Vergesst bitte nicht, dass auch ein 3D Mario noch gut und gerne 2025 kommen könnte. Galaxy 1, Galaxy 2 und Odyssey hatten allesamt nen MC von 97%. Das dürfte dann auch ein ganz heißer GotY-Kandidat sein ;)

Vielleicht an deiner negativen Grundeinstellung. Ich weiß gar nicht wann ich mal was positives von dir gelesen habe :vv: ist nicht böse gemeint.
Dude, selektive Wahrnehmung. Äußere mich häufig positiv. :sorry:
Ist hier leider irgendwie so....aber liegt an der Machart des Trailers....Game wird, wenn es Retro nicht verkackt, Retro ist auch nicht mehr Retro, dennoch persönliches GotY. MW mit Abstand sowieso! Metroid, Samus....führt bei mir kein Weg vorbei. ;) Hoffe nächste Woche bekommen wir das Datum.... :boogie:

Zuletzt bearbeitet:
So langsam verstehe ich auch etwas die Verknüpfung zum Titel "Beyond" und dem lilafarbenen Logo.
Samus Psy-Fähigkeiten und Gedankenkontrolle spielen eine zentrale Rolle. Irgendwo im Trailer wird auch etwas mit Raum und Zeit erwähnt.
Klar Metroid spielt im Weltraum, aber vll. gibt es doch noch etwas wie Zeitreisen oder eine Parallelwelt. Finde den Artstyle klasse und bin offen, was Retro macht :) Wir können wirklich froh sein, dass die Reihe nach so vielen Jahren fortgesetzt wird.

2x1_NSwitch_MetroidPrime4_image1600w.jpg

metroidprime-09.jpg

metroidprime-13.jpg
metroidprime-06.jpg

metroidprime-15.jpg
Jap. Gibt ein Interview von 2015?? Wo die Story schon geklärt wird...

Grafisch / technisch dürfte es mit das schönste Switch-Spiel werden. Läuft ja sogar auch mit 60 FPS scheinbar und sieht bislang auch super flüssig aus :)

Bezüglich GotY: Vergesst bitte nicht, dass auch ein 3D Mario noch gut und gerne 2025 kommen könnte. Galaxy 1, Galaxy 2 und Odyssey hatten allesamt nen MC von 97%. Das dürfte dann auch ein ganz heißer GotY-Kandidat sein ;)
Davon können wir wohl ausgehen. Ist im Grunde nur die Frage in welche Richtung es geht. Was OW mäßiges wie Bowsers Fury wär mal was. Gerne auch Mario Galaxy 3, dessen Formel noch genug für einen neuen Teil hergäbe.

Über ein Odyssey 2 wär ich glaub ich auf hohem Niveau etwas enttäuscht und würde sogar noch ein Mario 3D World 2 bevorzugen. :hmm:

Zurück
Top Bottom