Switch Metroid Prime 4: Beyond

Joa, Metroid Prime ohne Metroid Prime muss man erstmal auch verlangen. :awesome: Also ich habe nirgends eine Dark Samus gesehen. Ich gehe was die Story betrifft nach dem Trailer einfach davon aus, dass Sylux einfach Metroid kontrolliert und sie in die Bosse pflanzt und am Ende holt er Metroid Prime aka Dark Samus hervor.

Joa, Metroid Prime ohne Metroid Prime muss man erstmal auch verlangen. :awesome: Also ich habe nirgends eine Dark Samus gesehen. Ich gehe was die Story betrifft nach dem Trailer einfach davon aus, dass Sylux einfach Metroid kontrolliert und sie in die Bosse pflanzt und am Ende holt er Metroid Prime aka Dark Samus hervor.
Ich habe Dark Samus auch nirgendwo gesehen und hoffe, dass das so bleibt.
Und "Metroid Prime ohne Metroid Prime" würde natürlich gehen, gibt auch Zeldas ohne Zelda. Für die meisten steht "Prime" wahrscheinlich auch einfach nur für 3D Metroid bzw. Metroid in Ego-Perspektive.

Naja gut, "Prime" als eigentliches Monster kam ja schon in Teil 2 und Teil 3 in dem Sinne nicht mehr vor ;) Insofern wäre das storytechnisch tatsächlich egal.

Ich habe es immer noch eingeschweißt hier liegen, aber bis heute nie gespielt: Kam Dark Samus/Metroid Prime eigentlich auch in Federation Force vor? Ich weiß es wirklich nicht.

Ehrlich....irgendwie verspüre ich nach dem heutigen Material dezente Ernüchterung....das Gefühl hätte ich irgendwie nicht erwartet....liegt aber auch an der Machart des Trailers irgendwie....🤔

Vielleicht an deiner negativen Grundeinstellung. Ich weiß gar nicht wann ich mal was positives von dir gelesen habe :vv: ist nicht böse gemeint.

Vorhin den Trailer nochmal angeschaut.
Also davon abgesehen dass der Trailer teilweise echt Amateurhaft geschnitten wirkt, kommt auch die Grafik ein gutes Stück gröber rüber wenn man es am TV anschaut.
Aber ingesamt bin ich doch positiv gestimmt.
Das muss einfach gut werden :)

Ich finde es schaut einfach mega aus und ich freue mich richtig drauf. Der Trailer ist Nintendo typisch "unspektakulär". Aber wir sprechen hier von Metroid Prime. Und es kommt von retro Studios. Die verstehen doch ihr Handwerk.

Metroid Prime 1 zählt für mich immer noch mit zu eines der legendärsten Games.
Ich hoffe es wird gut und hoffe es wird sich doch hoffentlich mindestens genauso gut wie dread verkaufen

Der Trailer zu Metroid Prime Remastered war ebenfalls "unspektakulär" im Sinne von Action. Toll war es nur, weil wir schon wussten, wie das Spiel ist. Bei Metroid Prime 4: Beyond wissen wir nichts.

Der Fokus liegt halt auf Abenteuer und im Trailer wollte man ein paar der neuen Features zeigen. Metroid Prime 4: Beyond wird kein cineastisches Spiel mit spektakulären Action-Einlagen, wenn das die Erwartungshaltung sein sollte.

Der Trailer zu Metroid Prime Remastered war ebenfalls "unspektakulär" im Sinne von Action. Toll war es nur, weil wir schon wussten, wie das Spiel ist. Bei Metroid Prime 4: Beyond wissen wir nichts.

Der Fokus liegt halt auf Abenteuer und im Trailer wollte man ein paar der neuen Features zeigen. Metroid Prime 4: Beyond wird kein cineastisches Spiel mit spektakulären Action-Einlagen, wenn das die Erwartungshaltung sein sollte.

Joa naja. MP3 war das ja teilweise schon. Manche hatten ja die Hoffnung, dass MP4 so ein bisschen der BotW-Blowout-Moment der Reihe werden könnte. Danach sieht es zumindest bisher (!) nicht wirklich aus. Eher wie "more of the same", was jetzt natürlich nicht per se schlecht ist. Aber gerade nach der ewig langen Entwicklungszeit haben sich manche wohl etwas mehr "Besonderes" erhofft - und das kann ich gut verstehen

Ich weiß wirklich nicht, was man bei einem MP erwartet, um es vom Impact mit einem BotW vergleichen zu können.
Dass das Gameplay nur allzu vertraut vorkommen wird, war doch eigentlich klar, es ist und bleibt ein Metroid Prime und keine gewollte Revolution der Reihe, die sich damit neu erfindet, wie es bei Zelda der Fall war. Wäre die Abweichung zur bisherigen Trilogie zu stark, würde man es auch wieder kritisieren.
Gesehen haben wir doch auch noch so gut wie gar nix: Ein wenig von Samus' neuen Fähigkeiten und quasi nur eine Location, also erstmal abwarten. Am HUD (Anzahl der Energie-Tanks) erkennt man auch, dass all das gezeigte noch aus dem Anfang des Games stammen muss.

Oder hätte es nun doch lieber Open World sein sollen, damit es sich frischer anfühlt, als es nach nem kurzen Trailer der Fall ist.
Ja, umgehauen hat er nicht, aber es war nur ein nicht wirklich gut inszenierter Trailer, selbst die besten Games könnten dadurch einen unspektakulären und voreilig falschen Eindruck machen.

Das einzige, was ich anhand des gezeigten kritisieren könnte, ist das der Wald schon etwas ZU einladend schön daherkommt und bis jetzt noch nicht wirklich bedrohlich wirkt (von den Gegnern logischerweise abgesehen), aber wie gesagt: Wird alles früh im Spiel gewesen sein und mit absoluter Sicherheit noch kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß wirklich nicht, was man bei einem MP erwartet, um es vom Impact mit einem BotW vergleichen zu können.
Dass das Gameplay nur allzu vertraut vorkommen wird, war doch eigentlich klar, es ist und bleibt ein Metroid Prime und keine gewollte Revolution der Reihe, die sich damit neu erfindet, wie es bei Zelda der Fall war. Wäre die Abweichung zur bisherigen Trilogie zu stark, würde man es auch wieder kritisieren.
Gesehen haben wir doch auch noch so gut wie gar nix: Ein wenig von Samus' neuen Fähigkeiten und quasi nur eine Location, also erstmal abwarten. Am HUD (Anzahl der Energie-Tanks) erkennt man auch, dass all das gezeigte noch aus dem Anfang des Games stammen muss.

Oder hätte es nun doch lieber Open World sein sollen, damit es sich frischer anfühlt, als es nach nem kurzen Trailer der Fall ist.
Ja, umgehauen hat er nicht, aber es war nur ein nicht wirklich gut inszenierter Trailer, selbst die besten Games könnten dadurch einen unspektakulären und voreilig falschen Eindruck machen.

Das einzige, was ich anhand des gezeigten kritisieren könnte, ist das der Wald schon etwas ZU einladend schön daherkommt und bis jetzt noch nicht wirklich bedrohlich wirkt (von den Gegnern logischerweise abgesehen), aber wie gesagt: Wird alles früh im Spiel gewesen sein und mit absoluter Sicherheit noch kommen.

Der BotW-Vergleich ist vielleicht etwas too much. Aber glaube, viele hatten sich halt schon etwas mehr "Modernisierung" und neue Elemente gewünscht. Ich finde sowas wie Mario Galaxy ist da eher ein gutes Beispiel. Das war von der Essenz her auch noch ein typisches 3D Mario, aber hat tiefgreifende neue Gameplay-Mechaniken und Settings reingebracht und wirkte dadurch damals frisch und "besonders". MP4 wirkt halt bislang eher wie Teil 1, nur dass Samus jetzt paar Fähigkeiten mehr hat. Also eher wie ein Super Mario 64 - 2 anstatt wie ein Mario Galaxy - wenn dadurch klarer wird, was ich meine ;)

Ist ja auch per se nicht schlimm. Aber ich denke, man hätte dem Spiel durchaus krassere Änderungen und Gameplay-Twists verpassen können OHNE den MP Flair zu beschädigen. Bisher wirkt das auf mich schon bisschen arg "basic" und nach dem Motto "wir verwenden die 20 Jahre alte Formel minimal modifiziert wieder".

Deswegen bin ich mal gespannt, ob sich dieser Eindruck vielleicht noch ändert :)

Schade. Genau das hätte ich gerne mit Aktueller Technik.
Ein cineastisches Spiel mit Actioneinlagen?
MP war seit jeher primär erstmal ein A-Adventure(!) mit Plattformsegmenten, Puzzles und übersichtlichen Gefechten. Und eben Metroid(Vania) in 3D.

Dieser Ansatz/Formel machte Prime so erfolgreich.

Da fällt mir sogar auf, dass es bis heute nichts in der Art gibt von jemandem anderen. Also auch bzgl. der Ansicht und eben Fokus

Zurück
Top Bottom