Also jetzt mal ganz ehrlich und ohne Flachs, was ich für morgen realistisch erwarte:
Was die kompletten Neuankündigungen / Überraschungen hinsichtlich der Exklusivspiele angeht, vermute ich folgendes:
1. Neues Spiel von Camelot: Deren letztes Spiel erschien vor knapp vier Jahren (Mario Golf) und irgendwie glaube ich nicht, dass die bei der Switch 2 direkt im Launch-Window mit nem neuen Spiel am Start sein werden. Deswegen vermute ich, dass die eher noch ein "spätes Switch 1 Spiel" bringen. An einen neuen Mario Sports Titel glaube ich weniger, da das jetzt zu stark mit Mario Kart kollidieren (höhö) würde. Vielleicht tatsächlich mal was ganz neues / unerwartetes von denen, ich bin gespannt
2. Neues J-RPG von SE bzw. von Team Asano: Ich denke wir werden das neue mysteriöse Asano-Spiel morgen sehen. Wird dann mutmaßlich irgendwas aus dem Bravely Universum sein. Denke es wird auch zunächst exklusiv für die Switch kommen, irgendwann deutlich später dann auch für PC und die anderen Plattformen. Release dann irgendwann diesen Sommer
3. Neues kleineres NSO-Spiel (sowas wie F-Zero 99). Kann alles mögliche sein, deswegen schwer zu sagen
4. HD Remaster Nummer 1: Wird ein Remaster / HD-Port von einem Spiel sein, was relativ stark "erwartet" wird. Also entweder Planet Robobot HD oder KID Icarus HD oder F-Zero GX HD oder sowas halt
5. HD Remaster Nummer 2: Wird wiederum ein Remaster / HD-Port von einem Spiel sein, womit wirklich niemand rechnet und was auch in den bisherigen Leaks nie wirklich aufgetaucht ist. Wahrscheinlich irgendein SNES- oder GBA-Spiel, die man bei solchen Remastern ja meistens weniger auf dem Schirm hat. Sowas wie ein Wario Land 2 HD Remake könnte ich mir bspw. vorstellen oder vielleicht wirklich Super Earthbound HD etc.
Abgesehen davon, werden wir natürlich viele 3rd Party Games sehen - teilweise welche, die schon angekündigt sind und jetzt eben nochmal ausführlicher vorgestellt werden. Aber sicherlich auch noch ein paar neue Ports sowie natürlich bisschen Indie-Kram. Das neue Layton wird sicherlich auch nochmal detaillierter gezeigt.
MP4 erwarte ich morgen tatsächlich auch, eventuell sogar schon mit Release-Termin, so wie
@Ark ja auch vermutet. Ich sage aber auch: Ich glaube nicht, dass MP4 jetzt so "schnell" und kurzfristig kommt, wie manche sich schon wieder erträumen. Einen Release noch im ersten Halbjahr schließe ich aus, ich denke, dass das eher ein Herbst-Spiel werden wird. Das SR Remake auf dem 3DS erschien damals im September, Dread erschien im Oktober. Ich denke, bei MP4 wird es ähnlich laufen.
Silksong könnte ich mir tatsächlich auch als kleine Überraschung vorstellen, vielleicht ja sogar doch leicht zeitexklusiv für die Switch (wie damals zu Beginn ja auch ursprünglich mal angekündigt)
Was ich tatsächlich NICHT erwarte, ist ein Zelda Port. Tatsächlich glaube ich, dass Nintendo auf der Switch 2 möglichst früh irgendetwas größeres Zelda-mäßiges bringen will. Und dann würde es sich jetzt beißen, wenn sie zwischen EoW und diesem Switch 2 Spiel plötzlich noch ein anderes Zeldaspiel für die Switch 1 dazwischen quetschen. Deswegen: KEIN Zelda morgen