Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wonder ist offiziell nicht so toll, wurde vor einigen Seiten hier bestätigt.Habe ich gerade gelesen Mario und keine Kreativität mehr? Okay... Dann habe ich Odyssee und Wonder wohl anders in Erinnerung...
Wonder ist offiziell nicht so toll, wurde vor einigen Seiten hier bestätigt.
Habe ich gerade gelesen Mario und keine Kreativität mehr? Okay... Dann habe ich Odyssee und Wonder wohl anders in Erinnerung...
Odyssey und Wonder mögen auf den ersten Blick kreativ wirken, aber letztlich sind es nur polierte Variationen derselben alten Mario-Formel.
Nintendo tarnt das Recycling mit bunten Welten und ein paar neuen Gimmicks....
Da braucht man nichts tarnen. Die sind von grundauf innovativ, anders als die drölfzillionen Uncharted mit... Games von Sony.![]()
Ja, Nintendo übertreibt es definitiv mit Mario – es fühlt sich an, als ob sie die IP bis zum Anschlag ausquetschen, während echte Kreativität auf der Strecke bleibt.
Während Indies und Playstation mit frischen, innovativen Plattformern glänzen, verstauben Nintendos andere Marken oder werden mit halbgaren Ports abgespeist.
Statt neue Ideen für alte IPs zu bringen, scheint Nintendo lieber auf Mario-Quickies zu setzen – schade für die Fans, die mehr Abwechslung verdienen.
Sony mag mit Uncharted auch nicht immer neu erfinden, aber wenigstens fühlt sich jede Iteration frischer an als Nintendos ewiger Mario-Loop.
Komisch, wird Odyssey im Vergleich zu den Vorgängern doch gerne als zu viel Action Adventure und zu wenig Plattformer bezeichnet und das die alte 'Level-> Stern einsammeln-> Aufgabe beendet -> Level verlassen' Formel hier nicht mehr vorhanden ist, ist ja auch kein gänzlich neuer Ansatz für ein Mario in 3D gewesen...Odyssey und Wonder mögen auf den ersten Blick kreativ wirken, aber letztlich sind es nur polierte Variationen derselben alten Mario-Formel.
Nintendo tarnt das Recycling mit bunten Welten und ein paar neuen Gimmicks....
Na das trifft ja nur auf UC4 zu, wo mit Stealth dem Spieler erstmals eine gelungene Alternative zum Shooting angeboten wurde.Sony mag mit Uncharted auch nicht immer neu erfinden, aber wenigstens fühlt sich jede Iteration frischer an als Nintendos ewiger Mario-Loop.
Das ist ein reiner Marketingbegriff. Aber wo kämen wir auch hin, wenn Entwickler spaßige Spiele produziert, ohne dafür dreistellige Millionenbeträge ausgeben zu müssen. Das wäre ja verrückt. Also mir ist es ja schnurzegal, wieviel hoich das Budget eines Spiels war. Ich habe mit Low- und Mid-Budget-Spielen schon hunderte toller Stunden verbracht. Ich habe also für mein Geld genau das bekommen, was ich erwartet habe. Warum sollte also das Budget irgendwie relevant sein.
Naja, früher hat Sony aber genau das auch gemacht: low-Medium Budget Projekte wie Puppeteer, Fat Princess, tearaway, Concrete Genie, LocoRoco entwickelt und niemand wird ernsthaft behaupten wollen, Sony wäre damit schlechter aufgestellt gewesen als heute mit mainstreamisierten AAA Mammuts und GaaS.Das Budget ist relevant, wenn du den Anspruch hast, dass ein Hersteller wie Sony genauso frequentiert Spiele released wie Nintendo. Bei den hohen Sony Budgets kann es mal vorkommen, wenn mal über mehrere Monate keine Spiele kommen. Andererseits könnte Sony es auch Nintendo gleichtun und Low Budget Games für zwischendurch releasen, nur damit du sagen kannst „Ah, hat Sony doch ein Spiel gebracht in dem Zeitraum“
Das ist aber nicht Sonys Fokus, insofern ist der Anspruch, den du hast, völlig irrelevant.
Was ist denn die alte Mario Formel und wie alt ist diese?derselben alten Mario-Formel
Woher kommt eigentlich dieser Unsinn, dass Spiele mit niedrigem Budget minderwertig seien und nur „Füllware“? Ja, genau das wäre gut, wenn Sony auch wieder mehr Mid-Budget-Games produzieren würde, um das eigene Lineup breiter aufzustellen. Astro Bot beweist ja wohl eindrücklich, dass man auch als Sony kein riesiges Budget braucht, um tolle Spielerlebnisse zu liefern. Niemand zwingt sie nur High-Budget-Spiele zu produzieren. Sony hat sich total verrannt, v.a. mit ihren grandios gescheiterten Versuch, was vom Live-Service-Kuchen abzubekommen. Das ist ja inzwischen auch kein Geheimnis mehr.Das Budget ist relevant, wenn du den Anspruch hast, dass ein Hersteller wie Sony genauso frequentiert Spiele released wie Nintendo. Bei den hohen Sony Budgets kann es mal vorkommen, wenn mal über mehrere Monate keine Spiele kommen. Andererseits könnte Sony es auch Nintendo gleichtun und Low Budget Games für zwischendurch releasen, nur damit du sagen kannst „Ah, hat Sony doch ein Spiel gebracht in dem Zeitraum“
Das ist aber nicht Sonys Fokus, insofern ist der Anspruch, den du hast, völlig irrelevant.
Wonder ist offiziell nicht so toll, wurde vor einigen Seiten hier bestätigt.
Woher kommt eigentlich dieser Unsinn, dass Spiele mit niedrigem Budget minderwertig seien und nur „Füllware“? Ja, genau das wäre gut, wenn Sony auch wieder mehr Mid-Budget-Games produzieren würde, um das eigene Lineup breiter aufzustellen. Astro Bot beweist ja wohl eindrücklich, dass man auch als Sony kein riesiges Budget braucht, um tolle Spielerlebnisse zu liefern. Niemand zwingt sie nur High-Budget-Spiele zu produzieren. Sony hat sich total verrannt, v.a. mit ihren grandios gescheiterten Versuch, was vom Live-Service-Kuchen abzubekommen. Das ist ja inzwischen auch kein Geheimnis mehr.
![]()
PlayStation Studios: Überschaubarer Nachschub für die PS5 - Stehen uns düstere Jahre bevor?
Zuletzt mussten sich die PlayStation Studios mehrfach den Vorwurf gefallen lassen, dass der Nachschub mit hochwertigen Singleplayer-Titeln unter der ausgerufenen Live-Service-Offensive litt. Doch wie geht es in den nächsten Jahren weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein düsteres Bild.www.play3.de