Stammtisch Atelier-Reihe - der Alchemisten Stammtisch - 25 Jahre transmutieren

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Eleak
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich empfand in den ersten Versionen von Teil 1 den Style schon recht altbackend

Atelier ist eine Nischen-Reihe, grafisch hinken die immer 1-2 Gens zurück. Schlimm war es vorallem am anfang, bei Rorona, wo sie den Sprung 2D zu 3D gemacht haben. Ich will immer noch den 2D Stil zurück.

Und Yumia? Keine Ahnung woran es liegt, aber Ryza sah besser aus. Sowohl bei Texturen, als auch Charaktermodellen oder der Welt (Ryza 3).

Es wirkte in der Demo etwas mehr nach klassischem J-RPG.

Ja, es wird immer weniger Atelier und mehr Standard-JRPG.

Atelier ist eine Nischen-Reihe, grafisch hinken die immer 1-2 Gens zurück. Schlimm war es vorallem am anfang, bei Rorona, wo sie den Sprung 2D zu 3D gemacht haben. Ich will immer noch den 2D Stil zurück.

Und Yumia? Keine Ahnung woran es liegt, aber Ryza sah besser aus. Sowohl bei Texturen, als auch Charaktermodellen oder der Welt (Ryza 3).

Glaube es liegt am nicht unterstützten 4k-Modus?!?. Ich konnte die Auflösung bei mir auch nicht höher als 1980:1080 hochdrehen, ausserdem hat man laut Entwickler vor weitere Updates und wahrscheinlich auch Content für Yumia zu bringen.

Das kam als Reveal bei einem der letzten größeren Gaming Streams und war dann direkt Shadow Drop im Store. Soll auch recht gut geworden sein, aber ich hatte es bisher ignoriert wegen dem Genre. Ich finde das ist aktuell unfassbar wie der Markt überflutet wird mit dem Rogue-Like Zeug.

Das kam als Reveal bei einem der letzten größeren Gaming Streams und war dann direkt Shadow Drop im Store. Soll auch recht gut geworden sein, aber ich hatte es bisher ignoriert wegen dem Genre. Ich finde das ist aktuell unfassbar wie der Markt überflutet wird mit dem Rogue-Like Zeug.

Rogue-Like interessiert mich ja sowieso nicht.
Und die letzten Warriors-Teile habe ich schon ausgelassen, weil mich die Richtung in die sich die Serie bewegt nicht mehr interessiert. Da spiele ich tatsächlich lieber mit den Spinoffs.

Zurück
Top Bottom