Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Welche alte Formel meinst du? Dass Link Hyrule vor Ganon rettet? Ist doch noch da. 3D-Grafik und 3D-Gameplay ist auch noch da. Dungeons in Form von Schreinen und Höhlen und Titanen gibts auch noch. Auch das Master Schwert ist noch da.
Dieses "alte Formel"-Gerede langweilt mich.
Das hat nur bedingt mit irgendwelchem Gameplay zu tun. Natürlich werfen BotW und TotK die Zelda-Formel nicht komplett um. Aber sie ändern sie doch ziemlich radikal ab. OoT hat in Sachen Progression sehr viele Anleihen bei einem Metroidvania, wo sich Wege erst dann öffnen, wenn du bestimmte Items erlangt hast. Diesen Ansatz hat BotW komplett über Bord geworfen und setzt auf völlige Freiheit. Sicherlich ein Grund, warum BotW bei einigen Zelda-Fans nicht so gut ankam.

Dann hab ich ne spezielle liebe für das von der Allgemeinheit wohl eher etwas ungeliebte Twillight Princess.

Ich liebe Twilight Princess. :love:
Das Spiel hatte eine richtig tolle Atmo und für mich die besten Dungeons gehabt, nur die Overworld selber hätte noch ein bisschen besser sein können.

Das erkläre mal bitte ausführlich😅😅
Na wenn du schon die beiden Smilies hinten dran hängst, dann gibst du mir damit zu verstehen, dass du meine Prämisse eh für vollkommen absurd hältst und du dich über meine Ausführungen nur amüsieren möchtest. An einer ernsthaften Diskussion hast du offensichtlich kein Interesse, also kann ich es mir ja wohl auch komplett sparen.

TP hatte einige Probleme, der lahme Einstieg, die schlechte Obwrwelt oder Items, die man neben den Dungeons quasi nur noch 1x benutzten musste. Aber die Dungeons habe ich in sehr guter Erinnerung.

TP hat ne sehr geile Atmosphäre und ich mag sogar den oft gebashten Artstyle. Die Dungeons sind auch geil.
Aber die Kumulaner will ich nie wieder sehen, zum Glück kamen die bisher nicht zurück. Das es Hyrule-Stadt fast niemanden interessiert, was da direkt vor deren Augen mit dem Schloss passiert, ist auch Mist.
Der Plot um die entführten Kinder läuft irgendwie ins Nichts, ich weiß bis heute nicht, weshalb sie nach Kakariko verschleppt wurden.
Dann wäre da noch das Problem, dass das Game einem mit Rubinen überhäuft, man für diese aber Recht zügig überhaupt keine Verwendung mehr hat, scheint auch Nintendo gemerkt zu haben, mit der speziellen Rüstung, mit der man dann Rubine statt Herzen verliert. Nur dumm, dass TP aber gar keinen SKG hat, der den Kauf der Rüstung rechtfertigt.
Nach dem 5. Dungeon oder so, ist die Welt auch quasi tot, da hat so gut wie niemand mehr irgendwas neues zu sagen und da es in TP vergleichsweise wenig Nebenquests gibt, folgt man ab hier eigentlich nur noch strikt der Story.

Da gibt's noch so viel mehr was mich stört (ein Haufen Items im Inventar, die man nach dem Dungeon kaum noch braucht z.B.), aber bringt jetzt auch nix, da weiter zu machen.
Im ganzen mag ich TP auch, aber es hinterlässt bis heute immer noch einen bitteren Beigeschmack.

Edit
Ach ja: Der verdammte Postbote!
Ich hasse ihn wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
TP hat ne sehr geile Atmosphäre und ich mag sogar den oft gebashten Artstyle. Die Dungeons sind auch geil.
Aber die Kumulaner will ich nie wieder sehen, zum Glück kamen die bisher nicht zurück. Das es Hyrule-Stadt fast niemanden interessiert, was da direkt vor deren Augen mit dem Schloss passiert, ist auch Mist.
Der Plot um die entführten Kinder läuft irgendwie ins Nichts, ich weiß bis heute nicht, weshalb sie nach Kakariko verschleppt wurden.
Dann wäre da noch das Problem, dass das Game einem mit Rubinen überhäuft, man für diese aber Recht zügig überhaupt keine Verwendung mehr hat, scheint auch Nintendo gemerkt zu haben, mit der speziellen Rüstung, mit der man dann Rubine statt Herzen verliert. Nur dumm, dass TP aber gar keinen SKG hat, der den Kauf der Rüstung rechtfertigt.

Da gibt's noch so viel mehr was mich stört (ein Haufen Items im Inventar, die man nach dem Dungeon kaum noch braucht z.B.), aber bringt jetzt auch nix, da weiter zu machen.
Im ganzen mag ich TP auch, aber es hinterlässt bis heute immer noch einen bitteren Beigeschmack.
Diese verwinkelte und verschachtelte Oberwelt wäre noch zu nennen. Es gab bspw keine Möglichkeit, den Hylia-See ganz einfach per Fuß zu erreichen.

Diese verwinkelte und verschachtelte Oberwelt wäre noch zu nennen. Es gab bspw keine Möglichkeit, den Hylia-See ganz einfach per Fuß zu erreichen.
Ja! Das der nur über ein Minispiel mit lächerlichen Clowns zu erreichen ist, fand ich auch schon immer seltsam und falsch. Dabei gibt's dort (und eigentlich auch in der gesamten Oberwelt) keine NPCs, die dieses "Kirmes"artige dort irgendwie glaubhaft machen.
Gut, später gibt es ne Schnellreise zum See, bleibt trotzdem komisch.
Das einer der Clowns dann als Experte auch noch dieses Kanonending repariert, gefiel mir auch nie, genau wie diese Dinger selbst: Hatte mir damals einen spannenderen Weg zur "Stadt im Himmel" erhofft und dann ist die geheimnisvolle Stadt, von der oft die Rede ist und man neugierig drauf gemacht wird, selbst nur ein Dungeon mit Hühnern...aber zumindest ein sehr guter.

Zuletzt bearbeitet:
Bestes Zelda - OoT
Beste Dungeon - TP
Beste Bossfights - TP
Bestes New Zelda - TotK
Meisten Impact - OoT/Botw
Besten Flow - AlttP
schwerstes Zelda - Adventure of link
Schlechtestes Zelda - Skyward Sword
Beste Atmosphäre - MM / TP

Overall:

1. OoT
2. TotK
3. AlttP

So einfach ist das :vv:

Bestes Zelda - OoT
Beste Dungeon - TP
Beste Bossfights - TP
Bestes New Zelda - TotK
Besten Flow - AlttP

Overall:

1. OoT
2. TotK
3. AlttP

Kann ich tatsächlich überall zustimmen

Hätten die Bossfights in TP einen SKG, könnte man darüber reden.
In der Hinsicht war SS für mich besser, auch wenn da einige Gurken dabei waren.

Bestes Zelda - OoT
Beste Dungeon - TP
Beste Bossfights - TP
Bestes New Zelda - TotK
Besten Flow - AlttP

Overall:

1. OoT
2. TotK
3. AlttP

MM nicht in den Top 3? Kann ich nicht ernstnehmen ;)

Bestes Zelda - BOTW
Beste Dungeon - Skyward Sword
Beste Bossfights - Skyward Sword
Bestes New Zelda - TotK
Besten Flow - BOTW
Schlechtestes Zelda - Link‘s Awakening
Beste Atmosphäre - BOTW/ TOTK/ Wind Waker

Overall:

1. BOTW
2. TotK
3. Skyward Sword

So einfach ist das :D

Was ist eigentlich mit den Handheld Zeldas?

Phantom Hourglass, Spirit Tracks, Minish Cap, Zelda LA DX, Zelda Season/Ages, Zelda ALBW???.

Neben den Mainteilen waren die HH-Versionen einfach geil, ich könnte nicht sagen welches geiler wäre.

Was genau versuchst du uns mitzuteilen?

Überleg mal scharf nach,wenn man hier Seitenlang wieder mal diskutiert was das bessere zelda war
Du bist wirklich der absolut letzte hier im Forum, der andere so überheblich von der Seite anlabern sollte, so von wegen „denk mal scharf nach“. Eine Fähigkeit, die bei dir schon sehr, sehr oft angezweifelt wurde.

Mir ging es eher um deinen vollkommen verhunzten Versuch, deine Botschaft auszudrücken, dein komisch formatiertes Zitat bspw. Worauf du im Endeffekt hinaus wolltest war mir sofort klar.

An der Stelle auch an dich der Hinweis, dass du kein Mod bist und du daher auch nicht befugt bist, Diskussionen einfach zu beenden. Außerdem kann es dir vollkommen egal sein, worüber hier gesprochen wird.

OoT hat in Sachen Progression sehr viele Anleihen bei einem Metroidvania, wo sich Wege erst dann öffnen, wenn du bestimmte Items erlangt hast.
Also sowas wie in Botw das Plateau, wo man erstmal das parasegel bekommen muss. Oder die Schalter in den Titanen, das Damen-Outfit ohne das man nicht in gerudo-Stadt kommt usw…gibt es also auch.

Diesen Ansatz hat BotW komplett über Bord geworfen und setzt auf völlige Freiheit. Sicherlich ein Grund, warum BotW bei einigen Zelda-Fans nicht so gut ankam.
Sowohl botw als auch oot haben ganz klare Grenzen. Bei botw und Totk kommt sogar regelmäßig vom System der Hinweis ganz offiziell: „du kannst hier nicht weiter“.
In oot sind die Gebiete nur kleiner.

Zurück
Top Bottom