Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Wenn du fette Dungeons haben willst, einen epischen Soundtrack und eine geile Story, musst du weiterhin Ocarina of Time anschmeißen. Sowas findest du in BotW und TotK nicht. Daran hat sich nichts geändert.
Der Soundtrack in den beiden neuen Ablegern ist doch genialer als alles, was davor kam. :D

Bei den Dungeons gebe ich dir Recht, aber die Titanen haben mir ebenfalls sehr gut gefallen.

Ich will damit nur sagen, dass die alte Formel mehr oder weniger abgelöst wurde. Selbst ein Skyward Sword finde ich besser als Ocarina of Time. Bei OOT steckt auch (berechtigterweise) viel Nostalgie drin.

Der Soundtrack in den beiden neuen Ablegern ist doch genialer als alles, was davor kam. :D

Bei den Dungeons gebe ich dir Recht, aber die Titanen haben mir ebenfalls sehr gut gefallen.

Ich will damit nur sagen, dass die alte Formel mehr oder weniger abgelöst wurde. Selbst ein Skyward Sword finde ich besser als Ocarina of Time. Bei OOT steckt auch (berechtigterweise) viel Nostalgie drin.
Skyward Sword besser als OoT? :ugly:
Bei OoT steckt wirklich überhaupt keine Nostalgie drin. Die Dungeons waren damals perfekt und zählen auch heute noch mit zu den besten unter allen Zelda Spielen. Klar wurde das Gameplay verbessert. Aber im Falle von SS auch "verschlimmbessert". Vor allem dieses nervigen Turtorials bei SS, waren einfach ein Abturner.

Ich will damit nur sagen, dass die alte Formel mehr oder weniger abgelöst wurde.
Welche alte Formel meinst du? Dass Link Hyrule vor Ganon rettet? Ist doch noch da. 3D-Grafik und 3D-Gameplay ist auch noch da. Dungeons in Form von Schreinen und Höhlen und Titanen gibts auch noch. Auch das Master Schwert ist noch da.
Dieses "alte Formel"-Gerede langweilt mich.

Bei OOT steckt auch (berechtigterweise) viel Nostalgie drin.
Nostalgie kann nirgendwo drinstecken. Damit beweist du, dass du nichtmal weisst, was Nostalgie überhaupt ist, also rede doch bitte nicht.

Nostalgie ist, wenn sich jemand sehnsuchtsvoll zu alten Dingen oder Praktiken hinwendet.
Zum Beispiel wenn Nintendo nach 6 Jahren botw die alte Map für totk wiederverwendet, weil sie die so toll finden. Das halte ich für nostalgisch, denn eine neue Map wäre besser gewesen zum Neu-Entdecken.

Für ein Zelda hatte Ocarina of Time in der Tat keine schlechte Story. Die Story ist bei einem Zelda natürlich immer zweitrangig, aber bei Ocarina of Time hat man sich schon auch was einfallen lassen.

Man hat dieselbe Geschichte wie in AlttP erzählt, nur in einer leicht abgeänderten Variante.

Eine ähnliche Variante gab es dann nochmal in TWW, und dann nochmal in TP, und dann nochmal in BotW und zu guter Letzt nochmal in TotK.

OoT hatte damals enorm viele Qualitäten aber wie um alles in der Welt man auf den vollkommen abwegigen Gedanken kommen kann, hier allen Ernstes die Handlung aufzählen zu können… puh… nein, einfach nein.

Du musst schon auch die Details mit der Zeitreise und der Verflechtung von Zeitsträngen betrachten. Wenn du es nur auf die Gemeinsamkeiten herunter brichst, dann kannst du jede Story schlecht dastehen lassen. In so vielen Geschichten, auch guten Geschichten, geht es um die Guten gegen die Bösen... sind diese Geschichten jetzt alle schlecht, weil sie einen gemeinsamen Nenner teilen?

Die Handlung von OoT ist auch für sich alleine genommen nichts, was mir nachhaltig im Gedächtnis geblieben ist. Das war bislang bei noch keinem Zelda so.

Also damals als Kind / Jugendlicher, hatte mir die Story von OoT schon sehr gut gefallen. Die ganze Zeltreise-Thematik, die Geschichte mit den drei Göttinen und dem Triforce, der Twist am Schluss mit Shiek etc., fand das schon alles schön gemacht damals. War allerdings auch mein erstes Zelda, deswegen vielleicht ;)

Also damals als Kind / Jugendlicher, hatte mir die Story von OoT schon sehr gut gefallen. Die ganze Zeltreise-Thematik, die Geschichte mit den drei Göttinen und dem Triforce, der Twist am Schluss mit Shiek etc., fand das schon alles schön gemacht damals. War allerdings auch mein erstes Zelda, deswegen vielleicht ;)
Damals mag das ja durchaus auch so gewesen. Aber die Handlung von OoT allgemein als „geil“ zu bezeichnen, finde ich ziemlich gewagt.

Man hat dieselbe Geschichte wie in AlttP erzählt, nur in einer leicht abgeänderten Variante.

Eine ähnliche Variante gab es dann nochmal in TWW, und dann nochmal in TP, und dann nochmal in BotW und zu guter Letzt nochmal in TotK.

OoT hatte damals enorm viele Qualitäten aber wie um alles in der Welt man auf den vollkommen abwegigen Gedanken kommen kann, hier allen Ernstes die Handlung aufzählen zu können… puh… nein, einfach nein.
Alle Spiele leicht abgewandelte Versionen von A Link to the Past? Wirklich?

Für mich persönlich war Majoras Mask das einzige Zelda wo mich die Narrative so richtig überzeugt hat, auch wegen der tollen Geschichten in den Sidequests.

Also ich finde ja auch so manches Zelda inzwischen schon besser als OoT, auch wenns rein subjektiv meinerseits ist.
Aber Skyward Sword ist es definitiv nicht, ist sogar der schlechteste Teil der "klassischen" 3D Zeldas.
Für mich hat Skyward Sword die besten Dungeons. Tutorials waren Käse und Gameplay ist sicherlich Geschmackssache, aber ich persönlich finde, das OOT längst überholt wurde. Und ich liebe OOT

Majoras Mask hingegen.. das finde ich immer noch einzigartig

Für mich hat Skyward Sword die besten Dungeons. Tutorials waren Käse und Gameplay ist sicherlich Geschmackssache, aber ich persönlich finde, das OOT längst überholt wurde. Und ich liebe OOT

Von was soll Oot überholt worden sein ? :rofl3:
Nichts kann Ocarina of time übertreffen

Sehe ich nicht so, Skyward Sword hatte von den klassischen 3D Zeldas finde ich die schlechtesten Dungeons was unter anderem daran lag, dass das Gameplay auf Motion Steuerung fokussiert war.
Die letzten richtig guten Dungeons gabs in Twilight Princess aber okay, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom