Switch Metroid Prime 4: Beyond

Glaube ich nicht weil es zu stark bei der letzten Direct als Switch Titel beworben wurde.

Ich bleib dabei das Mario Kart 9 das große Switch 2 exklusiv spiel sein wird zum Switch 2 Launch und Metroid Prime 4 auch zum Start kommt aber halt offiziell ein Switch 1 spiel mit einem Aufkleber wo drauf steht „auch auf Switch 2 spielbar“.

Nicht mehr und nicht weniger

Wenn das so kommen sollte, hat MP4 aber quasi keinerlei "Nutzen" für die Switch 2 und Nintendo bräuchte noch ein weiteres relevantes Exklusivspiel zum Launch. Reine Lastgen-Spiele pushen keine neue Plattform - war noch nie so und wird auch nie so sein

Switch 2 exklusiv für einige Wochen kann ich mir gar nicht vorstellen, wäre ja auch ein schlechter Scherz, wenn man bedenkt, dass es das Spiel mit der mit Abstand längsten Entwicklungszeit ist.
Was hätte Nintendo auch davon?
Gibt es zwei Versionen, hätte sowieso jeder weiterhin die Wahl, für welche Switch es gekauft wird und nur die wenigsten würden sich extra für Prime 4 ne Switch 2 kaufen, nur weil sie nicht noch ein bisschen länger warten können.

Für den Push wird allein Mario Kart sorgen, Prime wird von einem Teil der Masse "nur" zusätzlich mitgenommen.

TP aufm Cube erschien doch erst Wochen (einen Monat) später als wie Wii-Fassung. Also vorkommen kann sowas.
Okay, war mir nicht mehr bewusst.
Aber der gefloppte Cube war da schon tot und Nintendo brauchte mit der Wii wieder dringend einen Erfolg.
Zudem hatte man zum Launch der Wii keinen anderen potenziellen Systemseller, wie jetzt MK- Wii Sports lag ja jeder Konsole bei.

Wir wissen ja auch noch gar nicht, ob Prime 4 überhaupt nen Port für die Switch 2 bekommen wird, bei TP war das lange vorher klar.

Zuletzt bearbeitet:
Kann oder wird? :coolface:
Gemessen an der Userbase hätten das schon viele vorher gekonnt, Prime 1+2 haben es am schwersten gehabt.

Breath of the Wild ? Twilight Princess ?

Ja schönes Beispiel für meine These. Denn beide haben jeweils eine eigene native Version für die jeweils neue Plattform bekommen (Wii und Switch). Virtualboo geht ja aber in seinem Beispiel davon aus, dass MP4 KEINE Switch 2 Version bekommt, sondern ein reines Switch 1 Spiel ist. Und in dem Fall hätte das natürlich keinen Nutzen für die Switch 2. Twilight Princess hätte die Wii damals auch kaum gepusht, wenn es lediglich die GC Version gegeben hätte, die man dann per AK auf der Wii gespielt hätte

Ja schönes Beispiel für meine These. Denn beide haben jeweils eine eigene native Version für die jeweils neue Plattform bekommen (Wii und Switch). Virtualboo geht ja aber in seinem Beispiel davon aus, dass MP4 KEINE Switch 2 Version bekommt, sondern ein reines Switch 1 Spiel ist. Und in dem Fall hätte das natürlich keinen Nutzen für die Switch 2. Twilight Princess hätte die Wii damals auch kaum gepusht, wenn es lediglich die GC Version gegeben hätte, die man dann per AK auf der Wii gespielt hätte
Zwischen Zelda und Metroid liegen immer noch Welten und die Switch 2 braucht Metroid nicht zeitexklusiv, weil Mario Kart das Game mit "Nutzen" sein wird. Seit wann ist Metroid für das pushen von HW bekannt?

Zwischen Zelda und Metroid liegen immer noch Welten und die Switch 2 braucht Metroid nicht zeitexklusiv, weil Mario Kart das Game mit "Nutzen" sein wird. Seit wann ist Metroid für das pushen von HW bekannt?

Naja moment. Niemand bestreitet, dass MK der große Systemseller und Heavy-Hitter sein wird, das ist ja klar. Aber für Coregamer kann ein MP4 - vor allem wenn es wirklich gut wird und nen krassen MC bekommt - natürlich schon für Hype sorgen. Wenn man dem Spiel weltweit mehr als 5 Mio. Einheiten zutraut (das wäre übrigens mehr als so manches 3D Zelda) dann hat es auch gewisse Systemseller-Qualitäten, ganz klar. Und ja, da können einige Wochen Zeitexklusivität für eine verbesserte native Switch 2 Version, schon einiges bringen. Gerade zu Beginn eines neuen Plattformlebens, ist jedes größere Spiel wichtig, da es Zielgruppen anspricht, die man möglichst schnell auf der neuen Plattform haben will. Und ein MP4 spricht natürlich nochmal eine klar andere Zielgruppe an als ein Mario Kart oder ein EPD4-Gimmick-Game.

Ob die Switch 1 das Spiel 2 Monate früher oder später bekommt, sollte relativ egal sein. Bei der Switch 2 können jedoch diese 2 Monate früher durchaus einen Unterschied machen, darum gehts

Naja moment. Niemand bestreitet, dass MK der große Systemseller und Heavy-Hitter sein wird, das ist ja klar. Aber für Coregamer kann ein MP4 - vor allem wenn es wirklich gut wird und nen krassen MC bekommt - natürlich schon für Hype sorgen. Wenn man dem Spiel weltweit mehr als 5 Mio. Einheiten zutraut (das wäre übrigens mehr als so manches 3D Zelda) dann hat es auch gewisse Systemseller-Qualitäten, ganz klar. Und ja, da können einige Wochen Zeitexklusivität für eine verbesserte native Switch 2 Version, schon einiges bringen. Gerade zu Beginn eines neuen Plattformlebens, ist jedes größere Spiel wichtig, da es Zielgruppen anspricht, die man möglichst schnell auf der neuen Plattform haben will. Und ein MP4 spricht natürlich nochmal eine klar andere Zielgruppe an als ein Mario Kart oder ein EPD4-Gimmick-Game.

Ob die Switch 1 das Spiel 2 Monate früher oder später bekommt, sollte relativ egal sein. Bei der Switch 2 können jedoch diese 2 Monate früher durchaus einen Unterschied machen, darum gehts
Wer traut MP4 denn 5 Millionen zu? Wo kommt diese Zahl her?
Das ist wohl eher Wunschdenken.
Sollten von Prime 4 wirklich zwei Versionen erscheinen, spielt ne Zeitgleiche Veröffentlichung keine große Rolle: Kaum einer, der die Switch 2 wirklich haben will und geil auf Metroid ist, wird auf den Kauf der Switch 2 verzichten und dafür lieber zur "schwächeren" Version greifen, DARUM geht es mir.

Parallelwelt etc. würde ich sehr begrüßen. Mag sowas sehr, kann man schöne Rätsel implementieren. Selbiges gilt für "Zeitreisen". :) Bitte nix in Richtung BotW....reicht, dass Zelda jetzt so aussieht. :hmpf:
Wird nun wohl ein klassischer crossgen Release!
10Mio für MP4....wäre schön aber leider sehr unrealistisch....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das so kommen sollte, hat MP4 aber quasi keinerlei "Nutzen" für die Switch 2 und Nintendo bräuchte noch ein weiteres relevantes Exklusivspiel zum Launch. Reine Lastgen-Spiele pushen keine neue Plattform - war noch nie so und wird auch nie so sein

Sagte ich doch Mario Kart 9.
Und trotzdem werden die meisten Metroid Prime 4 dann auf Switch 2 spielen.

Gleiche wie damals bei Zelda

Ich halte immer noch daran fest, dass wir entweder Sylux spielen können oder zumindest seinen Anzug/etwas davon erhalten können.
Der Trailer (und natürlich seine Auftritte, grade in P3), lassen mich vermiten dass er mehr als „nur“ Antagonist sein könnte.

Ersters wäre nice, so wie es damals Halo mit Arbiter gemacht hat.

Ich halte immer noch daran fest, dass wir entweder Sylux spielen können oder zumindest seinen Anzug/etwas davon erhalten können.

Ersters wäre nice, so wie es damals Halo mit Prophet gemacht hat
Sorry, aber wirklich kein Interesse den Hampelmann zu spielen....schon nervig genug, dass man sich da irgendwas aus dem Hintern zieht mit irgendwelchen uninteressanten Figuren aus einem DS SpinOff.:sorry: Dark Samus war cool! Sylux sucks! Samus und Samus allein und klassische Metroid Atmo bitte! 8-)

Zuletzt bearbeitet:
Sorr, aber wirklich kein Interesse an sowas....:sorry: Samus und Samus allein! 8-)
Schau hinter das grosse ganze. Beyond :coolface:
Fand es damals eben schon im special ending von MP3 interessant.

Es war zumindest sehr naheliegend, dass es ein Auftakt für den Nachfolger werden könnte.
Zu vielversprechend war es halt.

Schau hinter das grosse ganze. Beyond :coolface:
Nee, will ich nicht! Da bin ich gatekeeper: Samus und niemand anders! :sorry: Sollten sie mit irgendeinem Storyquatsch um die Ecke kommen werdsch aggressiv....:coolface:
PS: Mich hat das Special Ending völlig kalt gelassen. Null Emotionen dazu. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nun gut. Story war schon immer etwas Quark sobald man nicht(!) in die Lore gegraben hat. Also rein das offensichtliche was das Spiel seit SM einem mitgab. N bisschen wie bei DS.

Sobald man aber in die Lore gräbt wird es interessanter.

Weißte, ich lass mich jetzt überraschen. Warte ja nun schon eine Ewigkeit. Hoffe einfach sie übertreiben es nicht und es wird ein Metroid mit klaren Metroid Stärken! In knapp 3 Wochen wissen wir mehr! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom