God of War – Stammtisch

Alleine für Ascension würde es sich für mich lohnen … das hatte ich damals auf der PS3 nicht gespielt und per Stream ist es mir zu laggy ✌️.

Wird dann auch wieder neue/alte Trophäen zum Freischalten geben 😎.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre mega, kann mit GoW 2018 und R wenig anfangen und habe null Interesse, die nochmal zu spielen.

Hatte letztes Jahr aber wieder GoW 3 als Remaster durchgezockt, nach wie vor ein Brett und Teil 2, was leider nur im Stream verfügbar ist, aber nach wie vor mein liebster Teil der Reihe ist. Eine Re-Release für ps5/PC wäre Bombe. :banderas:

Eine komplette Collection mit allen richtigen GoW Games wäre schon was feines.

Ascension in 4k/60fps, da hätte ich Bock drauf. Sah sehr geil aus damals.

Ich hab Ascension damals als einziges GoW Game ausgelassen.

Ich erinnere mich auch noch wie es bei GoW 2 nen Fehler auf Disc gab und ich nicht weiterspielen konnte - glaub ich musste die Disc tauschen lassen und danach ging es.

Teil 3 dann mit einem der besten und intensivsten Spiele Openings aller Zeiten, einfach bombastisch.

Würde mir die Collection auch nochmal zulegen. :goodwork:

Ich hab Ascension damals abgebrochen. Es war einfach "God of War 3 More of the same", aber in schlechter & irrelevant :vv:

Noch kann ich die Freude auf ein mögliches Ascension also ganz ehrlich nicht nachvollziehen. Aber vielleicht war ich damals auch nur übersättigt.

So oder so gilt aber: #teamgow2018
:coolface:

Ich hab Ascension damals abgebrochen. Es war einfach "God of War 3 More of the same", aber in schlechter & irrelevant :vv:

Noch kann ich die Freude auf ein mögliches Ascension also ganz ehrlich nicht nachvollziehen. Aber vielleicht war ich damals auch nur übersättigt.

So oder so gilt aber: #teamgow2018
:coolface:

Übersättigt passt schon, da es für mich nach dem exzellenten 3. Teil irgendwie nicht mehr interessant war … außerdem wurde die Multiplayer-Komponente zu sehr in den Fokus gerückt, was mich damals zusätzlich noch abschreckte. 😬

Übersättigt passt schon, da es für mich nach dem exzellenten 3. Teil irgendwie nicht mehr interessant war … außerdem wurde die Multiplayer-Komponente zu sehr in den Fokus gerückt, was mich damals zusätzlich noch abschreckte. 😬
Ascension hat definitiv seine Macken, aber fühlt sich wenigstens wie ein GoW an und nicht nach einen marvelesquen Spaziergang mit Söhnchen. :coolface:

Ascension hat definitiv seine Macken, aber fühlt sich wenigstens wie ein GoW an und nicht nach einen marvelesquen Spaziergang mit Söhnchen. :coolface:

Komme mit der Neuausrichtung auch sehr gut klar 😜!

Ascension hatte ich damals nur kurz angespielt und fand es gut, dass es sogar eine griechische Sprachausgabe bot … hoffentlich ist sie in der Collection auch dabei. ✌️

Was meint ihr denn mit marvel kacke?

Weiß ich nicht...maybe den Humor und Banter von Sindri, Brok und Mimir? Kann ich aber nicht nachvollziehen....GoW Reboot ist besser Geschrieben als alles was ich von Marvel in den letzten 10 Jahren vorgesetzt bekommen habe und selbst wenn man das anders sieht: Hat mit dem Writing von Marvel nur wenig zu tun.

Was meint ihr denn mit marvel kacke?
In Ragnarök das schon sehr Avengers like Finale, Ratatöskr usw. Hatte schon leichte Vibes und verglichen mit der hasserfüllten und brutalen Eskalation, die GoW 3 geboten hat, dazu die Massenklopperein und war imo das ganze Finale einfach schwach. Ist natürlich nur meine Meinung und der Post war, auch angesichts des Emojis, natürlich eher ironisch gemeint. ;) Mir waren die zwei Games auch viel zu aufgebläht, während ich es bei den alten Games es enorm schätze, dass man locker in 5-8 Stunden durch ist und da durchgängig brachial unterhalten wird.

Geschmäcker und so. :) Die zwei neuen teile waren gut, aber die zocke ich vermutlich nie wieder durch, 1-3 sind für mich hingegen alle 2-3 Jahre Pflicht. :puppy:

@KrateroZ Völlig legitim, mein Freund. :party:

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Handlung war eher viel mehr mit klassischen JRPGs vergleichbar, ohne den üblichen Anime-Einfluss.
Und das meine ich im positiven Sinne. Dafür war der Aufbau viel mehr wie ein Abenteuer aufgebaut, was klassische West-Games so schwer hinbekommen und z.B. Squareenix bei FinalFantasy mittlerweile verlernt hat.
Ich betrachte die moderne GoW Reihe als Action Fantasy-RPG, das im Storytelling aus dem Fernost inspirieren lassen hat und komme damit sehr gut klar.

God of War - ja, ist so eine Sache

Teil 1 damals, sogar extra importiert, aufgrund des immensen Hypes damals.
Gut, die erste Stunde und vorallem das Ende waren bei Gow1, richtig gut. Allerdings hatte ich mich dazwischen doch etwas gelangweil.
Ich fand halt die immer wieder eingestreuten "Rätsel"(sofern man es so nennen will), ziemlich deplatziert. Selbes Spiel beim 2ten, obwohl da zwischendrin mittig, auch das ein oder andere Highlight für Abwechslung sorgte.
Der 3te hat mich dann doch sehr überzeugt, auch im gesamten. Ascension nur angespielt gehabt und so gut wie alles vergessen.

Die 2 neuen GOWs, der erste wie der Zweite, hat es dann geschafft das mir die "Rätsel" Einlagen auf einmal gefallen haben., weswegen ich die "neue" Art bevorzugen würde.

Spielerisch haben mir beide Arten von GoW gefallen. Beide waren/sind für mich im Bereich Speerspitze für das, was sie jeweils sein wollen. Spielerisch sehr unterschiedlich, aber ich hatte mit beiden Arten viel Spaß (nur nicht mehr so beim obigen Ascension :coolface:)

Aber "charakterlich" gewinnen die beiden neuen Teile so dermaßen. Das macht für mich viel aus, weswegen ich persönlich auch auf eine Weiterführung von "diesem" Kratos hoffe, egal in welchem Setting, zu welcher Zeit, etc)

In Ragnarök das schon sehr Avengers like Finale, Ratatöskr usw. Hatte schon leichte Vibes und verglichen mit der hasserfüllten und brutalen Eskalation, die GoW 3 geboten hat, dazu die Massenklopperein und war imo das ganze Finale einfach schwach. Ist natürlich nur meine Meinung und der Post war, auch angesichts des Emojis, natürlich eher ironisch gemeint. ;) Mir waren die zwei Games auch viel zu aufgebläht, während ich es bei den alten Games es enorm schätze, dass man locker in 5-8 Stunden durch ist und da durchgängig brachial unterhalten wird.

Geschmäcker und so. :) Die zwei neuen teile waren gut, aber die zocke ich vermutlich nie wieder durch, 1-3 sind für mich hingegen alle 2-3 Jahre Pflicht. :puppy:

@KrateroZ Völlig legitim, mein Freund. :party:
Ne alles gut. Finde Ragnarök selber nicht soooo gut wie die anderen.

Celebrate God of War’s 20th anniversary with God of War Ragnarök Dark Odyssey Collection​

54383498490_4d6a437dde_h.jpg

Da haben wir die God of War Collection. :kruemel: :coolface: Ich kann mir hier vorstellen, dass die Insider bei der Dark Odyssey Collection von einer Remaster Collection ausgegangen sind.

Weiteres zum Jubiläum könnt ihr dem Link entnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom