Nur dass keine Vollinvasion stattfindet grade, da Putin vor einer Generalmobilmachung zurückschreckt bereits in der Ukraine trotz seit 3 Jahren bestenfalls moderater Erfolge an der Front. Wenn er nicht mal in der Ukraine aufs Ganze geht und teuer rekrutierte Söldner, Knastis und Nordkoreaner mehr schlecht als recht an der Front einsetzt, warum sollte er nach diesem lasch geführten Abnützungskrieg gegen Europa umso härter zuschlagen?
Das ist auch so ein Irrglaube, der uns in falsche Sicherheit wiegt und dringend richtig eingeordnet werden muss.
Die Ukraine hat mit Abstand die größte Armee in Europa. Gemessen an Soldaten und Kampffahrzeugen, Artelerie usw. Und zwar vor dem 24 Februar wohlgemerkt. Seitdem wurde sie noch größer, noch stärker und mit viel westlichen Waffen und Know How aufgerüstet.
Dieses "Die schaffen ja NOCH NICHT MAL die Ukraine" ist vollkommener Bullshit, da die Ukrainische Armee von Ihren Kapazitäten Kampfstärker ist, als alle konventionellen Streitkräfte der EU zusammengenommen. Und das mit Abstand. Ausgenommen die Luftstreitkräfte.
Angenommen die Ukraine fällt, die russische Armee steht an der polnischen Grenze und an der Verteidigungsfähigkeit Europoas hat sich nichts geändert. Also das alles so ist wie jetzt. Dann braucht Russland vermutlich sogar nur 1 Jahr zur Vorbereitung. In diesem Jahr, werden die balistischen und Kurzstreckenraketen wieder komplett aufgefüllt. Diese haben eine Riechweite von über 1000 Km. Das heißt, das die ganze Ostflanke der EU in Reichweite ist einschließlich dem kompletten Gebiet der Bundesrepublik bis zur französischen Grenze.
Man könnte die Angriffe Russlands vermutlich für 1 Woche Standhalten, vielleicht weniger. Dann ist die Munition der Luftawehr aufgebraucht und Warschau, Berlin, Stockholm sehen aus wie Odessa.
Ich sage dauernd, das die EU den Russen konventionell klar überlegen sind. Und das ist auch so. Aber ich füge auch jedesmal hinzu, das wir MOMENTAN von allen zu wenig haben. Sowohl in der Breite, als auch in der Tiefe. So gibt es in Deutschland aktuell zu wenig Luftabwehr Batterien, um mehr als ein paar Städte effektiv zu schützen.
DAS! ist der Grund, warumman sagt die Ukraine verteidigt momentan UNSERE Freiheit. Sollte es das BOLLWERK! Ukraine nicht mehr geben und sich an unserer Lage nichts ändern, so wird es ohne Nato Beistand ein böses erwachen geben da wir auf RUssland wie die reife Frucht wirken, die man nur pflücken muß.
Und Putin hat keine Generalmobilmachung ausgerufen, weil er es schlicht nicht kann, wie das Experiment der Teilmobilmachung demonstriert hat
Warum Medwedews Drohgebärden auch lediglich das sind mit der Intention dahinter, Deutschlands allzu intensive Aufrüstung der Ukraine zu torpedieren nachdem man die USA schon erfolgreich instrumentalisiert hat für seine Sache.
Aus der Anfangszeit des Krieges wissen wir um Aussagen von Putin, wo er meinte, Europa werde mit Russland reden müssen. Gemünzt natürlich auf die versiegende Gasversorgung und mit Kalkül auf die wirtschaftlichen Probleme in Europa, die auch tatsächlich eingetreten sind, aber nicht die erwünschte Kompromissbereitschaft brachten.
Nach einer Totalkonfrontation klang das aber mit Hinsicht auf eine mögliche Weiterversorgung Europas im Fall von Zugeständnissen eben nicht.
Auch hier bedarf es einer korrekten EInordnung.
Nichts von dem was Medwedes sagt oder was von den Propagandisten des Kremels gesagt wird, ist an uns gerichtet.
Es ist nach innen gerichtet, um die eigene Bevölkerung von der eigenen Überlegenheit, Stärke und Siegesgewissheit zu vermitteln.
Putins Achilesverse ist die innere Stabilität. Daher auch keine Generalmobilmachung