Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Der Premierminister von Ontario, Doug Ford, hat gerade den 100-Millionen-Dollar-Starlink-Vertrag mit Elon Musk gekündigt und als Reaktion auf Trumps Wirtschaftskrieg mit Kanada alle US-Unternehmen von Regierungsaufträgen inklusive Beschaffungsverträgen ausgeschlossen.

Trump schafft es selbst jemanden wie Doug Ford wie die vernünftigere und beliebtere Person im Raum aussehen zu lassen :coolface:

Sollte es tatsächlich zum Deal mit den seltenen Erden kommen, wird die USA sehr schnell ein Abkommen mit den Russen schließen um die zu schützen und es wird dann notwendig sein das da Putin Soldaten stationiert.

Das hat nichts mit Täter Opfer Umkehr zu tun, sondern mit Diplomatie insbesondere wenn ich für ein Land verantwortlich bin. Da darf man sich nicht provozieren lassen und schon gar nicht vor der Presse Diskussionen anfangen, insbesondere wenn ich den gegenüber unbedingt brauche.

Aha ... ist das so? Was hat sich den seit Freitag für Trump und Selensky geändert?

Trump ist dem Friedensdeal, den er für sein Ego und seine "Legende" braucht, seit dem weiter entfernt als je zuvor.
Selbst der Rohstoffdeal, der als Zwischenettape und Milestone geplannt war, ist geplatzt.
Er hat absolut nichts vorzuweisen und nichts erreicht. SIcher, er gibt Selensky dafür die Schuld und sein Stab feiert inhn genau wie seine Fanbase. Aber man hat vermutlich niemals mehr Bürger in den USA auf den Straßen mit Ukraine Flagge auf den Straßen gesehn.
Gefühlt haßt die ganze Welt die USA und ich rede nicht nur von Arabern. Vom Leuchturm der Freiheit und Sicherheit zum Shithole des Bösen sozusagen und das in 4 Wochen.

Selensky hingegen hat die höchsten Zustimmungs- und Beliebtheitswerte seit 2 Jahren. Und das ist wichtig für die Moral in einem laufenden Krieg. Dazu hat sich die EU hinter seinen Rücken versammelt und das was vom Westen übrig ist. Aber wichtiger ist, was hätte er am Freitag anders machen sollen? Schweigen bei all den Lügen, die an die Welt und sein LAnd und an seine Front gesendet wurden? Vielleicht, das Problem ist doch aber vermutlich ganz anders.
Wie hates Professor Jäger fürintrnationale Politik und bekannter Experte noch gleich gesagt?

Selenskyj hatte nur die eine Chance, diese Eskalation zu vermeiden. Er hätte sagen müssen: Mit Putin würde ich gern reden und alle seine Bedingungen gern erfüllen.

Die Meinung das das alles inziniert war von Trumps Team ist ja sehr breit vertreten und ich kann mir vorstellen, das dies auch Selensky klar war. So gesehen war sein Widerstand nicht spontan sondern genauso vorbereitet wie der "STiefelkreis" den Trump da aufgebaut hat. Das gesagt, war es Selensky der dieses Treffen bestöglich für sichj entschieden hat. Den am Ausgang gab es von Anfang an keinen Zweifel.
Er würde nicht kapitulieren und Trump würde ihn dafür bestrafen!

Kommen wir zurück zur EIngangsfrage. Was hat sich seit Freitag geändert?
Sicher, Trump hat die Militärhilfe eingefrohren, nicht gestoppt. Das Wort ist wichtig. Und er hat öffentlich dieBedingungen vorgegeben, unter denen er mit Selensky reden und die unterstützung fortsetzen will. Diesen Forderungen ist Selensky jetzt nachgekommen, ebenfalls öffentlich und setzt damit wieder Trump unter Druck. Und was hat Selensky genau geschrieben? Er fängt mit Schmeicheleien für den den größten Dealmaker aller Zeiten an und erklärt sich, sich selbst Trumps starker FÜhrung zu unterwerfen. Gleichzeitig formuliert er indirekt eine erste Forderung an Russland. Die Ukraine sein bereit, eine Feuerpause für alle Luft- und Seeoperationen einzuleiten, wen die Russen das selbe machen. ALso keine RAketenangriffe mehr auf ukrainische Städte. Dazu hält er ihm dien Karotte des Rohstoffdeals for die Nase, der vor allem der Ukraine helfen wird.

Und ja, all das hätte TRUMP sofort am Freitag haben können. Jetzt wird vielleicht genau an der STelle weitergemacht aber zu einem vollkokenden Image und Prestige Schaden einzig und alleine zu LAsten der USA. Und ich sage bewußt USA und nicht Trump.

Ich glaube, was wir hier sehen, ist was wir seit seiner ersten AMtszeit sehen.
Trump wird von erfahrenen und schlaueren Politikern "gespielt" wie es so schon heißt

:nix:

Spielt Trump git in doe Karten.

Er hat im nicht mal direkt in die Fresse geschlagen, also mehr ruhig geht ja wohl kaum noch. :kruemel:

Ich kann JEDEN verstehen der atm frustriert ist und ne rieseige Wut auf Trump und die USA verspührt.
Das man sich gewünscht hätte, das Selensky ein deftiges FU an die versammelte Truppe ausgesprochen hätte und mit 2 erhobenen Mikttelfinger das Weiße Haus verlässt. Oder vielleicht sogar das, was in SM gerade zigfach geteilt wird

Aber DAS! wäre der Fehler gewesen. Bei Diplomatie muß man sehr genau auf die Worte achten aber noch viel mehr, was wirklich passiert!
Er ist ruhig und sachlich geblieben hat aber durch Körpersprache und Argumente Wiederstand ausgestrahlt, das er weder akzeptiert wen Lügen verbreitet werden noch wen man von Ihm eine reine Kapitulation fordert.

Und Trump hat die Hilfen "nur" eingefrohren. Er hat Sie weder gestoppt noch abgebrochen (was er rechtlich afaik nicht kann).
Viel wichtiger ist aber, das die wichtigste Unterstütuung mit Intel und Starlink noch weiter läuft und ebend nicht sofort gekappt wurde.
Trump hat also gleich mehrere Hintertüren aufgelassen.

Und wen man sich Selenskys "Versöhnungspost" genau liest, erkennt man das dieser eine Forderung an RUssland enthällt erst sämtliche Luftangriffe auf die Ukraine zu stoppen, bevor es überhaupt zu gesprächen kommt.

Auf rein diplomatischer Ebene hat Selensky Trump klar "imo" outsmarted und gut gespielt

Klar hat Trump derzeit alle Trümpfe in der Hand - er könnte Europa versklaven, wenn er wollen würde.
Die Frage ist jedoch : Wie wirkt sich diese Politik langfristig aus ?
Und da merkt man schon erste Indikatoren, das die derzeitige US Politik am meisten dem eigenen Land schadet.

Aber über dieses Thema würde ich gerne in einem Thread hier diskutieren, der auch für dieses Thema GEÖFFNET ist.

Mhh also ich finde das das Bild mir aktuell viel zu schwarz gemalt wird. Was gut ist, da es Druck auf die Politiker ausübt zu handeln.
Es ist richtig, das Deutschland und die EU viele wichtige Fähigkeiten verliert, sofern wird die USA verlieren. Allen voran Aufklärung und Intel.
Aber wir müßen ja auch nicht bei 0 anfangen, wie es aktuell gefühlt immer getan wird. Diese Fähigkeitslücken lassen sich auch in 5 bis 10 Jahren schließen, wen man es den wirklich will und darauf anlegt. Und Russland zB wird kaum früher als in 5 Jahren in der Lage sein, die EU anzugreifen und sind atm konventionell klar unterlegen. Man muß halt endlich schleunigst in die NAchschub und Munitionsproduktion einsteigen und das massiv. Den ansonsten sind wir 2 überlegen, aber nach 1 Woche ohne Munition und der Ivan fährt durch bis Lissabon.

Was den Nuklearschirm angeht, ist das natürlich immens komplizierter aber auch nicht so hoffnungslos.
Erstmal, hat die EU auch Nukes. Klar nicht so viel wie Russland aber ausreichend um alles westlich des Urals, inklusive Moskau, einzuäschern. Auch das ist eine Art der Abschrenkung.

Aber ich glaub auch, das selbst wen die USA sich komplett aus der Nato zurückziehen, das sie ihren Nuklearschirm über EUropa gespannt lassen. Alles andere macht keinen SInn und auch Trump will keinen eskalierenden Atomkrieg auf diesem Planeten. DIe CHinesen btw auch nicht

Wirklich fake?
Auch die NYT geht jetzt mir der Story online.
Wie viele andere Medien auch

Weitere Einordnung von Mark Reicher.
Der Kanal gefällt mir wirklich gut. Ich bin öfter nicht seiner Meinung, aber er liefert viele wichtige Infos und Hintergrundinfos die in den Mainstreammedien untergehen.

Ich kann JEDEN verstehen der atm frustriert ist und ne rieseige Wut auf Trump und die USA verspührt.
Das man sich gewünscht hätte, das Selensky ein deftiges FU an die versammelte Truppe ausgesprochen hätte und mit 2 erhobenen Mikttelfinger das Weiße Haus verlässt. Oder vielleicht sogar das, was in SM gerade zigfach geteilt wird

Aber DAS! wäre der Fehler gewesen. Bei Diplomatie muß man sehr genau auf die Worte achten aber noch viel mehr, was wirklich passiert!
Er ist ruhig und sachlich geblieben hat aber durch Körpersprache und Argumente Wiederstand ausgestrahlt, das er weder akzeptiert wen Lügen verbreitet werden noch wen man von Ihm eine reine Kapitulation fordert.

Und Trump hat die Hilfen "nur" eingefrohren. Er hat Sie weder gestoppt noch abgebrochen (was er rechtlich afaik nicht kann).
Viel wichtiger ist aber, das die wichtigste Unterstütuung mit Intel und Starlink noch weiter läuft und ebend nicht sofort gekappt wurde.
Trump hat also gleich mehrere Hintertüren aufgelassen.

Und wen man sich Selenskys "Versöhnungspost" genau liest, erkennt man das dieser eine Forderung an RUssland enthällt erst sämtliche Luftangriffe auf die Ukraine zu stoppen, bevor es überhaupt zu gesprächen kommt.

Auf rein diplomatischer Ebene hat Selensky Trump klar "imo" outsmarted und gut gespielt
Du, nicht falsch verstehen. Ich fand Selenskys Auftritt richtig. Ich bin lediglich der Meinung das sein zurückrudern ihn in seiner Verhandlungsposition schwächt. Trump ist nicht an Diplomatie interessiert, sondern daran seine Vorteile zu erhalten.

Du, nicht falsch verstehen. Ich fand Selenskys Auftritt richtig. Ich bin lediglich der Meinung das sein zurückrudern ihn in seiner Verhandlungsposition schwächt. Trump ist nicht an Diplomatie interessiert, sondern daran seine Vorteile zu erhalten.

Alles gut.
Diplomatie ist für den einen ein Walzer und für andere eine Polka.
Da bin ich bei dir

scheinbar bin ich der einzige der diesen Selensky als großen kreigstreiber sieht. ich hoffe das die den irgendwie abgesetzen und jemand rational denkenden an den verhandlungstisch bekommen, damit dieser sinnlose krieg endlich ein ende hat.

scheiß egal ob man russland zugeständnisse machen muss oder nicht. menschenleben sollten immer wichtiger sein als alles andere.

und mit einem selensky, der sich auch nur die taschen mit unserem steuergeld füllen will, sind friedensgespräche einfach nicht drin.

versteht mich nicht falsch, ich bin auch kein freund von trump, aber er will wenigstens etwas bewegen. bevor er präsident war hat es keinen biden oder sonstwen auch nur im entferntesten interessiert den ukrainekrieg zu beenden. weil alle vom krieg provitieren und auch die deutsche politik lieber milliarden von den bürgern verschleudert als endlich mal etwas dagegen zu unternehmen.

scheinbar bin ich der einzige der diesen Selensky als großen kreigstreiber sieht. ich hoffe das die den irgendwie abgesetzen und jemand rational denkenden an den verhandlungstisch bekommen, damit dieser sinnlose krieg endlich ein ende hat.

scheiß egal ob man russland zugeständnisse machen muss oder nicht. menschenleben sollten immer wichtiger sein als alles andere.

und mit einem selensky, der sich auch nur die taschen mit unserem steuergeld füllen will, sind friedensgespräche einfach nicht drin.

versteht mich nicht falsch, ich bin auch kein freund von trump, aber er will wenigstens etwas bewegen. bevor er präsident war hat es keinen biden oder sonstwen auch nur im entferntesten interessiert den ukrainekrieg zu beenden. weil alle vom krieg provitieren und auch die deutsche politik lieber milliarden von den bürgern verschleudert als endlich mal etwas dagegen zu unternehmen.

Würdest du auch dasselbe sagen, wenn Putin Deutschland überfallen hätte und nun dein Heimatort haben möchte, wo du aufgewachsen bist und wo all deine Erinnerungen dran hängen? Selbiges würde mit Charkiw passieren, dem Geburtsort meiner Frau. Meiner Meinung nach sind deine Worte purer Hohn.

Würdest du auch dasselbe sagen, wenn Putin Deutschland überfallen hätte und nun dein Heimatort haben möchte, wo du aufgewachsen bist und wo all deine Erinnerungen dran hängen? Selbiges würde mit Charkiw passieren, dem Geburtsort meiner Frau. Meiner Meinung nach sind deine Worte purer Hohn.
was ist die alternative? alle ukrainer ausrotten lassen? das ganze land verwüsten? russland überfallen? wann soll schluß sein? wenn putin tot oder abgesetzt ist?

wenn deutschland so weitermacht mit seiner ukraineunterstützung ist der russe schnell mal bei uns oder er schickt uns raketen. was dann?

was ist die alternative? alle ukrainer ausrotten lassen? das ganze land verwüsten? russland überfallen? wann soll schluß sein? wenn putin tot oder abgesetzt ist?

Wenn Putin endlich diese Invasion und den Krieg beendet. Aber diese Option kam dir selbstverständlich nicht in den Sinn. War klar. :smoke:

wenn deutschland so weitermacht mit seiner ukraineunterstützung ist der russe schnell mal bei uns oder er schickt uns raketen. was dann?

Wenn Deutschland und die EU die Ukraine aufgibt und Putin nicht in seine Schranken weist, DANN ist alles verloren.

Wenn Putin endlich diese Invasion und den Krieg beendet. Aber diese Option kam dir selbstverständlich nicht in den Sinn. War klar. :smoke:

Wenn Deutschland und die EU die Ukraine aufgibt und Putin nicht in seine Schranken weist, DANN ist alles verloren.
und die beendet er einfach so? ohne verhandlungen? hat ja bisher sehr gut geklappt nach 3 jahren.

Die Ukrainer stehen hinter Selensky weil für die ein von Russland unterjochtes Ukraine keine Alternative darstellt.

Wir unterstützen die dabei weil, wir ein eigenes Sicherheitsinteresse darin haben. Man muss der Ukraine sehr dankbar sein, dass die diesen Stellvertreterkrieg für uns führen.

@Sabretooth Die Mutter meiner Frau hat nicht umsonst damals die Ukraine verlassen, weil sie keine russische Kontrolle möchte. Sie hatte all das schon geahnt. Wie so eine Kontrolle aussieht, sah man in der DDR. Kein Ukrainer möchte das freiwillig.

Da gibt es wenig falsch zu verstehen bei den Unwahrheiten die du hier von dir gibst.
Selensky hat öffentlich eingeräumt, das er sofort berei twäre als Präsident zurückzutreten und sich aus dem öffentlichen Leben komplett zurückzuziehen,wen die Ukraine dafür einen Frieden und glaubhafte Sicherheitsgarantien geben würde.
Selensky ist absoult authentisch. Er ist nicht weggelaufen beim Ausbruch dees Krieges, obwohl Killerkomandos auf ihn und seine Familie angesetzt waren. Und er nimmt sich selbst nicht wichtiger als das Land und die Mensachen, für die er sich jeden Tag einsetzt unter EInsatz seines Lebens.

Wann soll Schluß sein? Sobald der letzte rusiche Soldat die Ukraine verlassen hat. Ganz einfach.
Dafür muß man weder Russland überfallen noch alle Ukrainer ausrotten. Ganz ohne Verwüstung

Wen Deutschland und niemand sonst die Ukraine nicht unterschtützthätte, stünden heute 1 Million russiche Soldaten und tausende rusiche Panzer an der Grenze zu Polen. Und was dann?

Zuletzt bearbeitet:
und die beendet er einfach so? ohne verhandlungen? hat ja bisher sehr gut geklappt nach 3 jah
Dir ist bewusst, dass Diplomatie, Verhandlungen, Deals und Verträge nach Kriegsausbruch 2014 die “offizielle” Invasion 2022 nicht verhindert haben und es seitens Selenskyj etliche Bestrebungen gab dies via Gespräche zu lösen? Ist Dir bewusst, dass der “Kriegstreiber” Selenskyj vor 2022 an die Front der damals schon besetzten Gebiete gefahren ist, um den Soldaten nochmal eindrücklich mitzuteilen, dass sie nicht schießen sollen, um den Waffenstillstand nicht zu gefährden?

Jetzt sag mir doch bitte, wer der Kriegstreiber ist und in welcher Stadt dieser sitzt.

Zurück
Top Bottom