Stefan Raab Comeback bei RTL

Auf Reddit gratuliert man uns zur Verteidigung des letzten Platzes 🤣

So und jetzt Licht aus und alle ins Bett. Ist schon spät 😴

Der Song ist kompletter Müll, hört sich wie typische Berliner Gören Musik an zudem ist der Gesang selbst zumindest bei dem Song einfach nicht gut obwohl die Sängerin richtig gut singen kann wie sie beim Cover bewiesen hat. Da hätte ich persönlich lieber Moss Kena beim ESC gesehen.

Ich habe die Veranstaltung nicht weiter verfolgt und gestern zum ersten Mal den Song gehört. Kann mir nicht vorstellen, dass man damit groß abräumen kann, aber mal sehen.

Man hat doch genau mitbekommen was Raab von Feuerschwanz hält. Das jetzt noch die Regeln geändert wurden um die Band rauszuwerfen unterstreicht seine Angst, welche berechtigt war. Man hat das Publikum laut nach Feuerschwanz brüllen gehört, als sie gerade disqualifiziert wurden.

Raab hat doch total positiv über Feuerschwanz gesprochen. Seine Bedenken waren ja auch absolut berechtigt. Wie oft haben Bands a la Feuerschwanz denn den ESC gewonnen oder landeten auf den vorderen Positionen? Das ist doch eher die Ausnahme und Raab scheint Statistiken zu kennen, welche das eben recht gut erklären. Generell war er aber doch von Feuerschwanz total angetan.

Was auch immer "kurzfristig" bedeutet. Aber letztlich spielt es auch keine Rolle, weil nach dem Halbfinale klar war, wer an den ESC geht. Abor & Tynna wären auch mit Feuerschwanz im Finale haushoher Favorit gewesen. Die einzige Überraschung ist, dass es nur so knapp war. :coolface:

Das glaube ich auch. Gewonnen hat gestern nicht ein Künstler, sondern ein Song. Der Song schlug halt sofort bei den meisten ein und dadurch hat er gewonnen.

Und wenn ich eine Vermutung aufstellen müsste, war es wohl kaum Raab, der Feuerschwanz rauswerfen wollte, sondern eher seine Jury-Kollegen.

Das Gefühl hatte ich auch. Zumindest bin ich mir sicher, dass sich Raab mit der Entscheidung schwer getan hat, Feuerschwanz nicht in die endgültige Auswahl mit aufzunehmen. Feuerschwarz war nun mal trotzdem eine interessante Alternative und bot eine ordentliche Show.

Der Gesang muss einfach besser werden und die Performance sollte weniger peinlich sein. Dass sie das Cello zertrümmert hat, war ein peinlicher Versuch irgendwas auffälliges zu tun. :ugly:

Absolut. Ich fand ehrlich gesagt den Song im Halbfinale auch viel interessanter als jetzt im Finale. Ich weiß allerdings nicht warum genau. Irgendeine Zutat fehlt noch, so dass der Song mehr als nur einmal einschlägt. Generell hat der Song aber enorm viel Potential.

Der Song ist kompletter Müll, hört sich wie typische Berliner Gören Musik an zudem ist der Gesang selbst zumindest bei dem Song einfach nicht gut obwohl die Sängerin richtig gut singen kann wie sie beim Cover bewiesen hat. Da hätte ich persönlich lieber Moss Kena beim ESC gesehen.

Beim ESC gewinnen in der Regel jetzt nicht die hochwertigsten Kompositionen, sondern oft genug Songs, die sofort bei einem in irgendeiner Form hängenbleiben. Das Potential hat der Song definitiv. Trotzdem sollte man hier und da wohl noch mal ein wenig beim Song nachbessern und die Show auf der Bühne muss komplett überarbeitet werden.

Erst jetzt höre ich zum ersten mal den „Sieger“-Song. Und bin entsetzt. Kein Ton getroffen, dünnes Stimmchen, miese Bühnenshow. Defunitiv eine der schlechtesten musikalischen Performances in der Menschheitsgeschichte. Das Zertrümmern des Cellos ist Sinnbild dafür. Da hätte man auch gleich einen Neandertaler auftauen und hinstellen können!

Erst jetzt höre ich zum ersten mal den „Sieger“-Song. Und bin entsetzt. Kein Ton getroffen, dünnes Stimmchen, miese Bühnenshow. Defunitiv eine der schlechtesten musikalischen Performances in der Menschheitsgeschichte. Das Zertrümmern des Cellos ist Sinnbild dafür. Da hätte man auch gleich einen Neandertaler auftauen und hinstellen können!

Der Song ist aber halt ziemlich auffällig und könnte zum ESC passen. Nur muss da einiges passieren in den nächsten 2 Monaten in Bezug auf Stimmsicherheit und Performance.

Ich verstehe aber auch nicht, wie die Sängerin keinen Ton treffen kann.

Das hat sie auch gesungen und das klang imo ordentlich; zumindest um Welten besser als bei ihrem eigenen Song. Natürlich war auch das nicht eine überragende Gesangsleistung, aber für den ESC definitiv ausreichend. Und ich würde mal vermuten, Skyfall ist ein Stück schwieriger zu singen als der Baller-Song. :ugly:

Und ich würde mal vermuten, Skyfall ist ein Stück schwieriger zu singen als der Baller-Song. :ugly:
Und hier denke ich, täuschst Du Dich. Balladen wie Skyfall haben langsameres Tempo und weniger komplexe Rythmen, was es leichter macht Atmung zu kontrollieren und Töne sauber zu treffen. Kein Zufall, dass sie beim Baller-Song irgendwann fast nach Luft gejapst hat bei dem dünnen Stimmchen.

Raab und Co. werden da schon Coaches zur Verfügung stellen, so dass es hoffentlich bis zum ESC etwas besser wird. Der Song an sich hat ja Potential.

Raab und Co. werden da schon Coaches zur Verfügung stellen, so dass es hoffentlich bis zum ESC etwas besser wird. Der Song an sich hat ja Potential.

Naja, mit der Zusatzbedingung sieht man doch, dass die Sache etwas dünn ist. Kann trotzdem klappen, erhöht aber den Zufallsfaktor (Tagesform usw.) an dem Tag.

Das Problem bei Raab ist übrigens, dass sich im Nachhinein inzwischen eben rausgestellt hat, dass die vielen Musik-Acts mit relevanten kurzfristigen Erfolgen in Deutschland mittel- und langfristig nicht viel gerissen haben. Und der ESC selbst ist über "kennt man halt" nicht hinausgekommen und zudem besteht die Gefahr, dass man als Künstler durch ESC politisiert wird und das nicht mehr losbekommt.
Ich bin mal über die die 30 Jahre Liste aller Sachen mit Raab drübergeflogen und viel ist das nicht übrig geblieben, Max Mutzke kämpft seit 20 Jahren, um an dem Erfolg vom ersten Album anzuknüfen. Stefanie Heinzmann hat es außerhalb der Schweiz nicht mehr viel geschafft und ansonsten ist da nur noch Lena, die mit ihrem Karriereverlauf - zumindest laut Spiegelinterview vor ein paar Monaten - soo glücklich dann auch nicht ist.

Von daher sollte man sich einfach im klaren sein, dass ultratalentierte Leute - jenseits von kurz-coops vielleicht - inzwischen weder zu Raab gehen, noch zum ESC möchten.

Der ESC ist in meinen Augen ein komplett sinnbefreites Spektakel der Mittelmässigkeit. Weder kulturell, noch musikalisch stellt diese Veranstaltung eine Bereicherung dar - maximal bietet er eine Bühne für politische Statements.

Das ist also der beste Song und Künstler aus über 3000 Einsendungen. Bezweifle ich irgendwie.
Dazu die spontane Regelvetänderung. Joa, Raab hätte mal in Rente bleiben sollen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich hab die Sendung nicht geguckt, aber nachdem ich weiß wer gewonnen hat, ist die Sache klar: Germany 0 points.

Und damit kann SR auch wieder abtreten. Danke.

Die Songauswahl für den ESC passt jedenfalls zu Raabs müdem Comeback. Hab schon vor Monaten mit „Du gewinnst hier nicht die Million“ gucken aufgehört, weil weder der an TV Total angelehnte Part noch das Kandidatengame besonders unterhaltsam sind. :hmm:

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom