Steam Deck (der PC Handheld)

Welche Version von Steam Deck habt ihr euch reserviert?

• Stimmen insgesamt
    125
Ich wünschte die hätten einfach die alte Version geported statt es hässlich zu remaken :hmm:

Auf Steam gibt es grad den Sniper Ego-Shooter Sniper Ghost Warrior Contracts 2 für 3,99 EUR.

Das Spiel sieht klasse aus, läuft auf dem Steam Deck mit höchsten Grafikeinstellungen mit stabilen 30fps, wenn man die Grafik etwas runterdreht sind auch gute 40fps drin. Da die Gefechte in der Regel eher über weitere Entfernung stattfinden, ist diese Framerate völlig in Ordnung.

Steuerung ist einwandfrei, man spielt einen Scharfschützen und erledigt in großen, frei begehbaren Umgebungen verschiedene Aufträge, sein Vorgehen kann man frei wählen.

Für den Preis eine absolute Kaufempfehlung wenn man mit Ego-Shootern etwas anfangen kann.

Steam Deck ist einfach geil ... Punkt ... eine Konsole bzw. Handheld mit Steam drauf ... Mega :banderas:

Hoffe die bauen tatsächlich noch eine Steam Machine ^^
Seit einigen Wochen jetzt für mich fast täglicher Begleiter.

Hab immer mit :surpika: reagiert, als Leute geschrieben haben: "Seit dem dich das Steam Deck habe, ist die PS5/Series X/PC komplett aus". Dachte immer:
"Ok krass!" aber verstehe es langsam bzw sehe es: Das Steam Deck liegt neben dir auf dem Sofa, du spielst dann unbewusst immer wieder 1-2 Stunden täglich damit. Es kommt dir aber nicht viel vor, weil du es nicht übertrieben lang verwendest. Besonders der Indie Games Support ist auf Steam natürlich unschlagbar ...

Seit einigen Wochen jetzt für mich fast täglicher Begleiter.

Hab immer mit :surpika: reagiert, als Leute geschrieben haben: "Seit dem dich das Steam Deck habe, ist die PS5/Series X/PC komplett aus". Dachte immer:
"Ok krass!" aber verstehe es langsam bzw sehe es: Das Steam Deck liegt neben dir auf dem Sofa, du spielst dann unbewusst immer wieder 1-2 Stunden täglich damit. Es kommt dir aber nicht viel vor, weil du es nicht übertrieben lang verwendest. Besonders der Indie Games Support ist auf Steam natürlich unschlagbar ...
Für mich machts halt die Kombi mit Stationären Konsolen aus, wo ich die größeren / grafiklastigeren Games spiele (PS5 Pro), die N Perlen auf der Switch (2) und eben als perfekte Ergänzung die ganzen Indie Games bzw. Games wo ich einen Benefit f. unterwegs oder eben am Steam Deck sehe :awesome:

Ein Steam Deck 2 ist für mich ein Day One Fixkauf ... imo derzeit das Beste HH Paket am Markt :banderas:

Ich liebe das Steam Deck auch. Viele Spiele, für die man bisher einfach eine Konsole oder einen PC oder Laptop benötigt hat, sind damit mobil spielbar geworden... und das in sehr viele Fällen ohne großartige Nachteile. Dank der weiterhin freien Konfiguration der Grafikeinstellungen ist es auch einfach einen Schritt weiter als bsp. die Switch, wo man einfach damit leben muss wie das Spiel von den Entwicklern eingestellt wurde... auch wenn ich in vielen Fällen lieber eine höhere Auflösung und damit schärferes Bild einer längeren Akkulaufzeit klar vorgezogen hätte. Mit dem Steam Deck geht das halt problemlos.

Dazu hat es trotzdem eben das "Konsolen-Feeling", man muss sich mit keinem OS rumschlagen, hat eine perfekt auf Gaming ausgerichtete Oberfläche und alles geht schnell und simple.

Klar, langsam kommt es bei aktuellen Games an seine Grenzen... aber ich habe mit ihm sehr viele Games der letzten Generation nachgeholt, die sehen auf dem Display einfach phantastisch aus, laufen oft sogar mit 60fps und ich staunte mehr als einmal, wieviel Leistung inzwischen mobil möglich ist.

Ein Steam Deck 2 irgendwann ist bei mir auch ein Pflichtkauf, keine Frage... einzig wenn es nicht gleich auch ein OLED-Modell gibt, könnte ich vielleicht darauf warten.

Finger weg vom neuen Lenovo HH. Performance ist selbst am Netz meistens unter Steam Deck Niveau

Scheint wohl für einige Zeit erstmal nicht irgendwelche nennenswerten Entwicklungen im HH Bereich zugeben. Gut dass noch immer ein Großteil der neuen Releases gut auf dem SD laufen und teilweise auch extra dafür optimiert werden :laserfish:

Zurück
Top Bottom